Erledigt -- Krankenkasse plündert mein Konto!
#31
Moin!

Die Sache ist erledigt und ging, nachdem ich endlich telefonisch die Sachbearbeiterin bei der Barmer erreicht hatte, völlig problemlos über die Bühne.
Meine Tochter soll innerhalb der nächsten drei Tage ein Onlineformular ausfüllen, um rückwirkend ihre Einkommensverhältnisse für diese zwei Monate zu erklären. Ich soll den abgebuchten Betrag von meiner Bank zurückbuchen lassen und mein Sepa-Mandat schriftlich kündigen. Es käme dann eine neue Rechnung, die sich voraussichtlich auf ca. 350 Euro belaufen würde.

Daraufhin habe ich bei der Sparkasse angerufen und die sehr nette Mitarbeiterin hat sofort die 1600 Euro zurückgeholt (sind schon wenige Minuten später wieder auf dem Konto gutgeschrieben gewesen). Eigentlich hätte das auch mit dem Online-Banking funktionieren müssen, sagt sie. Sie hat dann nachgesehen und festgestellt, dass der Status irgendwie bei "warten auf TAN-Eingabe" hängen geblieben war. Natürlich hatte ich die TAN längst eingegeben. Irgendein blöder Computerbug....

Der Brief an die Barmer (per Einschreiben) ist auch schon fertig, um das Sepa-Mandat zu widerrufen. Töchterchen hat ja jetzt ein eigenes Girokonto.

Also kein Anwalt, kein Widerspruch, kein Gerichtsverfahren. Trotzdem danke für eure gutgemeinten Ratschläge. Es sitzen eben doch hier und da noch richtige Menschen auf den Arbeitsplätzen, die im Sinne des Kunden arbeiten!

LG
Holgi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erledigt -- Krankenkasse plündert mein Konto! - von hannoholgi - 27.11.2023, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste