12.05.2022, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2022, 19:37 von Bastelbernd.
Bearbeitungsgrund: Gramatick
)
Ja; vermutlich wird jetzt aber wieder gleich von irgendjemandem der Einwand mit der Deutschtümelei kommen.
Aber Deutschland bietet deutlich mehr als die typischen Dieter Bohlen oder Ralph Siegel Auftragsarbeiten, die mir schon zu Dieter Thomas Hecks Zeiten eine Gesichtslähmung indizierten.
Ich habe vor ein paar Tagen irgendeinen slowenischen Radio- Internetsender streamen lassen.
Die hatten da "deutsche Tage" oder so was. Jede Menge Zeugs aus den 60ern und 70ern.
Und so im Nachhinein muß ich sagen, daß ich viele Sachen heute nicht mehr als typisch deutscher Schlager (englisch: "oom-tata") bewerten würde, sondern eher als Chanson oder auch manchmal als Pop. Und das mit guter Qualität in Stimme und Arrangement.
Sachen wie von Katja Ebstein oder Udo Jürgens, die nur das Pech hatten, mit Tina York und Costa Cordalis auf der gleichen Bühne vortragen zu müssen.
Was dagegen heute produziert wird, entzieht sich völlig meiner Kenntnis.
Das nun liegt sowohl am Fehlen solcher Sendungen wie "ZDF-Hitparade" oder "Talentschuppen" im Allgemeinen und dem Fehlen eines Empfängnisgerätes bei uns im Haushalt im Besonderen.
Auch deutschsprachige Radiosender meide ich mittlerweile, weil man immer gewärtig sein muß, in den Pausen zwischen den Titeln erzogen zu werden. Ich rieche Agitation mittlerweile durch Beton.
Aber gut möglich, daß sich da in Deutschland künstlerisch mittlerweile genau so viel tut wie wissenschaftlich.
Schon Udo Jürgens und auch Heinz Rudolf Kunze haben sich vor vielen Jahren beklagt, daß Leute wie sie überhaupt kein Podium mehr bekommen und keine Fürsprecher haben.
Aber Deutschland bietet deutlich mehr als die typischen Dieter Bohlen oder Ralph Siegel Auftragsarbeiten, die mir schon zu Dieter Thomas Hecks Zeiten eine Gesichtslähmung indizierten.
Ich habe vor ein paar Tagen irgendeinen slowenischen Radio- Internetsender streamen lassen.
Die hatten da "deutsche Tage" oder so was. Jede Menge Zeugs aus den 60ern und 70ern.
Und so im Nachhinein muß ich sagen, daß ich viele Sachen heute nicht mehr als typisch deutscher Schlager (englisch: "oom-tata") bewerten würde, sondern eher als Chanson oder auch manchmal als Pop. Und das mit guter Qualität in Stimme und Arrangement.
Sachen wie von Katja Ebstein oder Udo Jürgens, die nur das Pech hatten, mit Tina York und Costa Cordalis auf der gleichen Bühne vortragen zu müssen.
Was dagegen heute produziert wird, entzieht sich völlig meiner Kenntnis.
Das nun liegt sowohl am Fehlen solcher Sendungen wie "ZDF-Hitparade" oder "Talentschuppen" im Allgemeinen und dem Fehlen eines Empfängnisgerätes bei uns im Haushalt im Besonderen.
Auch deutschsprachige Radiosender meide ich mittlerweile, weil man immer gewärtig sein muß, in den Pausen zwischen den Titeln erzogen zu werden. Ich rieche Agitation mittlerweile durch Beton.
Aber gut möglich, daß sich da in Deutschland künstlerisch mittlerweile genau so viel tut wie wissenschaftlich.
Schon Udo Jürgens und auch Heinz Rudolf Kunze haben sich vor vielen Jahren beklagt, daß Leute wie sie überhaupt kein Podium mehr bekommen und keine Fürsprecher haben.