Extrahierte Off Topics aus dem thread "DECCA-Tonarm"
#7
Hallo Moderator Michael Franz,
und alle die anderen natürlich,

Du hast in diesem Thread einmal gesagt, "(...) Ich sehe es als ein Zeichen für Souveränität, sich auch mit unwillkommenen Personen abzugeben, solange die Sachebene nicht verlassen wird.(...)". Es geht Dir, falls ich Dich richtig verstehe, darum, Daß einerseits die Toleranz ein Zeichen der Stärke ist, oder, wie Frank es sagte, "(...) Und wenn die Gegenseite bessere Argumente hat, gebe ich mich (grummelnd) geschlagen, werde aber hoffentlich nicht persönlich.(...) "

--------------------------

Dies sind ganz zweifelsfrei hohe, unterstützenswerte Ziele, auch für mich. Holger Trass postet unter anderem in diesem Thread: "(...) Wer wissen möchte, wie es im Analog-Forum tatsächlich zugeht, kann sich gerne anmelden - vielleicht fressen wir Moderatoren ihn, vielleicht nicht, wer weiß . Mehr als 2000 Mitglieder sind sehr zufrieden bei uns und schätzen die freundliche Atmosphäre."

Das klingt ja nun ganz gut. So, und nun mal zur Realität. Tom, Jürgen und Holger sind hier Teilnehmer, lassen wir die vorerst einmal heraus. Keine Zitate von Tom, Jürgen und Holger. Ich zitiere einmal den AAA-Moderator Christoph Held, Posting im AAA-Forum vom 14.01.2005, also NACH meinem Ausscheiden dort und demnach völlig ohne mein Zutun:

"(...)
Moin,

vielleicht ist es nur mir aufgefallen, aber scheinbar gibt es einen Typus der besonders anfällig für Ausfälligkeiten gegenüber anderen ist. Hier die von mir beobachteten spezifischen Merkmale:

-Selbstbauer
-Minimalist
-Röhrenhörer, möglichst Eintakt
-Verfechter von NOS-Chassis
-Ignoranz gegenüber Techniken nach 1950 ,

to be continued ........ Gruss, Christoph
(...)"

Christoph Held ist übrigens Gewerblicher im AAA-Forum. Der Beitrag steht zum Zeitpunkt da ich dieses Posting tippe noch im AAA-Forum, wer das will, kann ihn als Gast per Suchfunktion finden und die Zusammenhänge nachlesen. Es geht hier ganz offensichtlich um die Schaffung bzw. Stärkung von Stereotypen, und weil das Wort "Stereotyp" bei uns zweideutig ist, sage ich, es geht um Ausgrenzung. Christoph ist übrigens trotz solcher Ausfälle noch immer Moderator bei der AAA, und selbstverständlich fallen solche Äußerungen unter der Supermoderation von Holger Trass, dem StormyMonday. Genau um solche Stereotypen ging es in einem meiner letzten Postings bei der AAA, welches unser "lieber" Holger vollständig zensierte.

----------------

Man könnte nun fragen, was sind das für Leute, ich meine, den Holger "StormyMonday" kennen wir ja bereits, aber wer steckt dahinter, wer steht darüber. Ich zitiere hier einmal aus einem eMail an mich, verschickt am 05.12.2004 von AAA-Webmaster Ansgar Hecker an meine Person:
>
> Dein Brief an mich geht übrigens zum AAA-Rechtsanwalt.
>
> Weiterhin bist Du im Analog-Forum ausdrücklich unerwünscht. Jedwede
> Neuanmeldung Deinerseits wird als Angriff gegen die Forumsintegrität
> gewertet, sofort gelöscht und in die Prüfung rechtlicher Schritte
> gegen Dich einbezogen.
>
> Gruß
> Ansgar Hecker
>
Das Zitat ist sicherlich selbstredend. Ich meine, in demjenigen Moment, da man jemandem mit dem Anwalt droht, ist es mit der "Dutzfreundschaft" nun doch vorbei. Ich kann mir keinen seriösen Anwalt vorstellen, der so einen Fall übernimmt - allein das "du" in diesem Zusammenhang kann man bereits als Ehrenverletzung werten, und gegen den Ansgar Hecker - sozusagen der "Chef" von StormyMonday-Holger, einsetzen.

Falls wir bei der AAA noch eine Etage höher gehen, so finden wir Händler wie Schappach Audio und Hersteller wie Dusan Klimo (siehe AAA-Forum - Kontakt) als Verantwortliche dafür. Und falls wir uns deren Liefer-Programm ansehen und es mit den Stereotypen von Moderator Christoph Held, weiter oben, vergleichen, so will ich ganz vorsichtig sagen, es könnten durchaus Interessen bestehen.

---------------

Ich will nun, lieber Michael Franz, diesen Beitrag nicht nutzen, um Dir das Forum mit AAA-Schmutz zuzuspammen, sondern es geht ganz klar darum aufzuzeigen, daß Leute wie Holger Trass alias StormyMonday diese hohen Ziele, wie wir sie eingangs festgelegt haben, sicherlich nicht im Ansatz respektieren. In diesem Sinne bitte ich höflichst um Entschuldigung, wenn ich zum Ausdruck bringe: Nein, StormyMonday und Holger Trass und AAA-Supermoderator Holger SIND für mich ein und die selbe Person. Es spielt für mich keine Rolle, unter welchem Pseudonym diese Leute auftreten. Sorry, Michael, meine Konsequenz siehe Unten.

Die Möglichkeit, das hohe Ziel, zusammen zu leben, haben die AAA alias Holger "StormyMonday" alias Webmaster Angar Hecker also ausgeschlossen. Holger wie auch sein Umfeld haben mir ganz klar zu verstehen gegeben, daß sie an einem "Miteinander" keinerlei Interesse haben. Ein Holger Trass verfolgt dieses hohe Ziel, welches sich das Tonbandforum auf die Fahne geschrieben hat, sicherlich nicht. Das "Waschen schmutziger Wäsche", wie Frank das nannte, geht MIT dem Holger sicherlich nicht. Diese Chance hat er bereits vor Monaten vertan.

-----------------

Die verbleibende Möglichkeit ist, in Ehre NEBENEINANDER zu leben. das betrifft, daß der Eine einen gewissen Respekt vor dem Anderen zeigt, und sich nicht in dessen Umfeld einmischt.

Auch dieser minimalste Respekt ist einem Holger Trass alias StormyMonday wohl ganz offensichtlich fremd.

Falls ein Holger Trass zu mir, wie hier in diesen Threads, ausspricht, ich solle doch einmal herunterkommen, so hat er sicherlich noch nicht erkannt, daß wir hier im Tonbandforum bereits auf gleicher Augenhöhe sind. Und genau das ist das Problem mit ihm.

Gehen wir davon aus, Holger sei aus Zufall in mein Umfeld geraten. MichaelB gibt an, daß er ein Recht habe, etwas zu fragen. Natürlich, sicherlich, ich stimme MichaelB zu. Die Frage hätte auch jemand anders als Holger, und auch jemand anderes als meine Person beantworten können, und dennoch hätte MichaelB das Ziel erreicht. Es bestand sicherlich keine Notwendigkeit für den Holger, einzuschreiten. Im Thread "Tonarme ohne Antiskating" bestand schon gar keine Notwendigkeit für Ihn.

Die einzige Erklärung im Verhalten des Holger Trass kann nur dahingehend verstanden werden, daß er mich in meiner Ehre vorsätzlich verletzen und provozieren will. Wie bereits beschrieben.

Was nun das Waschen der schmutzigen Wäsche angeht - Es gibt leider Leute, die es nur dann verstehen, wenn es richtig wehtut. Ich hoffe, daß ich in demjenigen Moment, da irgendjemand einmal einem Holger Trass so richtig ins Gesicht haut, zuhause am Rechner oder unter guten Freunden sitze, denn ich verabscheue Gewalt, und außerdem sind Mainz und Rüsselsheim nur gute 20 Kilometer entfernt. Ich finde es einfach ekelhaft.

-----------------------

So, und ich bitte Euch, den Thread auch bitte insgesamt zu lesen, und nicht nur das Schlußwort, und diese Bitte richtet sich durchaus auch an Leute wie Tom und Jürgen. Gerade Jürgen hat ein großes Geschick, wenn man ihn bittet, das ein- oder andere Foto nun halt mal nicht zu veröffentlichen, sondern als Privatfoto zu behalten, diese Bitte zu ignorieren, und dann doch zu posten. Jürgen, lese es Dir mal durch, und auch die eMails, die ich teils schon vor Monaten an Dich geschickt habe.

Es gibt übrigens einen kleinen, feinen Unterschied, warum ich Menschen wie Tom und Jürgen trotz AAA-Forum noch respektiere: Irgendwann, und sei es nach fünfzehn Minuten Telefonieren und versteckt in einem Nebensatz, fiel bei beiden mal ganz zufällig das Wort "Entschuldigung". Ein Holger Trass hat diese Stärke nie gezeigt, und auf eine angeforderte Entschuldigung kann ich verzichten - er hatte reichlich Zeit und Chance, auch hier im Tonbandforum.

So, und damit will ich nun "Schwäche" zeigen und das Tonband-Forum bis auf weiteres ebenfalls nur noch lesend begleiten. Genug ist genug. Ich bitte den hiesigen Admin höflichst darum, meinen Account (noch) nicht abzulöschen. Eventuell wird man als Hersteller einmal auf eine Supportanfrage antworten wollen, oder vielleicht ergeben sich (leider doch) noch andere Notwendigkeiten. Einen Beitrag wie diesen tippe ich übrigens nicht gerne, und ich will sowas nicht nochmal tippen müssen.

Aus dem AAA-Forum habe ich mich verabschiedet mit den Worten "wir werden sehen, was die Zukunft bringt". Und ich habe gesehen. Nicht wahr, Holger ?

allen "friedliebenden" des Tonbandforums auch weiterhin viel Spaß beim Erfahrungsaustausch. Die kurze Zeit hat mir Spaß gemacht. Euch ein "Weiter so" - Unfälle lassen sich halt nicht vermeiden.

... und Tschüss ... Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.01.2005, 14:09
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 26.01.2005, 23:00
[Kein Betreff] - von SGibbi - 26.01.2005, 23:09
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 26.01.2005, 23:22
[Kein Betreff] - von Frank - 27.01.2005, 00:06
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 27.01.2005, 01:09
[Kein Betreff] - von SGibbi - 27.01.2005, 08:11
[Kein Betreff] - von Tom - 27.01.2005, 08:40
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 27.01.2005, 10:32
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 27.01.2005, 11:12
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 27.01.2005, 11:23
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 27.01.2005, 12:00
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 27.01.2005, 14:27
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 27.01.2005, 15:07
[Kein Betreff] - von SGibbi - 28.01.2005, 06:11
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 28.01.2005, 10:54
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 28.01.2005, 11:47
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 28.01.2005, 12:02
[Kein Betreff] - von SGibbi - 29.01.2005, 07:34
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 29.01.2005, 09:05
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 29.01.2005, 11:54
[Kein Betreff] - von Tom - 29.01.2005, 12:20
[Kein Betreff] - von SGibbi - 30.01.2005, 07:40
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 30.01.2005, 12:06
[Kein Betreff] - von SGibbi - 01.02.2005, 07:44
[Kein Betreff] - von SGibbi - 01.02.2005, 07:47
[Kein Betreff] - von SGibbi - 01.02.2005, 07:48
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 01.02.2005, 09:28
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 01.02.2005, 11:40
[Kein Betreff] - von high-end-fidi - 01.02.2005, 12:01
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 04.02.2005, 13:59
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 04.02.2005, 14:00
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 04.02.2005, 20:48
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 04.02.2005, 21:41
[Kein Betreff] - von wz1950 - 05.02.2005, 03:55
[Kein Betreff] - von SGibbi - 05.02.2005, 12:03
[Kein Betreff] - von SGibbi - 05.02.2005, 13:19
[Kein Betreff] - von high-end-fidi - 05.02.2005, 13:56
[Kein Betreff] - von benno - 05.02.2005, 16:01
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 05.02.2005, 17:22
[Kein Betreff] - von benno - 05.02.2005, 18:32
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 05.02.2005, 18:59
[Kein Betreff] - von benno - 05.02.2005, 21:08
[Kein Betreff] - von wz1950 - 05.02.2005, 21:18
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 05.02.2005, 21:53
[Kein Betreff] - von high-end-fidi - 05.02.2005, 21:56
[Kein Betreff] - von high-end-fidi - 05.02.2005, 21:59
[Kein Betreff] - von StormyMonday - 05.02.2005, 22:30
[Kein Betreff] - von SGibbi - 06.02.2005, 06:24
[Kein Betreff] - von high-end-fidi - 06.02.2005, 08:50
[Kein Betreff] - von high-end-fidi - 06.02.2005, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste