ASC 4504 Bandzughebel links schwingt
#5
Sodderle hier auch mal ein neuer Stand.

Den Schwinghebel im nachhinein mit Fett welcher Viskosität auch immer wieder auf Kurs bringen zu wollen kann man getrost vergessen. Also liebe Freude der ASC Tonbandgeräte. Finger weg vom Balistol. Wo sich was dreht ist zwar normalerweise reinigen und neu ölen niemals verkehrt allerdings mit einer Ausnahme.

Die Bandzughebel der ASC Tonbänder!

So hab ich mir vor kurzen so ein abgehalftertes 4000er Sprachgerät für kleines Geld in der Bucht geschossen. Es war nicht klar ob das doertige Teil in meine ASC 4504 passen wird aber ich dachte mir die werden dort doch wohl nicht für jede Serie einen eigenen Bandzughebel konstruiert haben?! Huh

Die Rechnung ging auf. ^^ Mit dem Ersatzhebel gehören die Schwingungen am Bandende der Vergangenheit an. Das Sprachgerät enthielt weiterhin eine wesentlich bessere Andruckrolle sowie fast neue Bremsbänder. Die habe ich ebenso übernommen wie die fehlenden schwarzen Abdeckkappen für die Schrauben der Wickelträger. Meine 4504 bremst jetzt jedenfalls auch wesentlich besser als vorher. So hat sich das gut ergänzt und meine kleine ASC wieder ein Stück nach vorne gebracht. Smile

VG Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ASC 4504 Bandzughebel links schwingt - von leserpost - 09.10.2016, 06:53
[Kein Betreff] - von niels - 09.10.2016, 09:42
[Kein Betreff] - von leserpost - 09.10.2016, 16:18
[Kein Betreff] - von leserpost - 11.10.2016, 20:29
[Kein Betreff] - von leserpost - 11.12.2016, 13:16
[Kein Betreff] - von Vollspurlöschkopf - 12.12.2016, 11:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste