21.01.2017, 23:26
tubbyshifi,'index.php?page=Thread&postID=199035#post199035 schrieb:Den Dämpfer (du meinst den Zylinder, richtig?) habe ich solange mit Isopropanol und dann mit Feinschmieröl bearbeitet, bis er wieder gängig war. Gängig bedeutet aber, dass er weiterhin bis zu einem gewissen Grad träge ist. Der Sinn des Zylinders ist es, dass der Bandfühlhebel nicht schlackert.Das ist mir klar. Ich meinte damit, dass der Kolben extrem ruckelt.
Hast du den Zylinder geöffnet? Der ist ja verklebt.
Zudem fehlt, wie gesagt, die Zugfeder welche den Bandfühlhebel wieder in Ruheposition bringt.
tubbyshifi,'index.php?page=Thread&postID=199035#post199035 schrieb:Ganz wichtig bei den Motoren: Ölen, ölen, ölen! Die Gleitlager brauchen immer eine ordentliche Ladung Öl ( z.B. Robbe 5531). Hast du den Abzieher für die Bandteller? Auch die übrigen Lagerstellen (alles Gleitlager) sollten sauber und gut geschmiert sein. Ist das Kalottenlager (von unten unterm Capstan zugänglich) in Ordnung?
LG
Heiko
Nein, so einen Abzieher hab ich leider nicht, genausowenig wie das passende Öl.
Das Kalottenlager habe ich noch nicht nachgesehen. Ist da auch so eine Kugel drin?
Gruß, Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. ![Big Grin Big Grin](https://tonbandforum.de/images/smilies/biggrin.png)
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Aufnahmen bestätigen die Pegel
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