Cassetten-Schätze, Teil 1
Kann es sein, daß diese Kassetten so um 1996/97 erschienen sind?
Ich kann mich nämlich noch dran erinnern, daß es um diese Zeit bei einer großen Fastfood-Kette, die ein großes "M" im Namen hat, bespielte VHS-Kassetten von Disney gab (die kosteten damals, glaub' ich, 9 DM). Da gab's eine von Micky und eine von Donald.

Ich hab' mir damals die Donald Kassette gekauft, und auf dem Cover waren ähnliche Motive, wie auf den CCs von Rainer. Folglich könnten die zur etwa gleichen Zeit entstanden sein.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
Hallo Wayne,

Deine Zeiteinschätzung ist richtig. Auf meiner Cassette findet sich Karnevalsmusik der Session 97/98.

Band ab - Band läuft,

Rainer
Zitieren
Moin, moin,

und jetzt mal wieder etwas Werbung:

[Bild: W_Sonyk_Photography69.jpg]

In Photography Annual 1969 schlägt Sony vor, Briefe zu sprechen und nicht mehr zu schreiben. Ob die Kassette heil ankommt?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo zusammen!

Nachdem ich vor einiger Zeit mal im Tonbandgeräte-Forum aktiv war, bin ich gestern Abend per Zufall wieder auf diese Seite gestoßen und direkt über diesem Therad hängengeblieben. Die halbe Nacht habe ich vor dem Rechner gesessen und mir alle elf Seiten durchgelesen und die Bilder angeschaut. Du lieber Himmel, was kamen da Kindheitserinnerungen hoch... So viele von den Schätzchen hab ich wiedererkannt. Ich muß nächste Tage mal im Archiv wühlen und weiter in meiner persönlichen Nostalgie schwelgen. Erst mal meine größte Hochachtung vor diesem Forum und insbesondere diesem Therad!!! Das trifft mich genau ins Herz! Schon mit vier Jahren bin ich ohne meinen ITT-Cassettenrecorder und eben diesen Schätzchen nirgendwo mehr aufgetaucht. Und mit fünf Jahren kannte ich jede meiner Cassetten - sofern nicht verschweißt - auch von innen!

@Matthias:
an den No Name Cassetten aus der Schweiz hätte ich auch Interesse - das war eine meiner ersten Cassetten! Falls noch nicht vergeben, würde ich zwei Stück nehmen wollen.

Grüße aus dem Rheinland,
Marcus
Zitieren
Hallo,

obwohl hier schon so viele Bilder von Kassetten gezeigt wurden, habe ich noch eine, die bisher hier nicht aufgetaucht ist.

Es ist eine der ersten Kassetten von Philips, die als Zubehör zusammen mit dem EL3301 geliefert wurde. Die Kassette ist schwerer als alle anderen, ist mit Schrauben und Gegenmuttern verschraubt und hat im Inneren zwei leicht gebogene Messingbleche, um die Wickel leicht gefedert zu halten.

[Bild: Kassette.jpg]

Gruß,
Alexander
Zitieren
Haben wir sie da etwa gefunden, die erste Cassette für die freie Wildbahn? Neid!! Auch die alte Sony ist nicht zu verachten, scheint auch ein Modell mit Muttern auf der Rückseite zu sein.

Liebe Leute, zur Zeit kann ich hier kaum aktiv sein, habe aber keineswegs das Interesse am Forum und diesem wunderbaren Thema verloren und melde mich dann auch wieder mit Bildern, wenn ich nen freien Tag habe.

@ Matthias: Nimm die Schweizer Nonames aus meiner Wunschliste raus und schick sie stattdessen an Marcus. Ich hab die schon in ein paar Varianten, hätte sie nur "mitgenommen", wenn sonst niemand wollte.

Viele Grüße,
Martin.
Zitieren
So war das nicht gemeint!
Hier ins Forum platzen und dann direkt Cassetten abstauben...

Laß sie uns doch teilen. Wie gesagt, würde zwei Stück nehmen, zur Not auch nur eine.

@ Matthias: Hast Du schon eine Preisvorstellung?

BTW: Gab/Gibt es eigentlich noch mehr Cassettenmanufakturen in der Schweiz?
Zitieren
Moin, moin,

da das hier kein An- und Verkaufs-Thread ist, laßt uns weiter Bildchen sammeln:

[Bild: MC_CCc60.JPG]

Davon habe ich nämlich noch ein paar Leerhüllen. Smile

Aber im Ernst! Um hier richtig protzen zu können habe ich heute richtig Geld in die Hand genommen und für zehn Euro eine Grabbelkiste gekauft. Hier die Ausbeute:

[Bild: MC_AudioClubC60.JPG]

Die Kassette hatte ich weiter oben schon. Hier taucht sie gleich zweimal als Audio Club Super auf.

Zumindest die Hüllen-Gestaltung ähnelt stark der "besonders rauscharmen" Neckermann:

[Bild: MC_NeckermannC60.JPG]

Von der Schmalseite unterscheidet sich die Neckermann und der AC nur dadurch, daß in einem Feld, in dem bei der AC "HiFi" steht, bei der Neckermann das "N" prangt. Die blaue unterscheidet sich von der roten übrigens dadurch, daß sie blau ist.

[Bild: MC_NeckermannC90.JPG]

Und noch ein Neckermännchen, zu dem ich leider derzeit keine Hülle habe:

[Bild: MC_NeckermannGelb.JPG]

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Wer glaubt, daß das alles war, der hat einfach nicht genug Geduld!

Das ist Caroline:

[Bild: MC_CarolineC60.JPG]

Mehr weiss ich leider nicht über sie. Vielleicht könnt Ihr sie uns vorstellen?

Die hier heißt garnicht. Farblich hatte ich sowas schon mal weiter oben.

[Bild: MC_C30.JPG]

Auch diese Kassette gab es schon in anderer Hülle. Das Problem bei gebrauchten Käufen ist ja, daß man nur schwer nachvollziehen kann, ob das was man vorfindet wirklich so zusammen gehört. Zumindest waren zwei Hüllen mit gleichen Tapes bestückt.

[Bild: MC_FalconC60.JPG]

Hier geht's fröhlicher zu...

[Bild: MC_HappySoundC60.JPG]

...und hier rauscharm:

[Bild: MC_RauscharmC60.JPG]
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Ein wenig erholt? Dann geht's weiter!

Diesmal echte Markenfabrikate.

Los gehts mit dem verchromten Geschwister der oben gezeigten "Compact Cassette". Wieder nur die Hülle. Immerhin verrät es, woher es stammt: ICM

[Bild: MC_ICMc60.JPG]

Auch die Magna ist noch inhaltslos.

[Bild: MC_MagnaMaX2C90.JPG]

Ebenso das Philips-Duo

[Bild: MC_PhilipsDuo.JPG]
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Nein, das wars noch nicht.

Denn jetzt gibt's noch die echt weltbekannten Namen.

[Bild: MC_PerfektC60.JPG]

Ist die nicht perfekt?

Diese hier ist allerdings NICHT kalt. Außer sie war im Kühlschrank.

[Bild: MC_PolarisC60.JPG]

Auch Sound Tape 3 sagt einem natürlcih alles. Außer: Gab es auch Sound Tape 2? (Edit. Anm.: s. Posting 38 und 64) Immerhin DuPont.

[Bild: MC_SoundTape3C90.JPG]

Ob das nun wirklich jemals das Licht eines Studios erblickt hat, mögen Wissende verneinen.

[Bild: MC_StudioCrC60.JPG]
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Zitat:Matthias M postete
Das ist Caroline:

[Bild: MC_CarolineC60.JPG]

Mehr weiss ich leider nicht über sie. Vielleicht könnt Ihr sie uns vorstellen?
Die gute Caroline wurde in diesem riesigen Thread im Posting 050 und 068 schon vorgestellt.

Zitat:Matthias M postete

Die hier heißt garnicht. Farblich hatte ich sowas schon mal weiter oben.

[Bild: MC_C30.JPG]
Dieses Exemplar war zwischen 1977 und 1979 jedem Universum Henkelmann beigelegt. Und zwar als lose Cassette ohne Hülle. Ein weißer Plastikclip steckte im Auslieferzustand zwischen den Bandwickeln.
Gruß
Michael

Zitieren
Danke fürs schlauer machen.

und jetzt noch etwas gaaaanz Triviales Made in Uuuusaaa:

[Bild: MC_USAc30.JPG]

Dieses Universum ist professionell aber leider leer.

[Bild: MC_UniversumProC60.JPG]

Dafür will diese berühmt sein.

[Bild: MC_TopStarsC60.JPG]

Sozusagen nur für Aufnahmen berühmter Leute.
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Zitat:Matthias M postete
Dieses Universum ist professionell aber leider leer.

[Bild: MC_UniversumProC60.JPG]
Frag mich ;-)


[Bild: DSCI0088.jpg]
Gruß
Michael

Zitieren
Und jetzt verspreche ich, nicht nochmal doppelt zu moppeln, sondern ein echtes Schätzchen vorzustellen:

Eine echte Marc:

[Bild: MC_MarcColourSoundC90a.JPG]

Ihre Besonderheit besteht darin, daß die Colour Sound zwei Seiten hat:

[Bild: MC_MarcColourSoundC90b.JPG]

die auch noch unterschiedlich aussehen

[Bild: MC_MarcColourSoundC90c.JPG]

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Zu der Universum kann ich ohne lange zu suchen die ganze Serie inkl. Ferrochrom beisteuern


[Bild: DSCI0089.jpg]

Wobei die Low Noise sich noch in 2 Typen unterteilt

[Bild: DSCI0090.jpg]

ebenso wie die Chromdioxid Special

[Bild: DSCI0091.jpg]
Gruß
Michael

Zitieren
...ach so. Um HDP glücklich zu machen

[Bild: MC_SharpDemoA.JPG]

lasse ich es nochmal Sharp'en

[Bild: MC_SharpDemoB.JPG]

Ein Demo-Tape nur für Sharp-Recorder Smile

Ein APSS (was das auch immer ist. Liest hier irgendwo der Sharp-Typen-Referent?) Demonstration Tape von Toshiaki Tsushima and his Optonica New Sound Orchestra
Die A-Seite ist bespielt, die B-Seite: "you can record on this side"

Drauf ist übrigens
1. Green Sleeves (Narration), 2. El Chocio, 3. Beautiful Dreamer, 4. The flight of the Bumblebee, 5. Tokyo-nagaremono und 6. Yagi-bushi

Tschüß, Matthias

P.S. Dem Autor des "Grundig CF7500"-Thread sei hiermit bewiesen, daß sich das Tape auch hervorragend als Aufsteller / Hintergrund für Kassetten-Fotos eignet.
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Zitat:Matthias M postete
Ein APSS (was das auch immer ist. Liest hier irgendwo der Sharp-Typen-Referent?)
"Automatic Program Search System" also quasi Musiksuchlauf
Gruß
Michael

Zitieren
Zum Thema Demonstration Tape kann ich auch spontan folgende Exemplare beisteuern:

[Bild: DSCI0092.jpg]


Beim Suchen bin ich dann noch auf dieses recht amerikanisch aussehende Modell gestoßen:

[Bild: DSCI0093.jpg]
Gruß
Michael

Zitieren
Jetzt hab ich auch die Box der Caroline gefunden...

Gleichzeitig auch die etwas seltenere Wega Ferrochrom und die ultrabillige Casin HG Ferro

[Bild: DSCI0094.jpg]
Gruß
Michael

Zitieren
Zitat:Matthias M postete
Auch Sound Tape 3 sagt einem natürlcih alles. Außer: Gab es auch Sound Tape 2?
Ei, sischa. Und 1 und 4. Siehe hier. Von den Sound Tape I habe ich mal bei Photo Porst einen 10er-Pack gekauft. Leider rausgeschmissenes Geld, die waren ja mal richtig schlecht.

Die rote Universum Low Noise gab's neben der Variante mit geriffeltem Gehäuse auch mit glattem, so wie die "Chromdioxid Super" im gleichen Bild. Die geriffelte ist neuer, die ersten geriffelten tauchten bei "unserer" Quelle-Argentur Anfang 1984 auf. Die glatte dürfte auf jeden Fall aus dem Hause Magna stammen, die geriffelte könnte Permaton sein, oder auch Magna?

Auch bei der Kassette mit der Aufschrift "Popcorn" tippe ich auf Permaton. Ich hatte zumindest mal einige Permaton Low Noise, die in meiner Erinnerung exakt genau so aussahen.

Kassetten Marke "Caroline" hatte ich auch einige. Wo genau diese Kassetten irgendwann mal erhältlich waren, weiß ich nicht. Zu einem bestimmten Kaufhaus oder einer Handelskette scheint die Marke nicht zu gehören. Weiß jemand mehr?
Zitieren
Moin, moin,

vergessibus extremus:

[Bild: DSC09311.JPG]

"Made by Permaton Berlin, Germany"

Bedeutet "Ulra HiFi" eigentlich, die wäre für Saba geeignet?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Zitat:Matthias M postete
[Bild: MC_TopStarsC60.JPG]

Sozusagen nur für Aufnahmen berühmter Leute.
Interessant ist, daß sie mit dem BIEM-Signett versehen ist. Für Deutschland, wo ja bekanntlich die GEMA herrscht, hat das "Bureau International de l'Edition Mecanique" eigentlich keine Relevanz. Trotzdem ist die Kassette deutsch beschriftet. Sehr interessant.
Zitieren
Hier sind noch 3 Permatöne, die in diesem Thread glaub ich noch nicht aufgetaucht sind:

[Bild: DSCI0095.jpg]
Gruß
Michael

Zitieren
Hallo Zusammen

Diese hier hat Matthias uns präsentiert:

[Bild: MC_ICMc60.JPG]

Also wissen wir doch jetzt, das ICM auch diese hergestellt hat:

[Bild: SilverSound.jpg]

MfG

Oliver
Zitieren
Noch ein paar:

[Bild: philipsfei60rw0.jpg]

[Bild: basflhei60ty9.jpg]

[Bild: basfferrosuperlh60qd9.jpg]

[Bild: wm19744nt.jpg]

[Bild: Basfgrn.jpg]

[Bild: Agfarot.jpg]

[Bild: Agfagelb.jpg]

[Bild: Agfagrn.jpg]

[Bild: BasfSK.jpg]

[Bild: Basfgrau.jpg]

[Bild: Basfgelb.jpg]

[Bild: AGFABlau.jpg]

[Bild: Philips.jpg]

[Bild: AmpexTypI.jpg]

[Bild: Daimon.jpg]

MfG

Oliver
Zitieren
Zitat:timo postete
Interessant ist, daß sie mit dem BIEM-Signett versehen ist. Für Deutschland, wo ja bekanntlich die GEMA herrscht, hat das "Bureau International de l'Edition Mecanique" eigentlich keine Relevanz. Trotzdem ist die Kassette deutsch beschriftet. Sehr interessant.
Moin, moin,

unter dem "BIEM" Signet steht noch auf Deutsch zu lesen: "Urheber- und Leistungsschutzrechte, besonders Vervielfältigung (ausser zum persönlichen Gebrauch), Vermietung, Aufführung, Sendung vorbehalten"

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Haben wir uns eigentlich schon mit dem Kaufhof beschäftigt?

[Bild: DSCI0096.jpg]
Gruß
Michael

Zitieren
Bei elite habe ich mich immer über die "Ferro II"-Modelle gewundert. Was sollte das bedeuten?

Ebenso auffällig: Auf dem Inlay ist von einer "Optischen Laufkontrolle" die Rede. Das ist normalerweise bei den ICM-Kassetten der Fall, die diese gelochten Spulenkerne haben. Wo bei Elite eine optische Laufkontrolle sein sollte, weiß ich bis heute nicht.

Die Ferro II war aber gar nicht schlecht und überraschend langzeitstabil.
Zitieren
Zitat:timo postete
Die Ferro II war aber gar nicht schlecht und überraschend langzeitstabil.
Ja, das stimmt absolut. Genau das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.

Wer hat die Dinger eigentlich produziert?
Gruß
Michael

Zitieren
Eine kleine Bitte zwischendurch:

Ich habe den Eindruck, dass die ersten Kassetten zum zweiten Male erscheinen, ich habe mir noch nicht die Zeit genommen, dies zu überprüfen. Ich wäre dankbar, wenn bei Ungewißheit anhand der Übersicht kurz nachgeschaut würde, bevor Doppeltes eingestellt wird.

Die Übersicht ist da:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...m=10#73160

Danke!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Zitat:niels postete
Eine kleine Bitte zwischendurch:

Ich habe den Eindruck, dass die ersten Kassetten zum zweiten Male erscheinen, ich habe mir noch nicht die Zeit genommen, dies zu überprüfen. Ich wäre dankbar, wenn bei Ungewißheit anhand der Übersicht kurz nachgeschaut würde, bevor Doppeltes eingestellt wird.
Ja das ist mir auch aufgefallen. Im Posting 275 von Olivinyl und in den Postings 257 und 259 von Matthias M tauchen einige Modelle zum wiederholten male auf.
Gruß
Michael

Zitieren
...stimmt. Asche auf mein Haupt. Staubt.

Und ohne Retourkutsche eine Bitte hinterher. Bitte haltet Eure Bilderbreite in Grenzen.
Das war schon mal Thema in anderen Threads: 640 Pixel Breite garantieren jedem Betrachter skrolling-freie Ansicht. Schließlich benötigen die Menüs links auch noch Platz.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo,

noch dem ich regelmäßig diesen Thread gelesen habe habe ich auchmal meine Kassetten rausgekramt. "Schätze" sind keine ans Tageslicht gekommen. Aber ich habe noch welche entdeckt die noch nicht (so hoffe ich) gezeigt worden.

MEMOREX DB-X FERRIC 90


[Bild: 01.jpg]


FUJI JP-II Extraslim 60 + 90


[Bild: 02.jpg]

[Bild: 03.jpg]



BASF SOUND II 90

[Bild: 04.jpg]



INTERSOUND FE 60 RERRO


[Bild: 05.jpg]




Gruß
Jürgen
Zitieren
Zitat:Matthias M postete
Und ohne Retourkutsche eine Bitte hinterher. Bitte haltet Eure Bilderbreite in Grenzen.
Das war schon mal Thema in anderen Threads: 640 Pixel Breite garantieren jedem Betrachter skrolling-freie Ansicht.
Ich fühle mich angesprochen ;-)
Gruß
Michael

Zitieren
Hallo Zusammen

Aha !

Warum sieht die MEMOREX DB-X FERRIC 90 von Jürgen aus wie eine BASF ?

Warum erinnert mich der einleger irgendwie an eine Maxell SQ ?

Ich meine hier mal gelesen zu haben das BASF die Sound Tape I oder die Ferro Extra I nicht von BASF selber gefertigt wurde sondern von einem anderem Betrieb. Dort scheint auch die Memorex herzukommen.

Was steht denn auf dem Einleger der Kassette ? Made in ? By ?

Wer weiß mehr ?

MfG

Oliver
Zitieren
Scheinbar gibt es ja doch mehr Freaks und Sammler als ich erwartet habe. Wer würde sich denn für einen Thread mit Tauschangeboten interessieren?
Gruß
Michael

Zitieren
Hallo Olivinyl,

ich habe mir nochmal die Einleger der Kassetten angesehen. Die MEMOREX hat keinerlei Herkunftshinweise auf dem Einleger.
Der BASF-Einleger hat folgenden Herkunftsnachweis: "...reg. Markenzeichen.... der BASF Magnetics GmbH D-68165 Mannheim"
Leider kann ich zum Kaufzeitpunkt und woher ich die Kassetten habe keine weiteren Angaben machen. Die MEMOREX und BASF-Kassette sind wahrscheinlich Anfang der 90-er Jahre angeschaft wurden.

Gruß
Jürgen

PS.: Ich glaube mich zu erinnern das die MEMOREX über den AMWAY-Direktvertrieb erworben wurde.
Zitieren
Hallo zusammen.
Nachdem ich schon viel hier gesehen habe, und nunmehr registriert bin, will ich´s auch versuchen.

Hier der fehlende Donald:
[Bild: BASFDonald001.jpg]

...und von hinten
[Bild: BASFDonald010.jpg]

Witzig sind die Entenfüße auf den Aufklebern. Wenn man die Kassette in ein Naka RX 505 stecken würde und die Auto-reverse Taste drückt, würde Donald rastlos in seiner "Zelle" hin und her wandern. Sieht in meinem "blauen" Eumig aber auch klasse aus.

Araso.
Zitieren
Kurzes Hallo,

die ominöse Memorex ist eine original BASF. Genausoeine Memorex habe ich allerdings auch mit transparentem ICM-Gehäuse.

Michael, kennst Du von den Universum auch die goldene Super Ferro Dynamic? Ich notiere sie mir mal auf die Fotografierliste für den nächsten längeren Urlaub in Deutschland. Ne Reinigungscassette gab es dazu auch.

Tausch-Thread? Ja, gerne! Wenn Ihr auch mit Sammlern tauscht, die nach Schweden ausgewandert sind, was die Portokosten etwas erhöht...

Jetzt verschwinde ich weider ein Weilchen in der Versenkung, muß mich um ein paar Gäste aus der alten Heimat kümmern.

Viele Grüße,
Martin.
Zitieren
Zitat:Donzerge postete
...Wer würde sich denn für einen Thread mit Tauschangeboten interessieren?
Moin, moin,

gesagt, getan?

Dann macht mal:
http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...030.0.html

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
den hätte ich schon lieber zentral hier im Forum gemacht .....
Gruß
Michael

Zitieren
Zitat:Donzerge postete
den hätte ich schon lieber zentral hier im Forum gemacht .....
...und warum hast Du nicht?

Mein Vorschlag im Marktplatz resultiert aus der Entscheidung eines gewissen Administrators, hier den "Suche/Biete"-Bereich zu schließen. Ich kommentiere das hier nicht, sondern leiste Folge Smile

Aber mal ehrlich: Hat die Verlagerung in den Marktplatz für Dich irgendwelche Nachteile?
Es braucht nur einen Moderator oder Administrator, der den Link ganz nach oben setzt, und dann ist es relativ egal, wo er hinführt. Oder?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Ich habe den Link zum Tauschthread im Eingangsposting eingefügt.
Auch ich halte den Marktplatz für den richtigen Ort.

Eine Diskussion über ein Tauschboard in diesem Forum bitte in der Katergorie: Forum - Über (über das Forum) führen.

Danke!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
ich mag einfach dieses hin- und her hüpfen nicht.

Ich kann überhaupt nicht sagen, wann ich das letzte mal im "Marktplatz" war.
Gruß
Michael

Zitieren
Hier eine Beipack-Demokassette Sanyo C-12 "not for sale"
[Bild: SanyoC12013.jpg]

Seite 1: "Für Elise" "La Paloma" Seite 2: siehe Blid

Billigstes Gehäuse mit Type I Band (brauchbar).
Zitieren
Zitat:Araso postete
Hier eine Beipack-Demokassette Sanyo C-12 "not for sale"...
"C-12" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geiziger geht es kaum. War das die Antwort der Kassetten-Industrie auf die "Single"?
Eine merkwürdige Marketing-Politik, bei der einem Gerät ein Wegwerf-Artikel beigelegt wird.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Eine Kassette vermisse ich in diesem inzwischen sehr umfangreichen Thread noch: Die "General Technic", die es Anfang der 90er Jahre mal eine Weile bei Aldi-Nord (möglicherweise auch -Süd?) zu kaufen gab. Ich erinnere mich noch, daß innen eine Adresse in Essen angegeben war, somit dürfte sie von Medion vertrieben worden sein.

Hat jemand mal ein Bild zur Hand? Sonst könnte ich vielleicht mal eines in Auftrag geben. Ein Freund von mir hatte damals ziemlich viele davon und hütet seine (allerdings sehr walkman-, auto- und partyerprobte) Kassettensammlung meines Wissens bis heute.

(Kann nur etwas dauern, da ich ab morgen umzugsbedingt vorübergehend kein DSL und somit möglicherweise auch kein Internet haben werde. Ich hab' zwar noch mein uraltes Elsa-Modem, aber bevor mir auch Heinz Rühmann erscheint, tendiere ich dazu, mal ein paar internetfreie Tage zu verbringen. ;-))
Zitieren
Zitat:Araso postete
Hier eine Beipack-Demokassette Sanyo C-12 "not for sale"
Dieses Schmuckstück wurde allerdings schon im Posting 286 vorgestellt.

Natürlich ist eine entsprechnde Recherche beim Einstellen eines jeden Bildes lästig, aber auf den letzten 2 Seiten häufen sich die Wiederholungen merklich.

Ich werde mir einen kurzen Abgleich mit der Liste von Niels angewöhnen ;-)
Gruß
Michael

Zitieren
Sorry.
Ich hatte geguckt. Ich wollte nur zeigen, daß bei Demo-Kassetten gleicher Art nicht das gleiche drauf sein muß. Sozusagen stellvertretend. Demo-Kassetten passen hier ja eigentlich nicht wirklich hin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste