Energiepreisbremse in der Praxis
#29
@ Peter, lass Dich da nicht kirre machen!
Ich habe das auch durch, Netzagentur und Versorger bilden sich hier oft ein, ein Monopol auf die Deutungshoheit über VDE AR Bestimmungen zu haben.

Fakt ist- "nicht netzgebundene Anlagen" , d.h. Anlagen die nicht die Netzsynchronisierung des Niederspannungsnetzes erfordern (Balkonanlagen z.B. benötigen Synchronisation, wie jede Art der Einspeisung) sind weder genehmigungs-, noch anmeldepflichtig! - Ich habe den Spaß durch. - Mir wollten sie dann am Schluss sogar weis machen, das ich meinen eigenen 4 Wänden "rechtliches Grenzgebiet" betrete, wenn ich meinen Stromspeicher selbst baue, auch wenn dieser nicht am öffentlichen Netz hängt....- auch gibt es eine VDE AR.... Norm in Form von dehnungsfähigem Weichgummi...

Selbstredend sollten dennoch Komponenten einer Anlage, schon aus Eigensicherung entspr. ausfallen, keine Frage und wohl allgem. Konsens

leider ist auf o.g. Gebiet festzustellen, das die Heeren Worte zu Umweltschutz und Energieversorgung in Sonntagsreden den realen Gewinninteressen vieler entgegenstehen.
Jede KW die vom Bürger selbst produziert wird, kann von Erzeugern nicht verkauft werden, - ganz abgesehen von den (Ab)Zockern an den s.g. "Strombörsen". Auch die örtlichen
Stadtwerke, oft als Versorgungsinstituion für abgehalfterte Kommunalpolitiker missbraucht, sind nicht die Heilsarmee..

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Energiepreisbremse in der Praxis - von kaimex - 26.06.2023, 14:12
RE: Energiepreisbremse in der Praxis - von Kuni - 26.06.2023, 15:16
RE: Energiepreisbremse in der Praxis - von Kuni - 27.06.2023, 08:34
RE: Energiepreisbremse in der Praxis - von Kuni - 27.06.2023, 11:09
RE: Energiepreisbremse in der Praxis - von pkm - 15.10.2023, 09:35
RE: Energiepreisbremse in der Praxis - von pkm - 15.10.2023, 10:35
RE: Energiepreisbremse in der Praxis - von pkm - 15.10.2023, 12:55
RE: Energiepreisbremse in der Praxis - von pkm - 15.10.2023, 10:26
RE: Energiepreisbremse in der Praxis - von Kuni - 15.10.2023, 13:23
RE: Energiepreisbremse in der Praxis - von R@lly - 15.10.2023, 13:30
RE: Energiepreisbremse in der Praxis - von Kuni - 15.10.2023, 13:46
RE: Energiepreisbremse in der Praxis - von Kuni - 15.10.2023, 15:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste