05.09.2005, 16:04
Hallo Gyrator
Die Problematik ist doch ganz einfach: Wer sich nicht von anderen durch zus. Fähigkeiten und Produkte abheben kann, muss eine Me-Too-Strategie fahren. Normalerweise sind das diejenigen, die sich über den Preis definieren. Grosse Zukunft haben solche normalerweise nicht, wenn sie zu klein sind. Auch wenn sie überleben, sie dümpeln jahrelang vor sich hin.
Gruss
Zitat:Gyrator postete Gerade die inzwischen nicht mehr ganz so innovativen Konzepte von z.B. ReVox Multiroom und aktive DSP Lautspecherboxen werden meineserachtens achtlos in der Nische liegen gelassen. Gerade solche praktische und flexible Audiokonzepte könnten in Stückzahlen wesentlich preiswerter und qualitativ hochwertiger sein als jede bisherige High-Endige-Alt-Technologie-Anlage. Hier wird viel Potential ungenutzt liegengelassen. Ich denke das aber gerade die elitären High-End Kleinunternehmen technologisch eher konservativ agieren und sich nicht mit wirklichen neuen Konzepten belasten möchten, da sie das Risiko scheuen.Richtig. High-End ist sehr, sehr konservativ. (Böse Zungen behaupten, moderne Konzepte wie DSP-Lautsprecher, Multiroom, Vernetzung etc. würden sich dem einfach gestrickten High-End-Zielpublikum nicht verkaufen lassen, da dieses überfordert sei. Aber wie gesagt, das sind böse Zungen, nicht meine persönliche Ansicht.)
Die Problematik ist doch ganz einfach: Wer sich nicht von anderen durch zus. Fähigkeiten und Produkte abheben kann, muss eine Me-Too-Strategie fahren. Normalerweise sind das diejenigen, die sich über den Preis definieren. Grosse Zukunft haben solche normalerweise nicht, wenn sie zu klein sind. Auch wenn sie überleben, sie dümpeln jahrelang vor sich hin.
Gruss