15.05.2022, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2022, 10:44 von Bastelbernd.)
Da der ESC wohl nun doch ein rein politisches Unternehmen ist, wie die Darbietungen und deren Bewertungen zum wiederholten Mal gezeigt haben, hätte ich kein Problem damit, jegliche Berichte darüber entsprechend zu behandeln.
Naja..
Hier hat sich jemand über den ESC, über Kunst im Allgemeinen und die deutsche Rolle bei diesem Wettbewerb im Besonderen Gedanken gemacht:
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton...ten-platz/
Triffts ganz gut.
Mich würde als "eigentlich gar nicht Seher" mal die Frage interessieren, seit wann das Können der Interpreten oder die Qualität des gebrachten Beitrags keine Rolle mehr spielte und wann der Wechsel zur Politveranstaltung stattgefunden hat.
Zumindest in der Zeit, als ABBA dort erfolgreich hervorgegangen ist, war das sicher noch nicht so.
ABBA war/ist eine Band, die ich zwar auch nicht wirklich mag, die aber doch viele populäre Sachen hervorgebracht hat; was immer auf eine musikalische Potenz schließen läßt.
Aber schon Lena Meyer-Landrut hat nicht mehr mit ihrem Können oder ihrer Stimme gewonnen.
Soll das, was wir da heute so sehen, wirklich die Spitze dessen sein, was Europa noch kulturell hervorzubringen vermag?
Naja..
Hier hat sich jemand über den ESC, über Kunst im Allgemeinen und die deutsche Rolle bei diesem Wettbewerb im Besonderen Gedanken gemacht:
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton...ten-platz/
Triffts ganz gut.
Mich würde als "eigentlich gar nicht Seher" mal die Frage interessieren, seit wann das Können der Interpreten oder die Qualität des gebrachten Beitrags keine Rolle mehr spielte und wann der Wechsel zur Politveranstaltung stattgefunden hat.
Zumindest in der Zeit, als ABBA dort erfolgreich hervorgegangen ist, war das sicher noch nicht so.
ABBA war/ist eine Band, die ich zwar auch nicht wirklich mag, die aber doch viele populäre Sachen hervorgebracht hat; was immer auf eine musikalische Potenz schließen läßt.
Aber schon Lena Meyer-Landrut hat nicht mehr mit ihrem Können oder ihrer Stimme gewonnen.
Soll das, was wir da heute so sehen, wirklich die Spitze dessen sein, was Europa noch kulturell hervorzubringen vermag?