ASC 6002 sehr defektes Tonbandgerät bitte um Hilfe
#4
Hallo und recht herzlichen Dank für die prompte Antwort und den Hilfen .Sehr freundlich .
Mein Name ist Christian.Und interessiere mich schon lange für Hifigeräte und Bandmaschinen meine erste Erfahrung war eine Grundig TK 50.Ich besass 3 ASC Maschinen ASC 6002S,6004,4504 unter anderem auch Tandberg 10 X.Revox B77MKII
.Leider alles verkauft.die erste ASC habe ich mit 16 Jahren gekauft .Es war die ASC 6002 S .von einem DJ aus Berlin.Habe die da selber abgeholt und 1000DM bezahlt das war 1982.Die Maschine auch nach langer Einlagerung funktionierte .
Das zu mir.
Die Maschine oder den Trümmer habe ich vor kurzem erst erworben und wollte damit Jugendträume erwecken oder Alpträume.

Ich möchte diese wieder instandsetzen oder vielleicht kann sich das jemand im Ruhrgebietsbereich mal anschauen.
Auf der Hauptplatine ist derBC 557 abgeraucht.Bezeichnung auf Platinenlayout T103.Ich werde mich in den nächsten Tagen ausführlich mit dem Gerät befassen.Jetzt habe ich es erst mal geschafft den zerbrochenen Kontaktschalter für Geschwindigkeit wieder zusammen zu fügen der war gebrochen
.Habe die komplette Grundplatte gelötet.sie stand wohl im Wasser.Ich mache noch demnächst noch Bilder von dem Projekt und brauche soviel Hilfe wie möglich.Technisches Equipment ist vorhanden .Doch ist schon geraume Zeit das ich damit gearbeitet habe.Ich bezeichne mich also als Hifi Neuling was technische Fähigkeiten angeht.Obwohl ich in der Vergangenheit einiges repariert habe.Die Spannungen im Netzteil werde ich überprüfen und den Motor hatte ich schon zerlegt machte Geräusche .
Nach Schmierung alles o.k.Geprüft mit Netzteil.Aber das Ganze ist wie gesagt eher ruinenmässig.Ich bin lernbegierig und möchte das Projekt forsetzen .Dazu wäre es noch interessant wo ich die 100 Frakos und und anderen Bauteile herbekomme.Und es stimmt auf der Grundplatine sind mindestesn 20 Transistoren .MFG Chris
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von 80er Fan - 15.10.2010, 09:21
[Kein Betreff] - von arti296 - 15.10.2010, 18:17
[Kein Betreff] - von arti296 - 15.10.2010, 22:23
[Kein Betreff] - von 80er Fan - 16.10.2010, 18:48
[Kein Betreff] - von arti296 - 17.10.2010, 21:15
[Kein Betreff] - von ~schmerztablette - 19.10.2010, 19:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste