Recorder für Film-Vertonung
#4
Hallo Agfa-Band,

vor etlichen Jahren - in meiner Super8-Zeit - habe ich mich auch mit dem Synputer beschäftigt. Von damals sind mir noch die Anforderungen an das "Bandgerät" in Erinnerung:
- Tonspur für 1000 Hz-Impulse, d.h. 4 Spur-Tonkopf bei Cassette
- elektro-magnet. Pausenfunktion mit kurzer Hochlaufzeit
- externe Motor(-Drehzahl)-Regelung

Zum Philips Recorder kann ich nicht viel anmerken. Bedenke aber, daß es da mit Ersatzteilen schlecht aussieht.

Über die Uher-Recorder weiß ich mehr. Hier die kleine Liste der geeigneten Geräte.
CR 210: Autoreserve bei Wiedergabe, keine Rauschunterdrückung, Motor-Regelung muß duch einen Fachmann an die Buchse "Access" angeklemmt werden.
CR 240 AV: 4-Spur-Tonkopf, Dolby B, Motor-Reg. liegt schon an "Access".
CR 260 AV: Autoreserve, Dolby B, Motor-Reg. liegt schon an "Access".
CR 160 AV: 4-Spur-Tonkopf, Dolby B und C, Motor-Reg. liegt schon an "Access".
CR 1600: 4-Spur-Tonkopf, Dolby B, Motor-Reg. liegt schon an "Access".

In dieser Liste sind nur die für den Synputer-Einsatz relevanten Punkte genannt. Um eine Kaufempfehlung aussprechen zu können, sind noch andere Dinge zu bedenken. Diese Infos liefere ich auf Wunsch... Generell gibt's für alle Uhers noch Ersatzteile und - sehr wichtig - kompetente Techniker!

Nun noch eine Frage von mir. Welche Synputer-Version willst Du nutzen - "Normal", Professionell oder die Kombi-Variante mit Perfo-Tonband.?

Es interessiert mich sehr, wie es mit Deinem Synputer-Einsatz weitergeht. Doch das ist nichts für's Tonband-Forum. Vielleichst schreibst Du mir eine PN.

Viele Grüße

prinz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Agfa-Band - 10.05.2005, 09:23
[Kein Betreff] - von Tonband-Ilja - 10.05.2005, 11:27
[Kein Betreff] - von Agfa-Band - 10.05.2005, 13:23
[Kein Betreff] - von prinz - 14.05.2005, 11:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste