ASC 6002 sehr defektes Tonbandgerät bitte um Hilfe
#1
Guten Tag.Ich habe mich im Forum angemeldet und wollte einen neuen Beitrag bzw Beiträge erstellen.Ich bedanke mich jetzt schon für Hilfe.

Es handelt sich um die Bandmaschinen ASC 6002,Braun TG 1000 und Grundig TS 945.Für jede Maschine habe ich ein neues Thema erstellt mit den Gerätefehlern

Ich selber war und bin begeisterter Tonbandfreund und habe schon diverse Maschinen besessen.Die 3 genannten Geräte möchte ich in Stand setzen.Ich möchte kurz die Probleme erläutern welche die Maschinen aufweisen.

Die ASC 6002 habe ich bei Ebay gekauft als Bastelgerät.
Der Stromstecker war abgeschnitten und das ganze Gerät in äusserst schlechtem Zustand.Ich habe die Maschine an das Stromnetz angeschlosssen .
Vorher hatte ich sie gründlich gereinigt.
Das Gerät ist leider defekt .Bei Play passiert nichts .das Zählwerk reagiert nicht und kein Capstan dreht sich .Bei Play zappelt ein Vu Meter.
Die anderen Laufwerksfunktionen gehen.
Alle Sicherungen sind ganz.Dreht man die Rolle für das elektrische Zählwerk dann laüft kurz der rechte Wickelmotor .

Die Ausstuereungsanzeige links zappelt bei Play.Das Relais zum Anheben der Andruckrolle funktioniert auch nicht .Keine Reaktion bei Record play.an der Maschine Links fehlt noch die Bandaufnahme am Wickelteller ist ausgebrochen...Und unten ist ein Kipphebel nicht vorhanden bei upper lower.

Desweiteren habe ich erst als ich die Grundplatine rausnahm ich dachte es wäre der Motor da es anfing zu kokeln ein Transistor in der Nähe des Kipphebel unter der aufgelöteten Einstellplatine fing an zu rauchen .Da Der Kontakt beim Geschwindigkeitsregler die 2 Schieber nicht richtig funktioniert hat und deshalb ein Kurzschluss möglich wäre.
Der Kipphebel war auch ausgebrochen.Ich denke die Maschine ist sehr defekt .Leider

Für Tips ,Hilfe und Anregungen schon mal besten Dank.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von 80er Fan - 15.10.2010, 09:21
[Kein Betreff] - von arti296 - 15.10.2010, 18:17
[Kein Betreff] - von arti296 - 15.10.2010, 22:23
[Kein Betreff] - von 80er Fan - 16.10.2010, 18:48
[Kein Betreff] - von arti296 - 17.10.2010, 21:15
[Kein Betreff] - von ~schmerztablette - 19.10.2010, 19:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste