Erledigt -- Krankenkasse plündert mein Konto!
#26
Hallo Holger,

gehört nicht ganz ins Thema, aber weil ich damit ins Messer gelaufen bin würde ich Dich gerne warnen.
Mein Sohn mußte wegen Krankheit seine Ausbildung abbrechen, hat dann eine Zeit lang nichts gemacht, dann gejobt und war zwischendurch phasenweise auch mal arbeitslos gemeldet.

Ca. 1,5 Jahre später hat er dann mit Festanstellung in einer Firma angefangen.
Während der Ausbildung bis zu Festanstellung hatten wir Kindergeld bezogen.
Da kam dann irgendwann die Aufforderung nachzuweisen, daß er sich in der Zeit um Ausbildung oder Job bemüht hätte.
Für einen kleinen Teil der Zeit konnten wir das (zB Weiterbildung über das Jobcenter), aber für den großen Batzen eben nicht.
Die Bewerbungen liefen alle elektronisch und nach Absage hat er die ganzen Unterlagen gelöscht, war ja nicht mehr aktuell.
Kurzum, wir konnten das Bemühen um Ausbildung / Job nicht nachweisen und ich mußte einige k€ an Kindergeld wieder zurück überweisen + einer Strafe weil man mir (keine Ahnung was für 'ne) Hinterziehung unterstellt hat.

Paß also an der Stelle auf, daß da nicht noch was hinterher kommt und bereitet Euch drauf vor die jeweiligen Zeiten ohne Studien-/Ausbildungsplatz, Jobsuche, Arbeitslosigkeit etc entsprechend lückenlos belegen zu können.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankenkasse plündert mein Konto! - von Kuni - 26.11.2023, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste