30.07.2017, 13:17
Houseverwalter,'index.php?page=Thread&postID=208096#post208096 schrieb:Was bei der Diskussion bislang völlig untergegangen ist: Bei der 4000€ teuren Revox handelt es sich um ein reines Abspielgerät ohne Aufnahmefunktion.
Nö - ist überhaupt nicht untergegangen, sondern bereits im Beitrag Nr 2 ausreichend erwähnt. Und das macht, wenn man sich das Produktportfolio von horchhouse ansieht, durchaus auch Sinn. Wer hochkarätige Fertigbänder verkauft, wird kaum übertriebene Anstrengungen in eine Aufnahmefunktion stecken, um der anspruchsvollen Kundschaft Selbstaufnahmen von einer verschmähten CD oder (schlimmer noch) von einem Computer "zuzumuten". Was den bisher angepeilten Preis angeht, so halte ich die 4 k€ für ein Hifi-Gerät mit hohem mechanischen Anteil für durchaus angemessen, wenn man die voraussichtlich begrenzten Stückzahlen berücksichtigt. So etwas ist heute kein Massenprodukt mehr. Ob ich persönlcih diesen Preis zu zahlen bereit wäre, steht auf einem anderen Blatt. Schlussendlich bleibt uns ohnehin nur "abwarten und Tee trinken". Mehr wie ein "wir würden gerne..." ist von horchhouse, wie UK schon schreibt, immer noch nicht zu vernehmen.
Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)