29.06.2014, 11:06
Hallo Andre,
ich vermute, dass der Motor einen Kurzschluss hat. Ich habe das Motorgehäuse geöffnet- nur den Deckel, um zu sehen was sich vielleicht hinter der Ruckelei verbirgt. Da war nichts auffälliges zu sehen. Ich bemerkte aber, wenn ich die Lage des Motors veränderte er kuzzeitig rund lief. Nach längerer Laufzeit hat es auf der kleinen Platine unter dem Motor gequalmt und ehe ich ausgeschaltet hatte war es zu spät. Auf der kleinen Platine war L401 durchgebrannt, ein im SP nicht näher bezeichneter( nur mit Teilenr.) länglicher Eisenkern mit einer feinen Drahtwicklung. Nun überlege ich, ob ich den Motor öffne, aber ohne das kleine durchgeschmorte Teil bringt das eigentlich auch nichts. Daher suche ich nun nach dem kompletten Tonwellenmotor.
Die Steuerzahnräder sind ok.
Wann der Capstanmotor zuletzt rund lief kann ich nicht sagen, da das Teil aus der Bucht stammt.
Gruß Michael
ich vermute, dass der Motor einen Kurzschluss hat. Ich habe das Motorgehäuse geöffnet- nur den Deckel, um zu sehen was sich vielleicht hinter der Ruckelei verbirgt. Da war nichts auffälliges zu sehen. Ich bemerkte aber, wenn ich die Lage des Motors veränderte er kuzzeitig rund lief. Nach längerer Laufzeit hat es auf der kleinen Platine unter dem Motor gequalmt und ehe ich ausgeschaltet hatte war es zu spät. Auf der kleinen Platine war L401 durchgebrannt, ein im SP nicht näher bezeichneter( nur mit Teilenr.) länglicher Eisenkern mit einer feinen Drahtwicklung. Nun überlege ich, ob ich den Motor öffne, aber ohne das kleine durchgeschmorte Teil bringt das eigentlich auch nichts. Daher suche ich nun nach dem kompletten Tonwellenmotor.
Die Steuerzahnräder sind ok.
Wann der Capstanmotor zuletzt rund lief kann ich nicht sagen, da das Teil aus der Bucht stammt.
Gruß Michael
Gruß Michael