Maxell Cassetten Produktionscode Herstellungsjahr
#12
"Meine Damen und Herren, Liebhaber von Kassetten und insbesondere der Marke Maxell. Die Kassettenwelt hat uns ein weiteres Geheimnis verraten.
Die Herren aus Deutschland haben etwas geschafft, worauf ich seit Jahren gewartet habe, dank ihnen können Sie ab heute selbst die Jahreszahl aus der Seriennummer von Maxell-Audiokassetten ablesen.
Es ist im Stil der Dekadenschätzung sowohl für Basf als auch für TDK, und das wichtigste Merkmal ist das vierte Zeichen in der Maxell-Seriennummer.
Als Beispiel nenne ich den heute hinzugefügten Maxell MX, der im US-Katalog im Bereich der Jahre 1992-1996 aufgeführt ist, laut der Nummer H1940944 Ich weiß, dass das vierte Zeichen "4" ist, also wurde meine Patrone hergestellt 1994.
Details zum Deutschen Forum" https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=25472


Die Diskussion unter obigem Link zum Deutschen Forum hat unerwartete Noten bekommen, ich habe noch nie so sehr darüber gelacht, wie ich einen unbeabsichtigten Streich verursacht habe, aber es hat sich gelohnt.
Wie ich gelesen habe, werden wir aus den höchsten Städten Besuch bekommen o.O fraglich ist ob angemeldet oder anonym. Es möchte das Eis mit den Kassetten ein wenig bewegen, wenn sich nur wenige Personen im Forum äußern und die restlichen 150 nur zuschauen... Also wow, vielen Dank!
"



Na dann... schönen Gruß in die Slowakei!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Maxell Cassetten Produktionscode Herstellungsjahr - von 2245 - 27.03.2022, 19:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste