Angebot der Telekom an der Haustür
#12
(28.11.2023, 18:07)janbunke schrieb: ...Allerdings muß man hinzufügen, daß Glasfaser bei mir eigentlich völlig unnötig ist. Ich habe jetzt über DSL echte 250 mBit.
Man sollte die Fördergelder vom Bund da einsetzen, wo es echten Bedarf gibt.
Hier in meiner Stadt wird das mal wieder mit dem Gießkannenprinzip verteilt. In jeder Straße wird zur Zeit gebuddelt, 
egal welche Geschwindigkeit vorher mit DSL schon möglich war....

Das liegt unter anderem einfach an der neuen Förderrichtlinie des Bundes im graue Flecken Programm.
Die bisherige Aufgreifschwelle entfällt, zukünftig für alle Anschlüsse die nicht Gigabit-fähig sind.
Damit sind dann alle bisherigen Vectoring (100MBit/s) und Supervectoring Gebiete (250MBit/s) förderfähig.

Über den Glasfaser-Footprint entscheidet sich jetzt welcher Telekomunikationsanbieter zukünftig territorial Geld verdient, denn parallele Glasfaserstrukturen können auf Dauer von keinem Unternehmen wirtschaftlich unterhalten und betrieben werden.

Im geförderten Ausbau muss auch ein Glasfaser Hausanschluss ohne Produktbuchung kostenlos, wenn er innerhalb der Vorvermarktungsphase beantragt wurde, vom jeweiligen Infrastrukturerrichter im Förderzeitraum gebaut werden.

Beim eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau wird der kostenfreie Hausanschluss meist nur im Zusammenhang mit einer Produkt oder Tarifbestellung hergestellt.

Das Gebahren der sogenanntem Ranger im Haustürgeschäft ist oft sehr zweifelhaft.
Alle von denen angebotenen "Vorzüge" müssen auch online oder im T-Punkt angeboten werden.

Gruß Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Angebot der Telekom an der Haustür - von Ferrograph - 28.11.2023, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste