Angebot der Telekom an der Haustür
#22
Das Problem ist, dass viele Leute die Telekom noch mit der guten alten Post in Verbindung bringen, das schafft dem Namen einen Seriositätsvorteil, den er definitiv nicht mehr verdient.

Und beim Glasfaserausbau haben sie es in den meisten Gegenden komplett verpennt, da können sie nur noch als Trittbrettfahrer mitmischen.

Das Ganze läuft üblicherweise so ab, dass eine Firma in einer Region den Ausbau macht, und als Gegenleistung die ersten ich glaube 24 Monate das Ganze exklusiv vermarkten dürfen. Danach müssen sie die Netze gegen Gebühr den anderen Anbietern öffnen, und die Telekom versucht jetzt krampfhaft, die ganzen Kunden zu retten, die ihnen durch Glasfaser durch die Lappen gehen werden.

Wenn man grundsätzlich Glasfaser haben will, sollte man sich auf jeden Fall informieren, wer den Ausbau in der Region macht, und dann auch bei dem den Vertrag abschließen. Bei uns macht das z.B. Eon, ich hatte aber auch schon jemanden von der Telekom auf dem Schoß sitzen, der mir einen vom Pferd erzählen wollte. Man sieht sich immer zweimal, und für die Telekom rächt sich jetzt der besch... Service der letzten Jahre.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Angebot der Telekom an der Haustür - von nick_riviera - 29.11.2023, 19:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste