ebay kurios
Hallo!

...ob Anselm in seiner Freizeit???

Neee, neeee, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber der Gedanke daran, läßt mich schmunzeln...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Na na na na na, ihr Purchen! Nicht alles gleich unreflektiert durch den Kakau ziehen! Dieses Uher-Tonbandgerät hat immerhin 3x20 Watt, was einer Lautleistungsstärke von ganz vielen dB entspricht, welche Uher selber innert der Tonbandgeräte nie hingekricht hat!

Und schon garnicht innovativ drei Endstufen einzubauen; eine für links, eine für rechts, und eine für Mono. Das wäre eine Sache gewesen, die Anselm zu seiner Schaffenszeit bei Uher wohl leider verschnarcht hat, und ich finde, wir sollten ihm das zum Vorwurf machen!

Zu Anfangszeiten der Stereophonie hat RCA tatsächlich einen dritten Kanal als "Center" bemüht, aber schnell festgestellt, dass dieser dritte Kanal volkommen überflüssig ist. Trotzdem hätte Anselm diese Idee aufgreifen und vermarkten können, und Uher-Tonbandgeräte wären noch heute Maß aller Dinge. Und das nicht nur wegen siehe oben, sondern Anselm hätte gefälligst auch das drei Spulen-Tonbandgerät erfinden können! Linke Spule für links, rechte Spule für rechts, mittlere Spule für Mono.

Der Herr Frauenhofer wusste die Idee allerdings aufzugreifen, und wurde reich und berühmt durch Erfindung des MP3-Spielers. Der muss sich um seine finanzielle Zukunft wenig Sorgen machen, während Anselm Nachts im Bett vom linken auf den rechten Fuß steigt, weil er ob der verpassten Gelegenheit nicht schlafen kann. Und um seinen mittleren Fuß kümmert sich auch niemand mehr, außer er selber manchmal.

Tja, so ist das nunmal...

Also, nicht alles gleich schlechtreden, sondern erstmal hinterfragen.

Gruß Achim.
Zitieren
???? :thumbdown:
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
Vor genau drei Jahren war Herr Rapp dem angebotenen "Report 4000 Zitronetta" gar nicht mal
abhold, aus konstruktorischen Gründen kam es damals aber nicht zur Transaktion.
Saurer Zitronensaft hätte nämlich Aluminium aus der Frontplatte gelöst, das ja bekanntlich der Alzheimerkrankheit Vorschub leisten soll. Nicht auszudenken, hätte Herr Rapp dem Genuss von vermeintlich gesundem
9,5er Presssaft über Gebühr gefrönt.

   

Bei der Uher-Lampe hätte es geheißen, Herr Rapp hätte ständig die Lampe an...ungerecht und nicht zutreffend.
Schade allerdings, dass Uher nicht wie der heutige Apfelkonzern eine Armbanduher rausgebracht hat, ich hätte garantiert eine!

Gruß
Peter S.
Zitieren
Hallo,
ob es wohl eine UHER-Werbeuhr oder dergleichen gab?

Möglich wärs... ich würde sie garantiert nehmen.


Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
PSMS,'index.php?page=Thread&postID=182899#post182899 schrieb:Vor genau drei Jahren war Herr Rapp dem angebotenen "Report 4000 Zitronetta" gar nicht mal
abhold



Gekauft hätte ich dieses Gerät auch nicht, habe aber schlagartig dessen Potential für die christliche Seefahrt erkannt.

Man hätte basierend auf der Grundidee das Motorlose Einspulige Tonbandgerät entwickeln können. Diese Spule würde allein durch die Corioliskraft angetrieben, und der christliche Seefahrer hätte ganz genau gewusst, dass er sich bei Linksdrehung der Spule südlich des Äquators befindet; bei Rechtsdrehung allerdings nicht.

Der Zweitzweck ist aber fast noch wichtiger: durch täglich einmal lecken zwecks Vitamin C-Aufnahme am Gehäuse (bei gleichzeitigem drücken der Aufnahmetaste) dieses Gerätes wäre der Seemann gegen Skorbut gefeit gewesen.

Gruß Achim.
Zitieren
Hallo Herr S., Smile

PSMS,'index.php?page=Thread&postID=182899#post182899 schrieb:Vor genau drei Jahren war Herr Rapp dem angebotenen "Report 4000 Zitronetta" gar nicht mal
abhold, aus konstruktorischen Gründen kam es damals aber nicht zur Transaktion.
Saurer Zitronensaft hätte nämlich Aluminium aus der Frontplatte gelöst, das ja bekanntlich der Alzheimerkrankheit Vorschub leisten soll. Nicht auszudenken, hätte Herr Rapp dem Genuss von vermeintlich gesundem
9,5er Presssaft über Gebühr gefrönt.
Offenkundig habe ich doch saures Aluminium konsumiert; ich konnte mich an dieses "Sondermodell" gar nicht mehr erinnern. Glücklicherweise gibt es ja die Suchfunktion.

Zitat:Bei der Uher-Lampe hätte es geheißen, Herr Rapp hätte ständig die Lampe an...ungerecht und nicht zutreffend.
Auch diese vermutliche Redewendung kenne ich nicht, aber sie dürfte wenig schmeichelhaft sein. Danke fürs Entschärfen.

Zitat:Schade allerdings, dass Uher nicht wie der heutige Apfelkonzern eine Armbanduher rausgebracht hat, ich hätte garantiert eine!
Mit einigen Leuten aus dem Forum würde ich ganz gerne die UHER-Werke wiederauferstehen lassen. Du kämst in die Entwicklung und in den Kundendienst und in die Werbeabteilung. Allein der Begriff "Armbanduher" ist genial.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
@Anselm

"die Lampe an haben" = umgangssprachliches Synonym für "beschwippst sein" (= umgangssprachliches Synonym für "alkoholisiert").
Siehe auch: "sich einen auf die Lampe giessen" (= ein bzw. mehrere alkoholische Getränke zu sich nehmen) - kam wohl aus der Zeit, als man Lampen noch mit Brennstoff betrieb, also aus der sogenannten "stromlosen" Epoche der Menschheit. Mithin also nichts für uns, die wir doch Strom für unsere BaMas dringend brauchen (...es sei denn wir hätten ein batteriebetriebenes Report vor uns liegen.)

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
@PeZett

Ich danke Dir. Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=182910#post182910 schrieb:Allein der Begriff "Armbanduher" ist genial.

Ich hatte zu meiner Kinderzeit mal eine Uhr mit integriertem Mittelwellenradio, aber eine mit Bandmaschine hätte wirklich was.

   
Zitieren
Wie süß!!! Das müßte jetzt wirklich jemand bauen, meinetwegen auch in China. Mit in verschiedenen Geschwindigkeiten drehenden Spulen für die Optik, und eingebautem mp3-Player für die Ohren :-) Denn bei diesem Miniaturisierungsgrad fürchte ich, das wäre mit richtigem Magnetband nicht betriebssicher hinzubekommen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=182923#post182923 schrieb:Wie süß!!! Das müßte jetzt wirklich jemand bauen, meinetwegen auch in China. Mit in verschiedenen Geschwindigkeiten drehenden Spulen für die Optik, und eingebautem mp3-Player für die Ohren :-) Denn bei diesem Miniaturisierungsgrad fürchte ich, das wäre mit richtigem Magnetband nicht betriebssicher hinzubekommen.

Viele Grüße,
Martin
Vor allem bräuchtest du eine Pinzette und sehr viel Feingefühl für den Bandwechsel Big Grin
Zitieren
Wo ist mein Goldesel?

http://www.ebay.de/itm/TEAC-Sound-52XS-1...SwsB9V-aje
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Au ja! Da steht ja "More pictures available upon request." Da werde ich gleich mal noch mehr Fotos anfordern, mal sehen, ob ich die massivgoldenen Spulen oder die Platinschrauben auf einem anderen Bild besser erkennen kann! Tongue

LG Holgi
Zitieren
Daß für Spulencassetten bisweilen Mondpreise gezahlt werden, vor allem wenn Teac draufsteht, ist ja nicht ganz ungewöhnlich. Aber daß jetzt sogar für ganz ordinäre 1977er BASF Chromdioxid mehr als 9 Euro pro Stück aufgerufen werden, ist etwas grenzwertig:
http://www.ebay.de/itm/9-x-MC-TAPE-Kasse...1839031983

Bei solchen Mehrfachpackungen gehen ja sogar Ferrochrom aus der Serie noch günstiger weg. Nun ja, wenn die wirklich jemand unbedingt haben will, dann sei es dem Verkäufer gegönnt. Außerhalb Deutschlands findet man alte BASF Chromdioxid in schönem Zustand ja nicht unbedingt so leicht.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Das Angebot kommt aus Baden-Baden. Da lebt man, so meine persönliche Erfahrung, merklich eh unter einer Käseglocke, dort ist die Zeit bisweilen stehen geblieben. Entweder könnte das ein ehemaliger BASF-Mitarbeiter sein, der seine über Jahre gepflegten Schätzchen an den richtigen Mann bringen will, oder der Gute muss noch seine Villa abzahlen... ;-)
Ich hatte ja auch mal die Ehre, einen Kassetten-Nachlass aus der Gegend zu erhalten. Da waren aber fast alle bespielten Leerkassetten richtig gepflegt so als ob sie noch nie abgespielt wurden... Eine Generation, die mit allem sehr sorgsam und -fältig umgegangen ist. ;-)

Jetzt habe ich mich aber wieder um Kopf und Kragen geredet... ;-)

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Auch ein stolzer Preis, wobei man erstmal lesen muss, was an der Kassette so besonders sein soll:
https://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-und-video/raritaeten-hifi/sonstige/lamb-laboratories-hi-precision-cassette/v/an766722736/
LAMB Laboratories ... bis eben noch nie gehört.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
Na, da sind wieder einige dabei, einen Schatz heben zu wollen... :-9

http://www.ebay.de/itm/221960191214?_trk...EBIDX%3AIT
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Rauschabstand,'index.php?page=Thread&postID=183351#post183351 schrieb:Na, da sind wieder einige dabei, einen Schatz heben zu wollen... :-9

http://www.ebay.de/itm/221960191214?_trk...EBIDX%3AIT
Momentan finde ich den Preis bei unter 1 Euro pro OVP-Tape noch recht moderat und nicht kurios muss ich sagen. Mein Vater lagert übrigens noch einen ähnlichen Karton mit Ferro Extra 100 für schlechte Zeiten (schon EMTEC-Ware).
Zitieren
Hallo,

ich bin endlich fündig geworden: ein waschechtes outdoor-Tonbandgerät, oder etwa für indoor auf dem wohl gammligsten Dachboden...

Für mich sieht das eher aus wie Scheune oder direkt Kuhstall, vielleicht wurde das "Muhen" glücklicher Kühe damit aufgenommen. 8o Was wohl auf dem Band ist?

Wie dem auch sei, es hat SCHON 1 GEBOT !!!! ?(
So manches Telefunken geht ja bei ebay gar nicht weg Big Grin Big Grin dann biete ich doch nicht auf sowas ...

http://www.ebay.de/itm/Telefunken-Magnet...SwNphWYq7T

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
Dreck konserviert... aber echt... so ein beeindruckendes Ding hab ich noch nie gesehen! Das Stroh... ernsthaft... *kopfschüttel*
Zitieren
Nicht eBay, aber trotzdem... 25 Euro PRO Stück!?!
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...143691227/
Ogottohgott ist der Typ durchgeknallt!

Für den ganzen Packen würde ich ihm das ja ohne mit der Wimper zu zucken zahlen, notfalls sogar mehr, aber pro Stück?!?
Zitieren
Daß die HF-ES selten ist, wußte ich ja. Aber das hat mich doch von den Socken gehauen Huh
http://www.ebay.de/itm/161923878388
Zitieren
Hallo Leute,

in Hamburg kann man bei einem Verwerter von Haushaltsauflösungen/Nachlässen die "dollsten" Cassetten-Recorder, auch Doppel-Laufwerke, die früher wohl etliche Hundert € gekostet haben, für typisch 15 - 20 € erwerben. Ein Preis von 25 € kommt da fast nie vor. Und es herscht kein Mangel, ständig kommt Nachschub rein. Leer-Cassetten gibt's da allerdings nicht.

MfG Kai
Zitieren
Ich wußte gar nicht, dass Kassetten nun auch an Grünpflanzen wachsen...

http://www.ebay.de/itm/262234118705
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Bei der HF-ES für 58 Euro habe ich ehrlich gesagt auch gestaunt. Die ging nach Russland. Und auch sonst wurden auf die Auktionen, die kurz nach Weihnachten ausgelaufen sind, einige sehr verrückte Gebote abgegeben. Da saß wohl das Taschengeld bei einigen sehr locker. Den Termin merke ich mir für zukünftige Verkäufe :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
DCCs sind ja grad richtig angesagt. Bin gespannt, wer nach dieser Auktion mit gut 2,60 €/Stück EK die Dinger dann gewinnbringenden in die Bucht wirft.
http://www.ebay.de/itm/401051228206?_trk...EBIDX%3AIT
Die Preise sind ja vor Weihnachten eh schon gestiegen...

Grüße
Sebastian

PS: Sollten wir nicht auch mal ne DCC-Gallerie machen...?
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Hallo,

Es gibt noch mehr Schnäpplimänner...
Bei ebay gibts eine Uher Report-Tasche, bei deren Preis man mit den Ohren schlackert. Was ich daheim als “langweilige“ alte Ledertasche rumstehen habe hat ihren “Wert“ um ein Vielfaches gesteigert.
222071479590 ebay-Nr.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
Auch seine angebotenen Tonbandgeräte sind echte "Schnäpplis" :thumbdown:
Zitieren
Ach das ist ja der Spinner mit der A77 Koffer für 850,-
Ein absolutes Highlight ist diese RT-707; die ist so neu, da ist der rechte Zeiger des VU-Meters noch gar nicht montiert worden Big Grin
Die Abschaffung der Startgebühr machte sowas wohl möglich...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
Vor Kurzem wiederentdeckt: Das Tapedeck, das KABELSALAT verursacht! thumbsup

   

   

Gruß
Jochen
Zitieren
Habe ich eigentlich gesetzlichen Anspruch auf den Kabelsalat? Ich kauf das Teil und es macht das ggf. nicht. Kann ich das Einklagen? ?(
Zitieren
Leute gibts: der hier:

http://www.ebay.de/itm/Nakamichi-DR-8-Ka...Sws4JW8DoA

hatte da zunächst "Referenzdeck" in der Überschrift stehen...
Da auch mir ja mal was entgehen kann Wink habe ich ihn freundlich angeschrieben und darum gebeten, mir doch mal anzugeben, wo das Deck denn Referenz geworden sei...er hat mich dann an Goggle verwiesen...woraufhin ich mich dann brav ironisch bedankt habe...ab da wurde ich nachhaltig beschimpft...den Titel hat er aber dann doch flux geändert Big Grin
Zitieren
alrac,'index.php?page=Thread&postID=188605#post188605 schrieb:der hier: hatte da zunächst "Referenzdeck" in der Überschrift stehen...
Und? Wo ist das Problem? "Referenz" ist doch immer nur das, was man dazu erklärt.

Eltern erklären zum Beispiel gerne ihr frisch geschlüpftes Baby als das Schönste wo gibt, obwohl jeder, der grade kein Eigenbaby zur Verfügung hat, genau weiß, dass Babys im Grunde genommen potthässlich sind (sehen so ähnlich aus wie die Ureinwohner aus Traliens, nur kleiner, und in Mitteleuropa üblicherweise heller), und im Vergleich zu einer frisch geschlüpften Currywurst zwar jünger sind, aber älter aussehen (und besser riechen, soweit nicht frisch eingeschissen)

Röhrenverstärkerselberbastler erklären ihren zusammengefummelten Drahtverhau auch gerne zum klanglichen non plus ultra, obwohl das Ding brummt und rauscht, dass die Schwarte kracht, und obendrein bei einer "Verstärkung" von 20dB schon mit einem Klirr von 12% daherkommt.

Deshalb darf dieser Ebay-Einsteller sein Deck gerne als ein Referenzdeck einstellen, wenn er meint, dass es ein solches ist. Es entsteht dadurch für den Leser dieses Angebotes kein unmittelbarer Kaufzwang.

Gruß Achim.
Zitieren
Wenn man den gequirlten Mist, die manche in ihre Artikelbeschreibung schreiben, liest, dann kann man es sich nicht verkneifen, den "Honks" auf den Zahn zu fühlen, obwohl man genau weiß, dass es sinnlos ist. Das Glück ist aber oftmals auf Seite der Idioten, dass noch grössere Idioten aufgestanden sind, den verlogen angepriesenen, vermurksten Krempel auch noch zu Mondpreisen abzukaufen. Man muss neidvoll zugestehen, dass diese "Schweinebacken" die Mechanismen des Marketing besser beherrschen als du selbst. Du stehst mit deinen ehrlich beschriebenen, in besserem Zustand befindlichen Sachen daneben, und bekommst nur einen "Appel und 'n Ei" dafür. ?(

Diese Welt kann man nicht verstehen. Ist das Pausenbrot eines Professors eigentlich wissenschaftlich belegt...? wacko

Gruß
Jochen
Zitieren
Jamomamo,'index.php?page=Thread&postID=188609#post188609 schrieb:Und? Wo ist das Problem? "Referenz" ist doch immer nur das, was man dazu erklärt.
Deshalb darf dieser Ebay-Einsteller sein Deck gerne als ein Referenzdeck einstellen, wenn er meint, dass es ein solches ist. Es entsteht dadurch für den Leser dieses Angebotes kein unmittelbarer Kaufzwang...
Moin Achim,
du verharmlost also solch schamlose Lügerei??? Sorry, also da habe ich jetzt echt ein Problem mit... :thumbdown:
Wenn jeder frei erklären kann, was er "meint", dann ist nun wirklich Tür und Tor für jedweden Schwachsinn eröffnet. Das zu tolerieren finde ich schon überaus fragwürdig. Der Begriff "High End" ist sicher dehnbar auslegbar, "Referenz" jedoch nach meinem Dafürhalten sicher nicht...und wenn es lediglich meine Referenz wäre, dann müßte ich das eben auch genau so formulieren.
Gruß
Frank
Zitieren
Wie Achim schon schrieb - es besteht doch kein Kaufzwang wegen solcher Formulierungen.
Nie war es so einfach wie heute, sich umfassend zu informieren.
Heuzutage bekommt man doch ruckzuck alle notwendigen Infos zu einem Gerät für welches man sich interessiert.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
Nunja, einerseits ziehe ich es auch vor, wenn Verkäufer bei ehrlichen Fakten bleiben - andererseits wurde gerade das Wörtchen "Referenz" sowohl von Deck- als auch von Cassettenherstellern ziemlich inflationär verwendet. Bei diesem Nakamichi steht es zwar nicht auf der Frontplatte, aber selten war das gewiß nicht. Eine offizielle Referenz für Cassettendecks gab es meines Wissens auch gar nicht. Verschiedene Hifi-Magazine hatten zeitweise jeweils ein oder zwei der besten getesteten Geräte zur internen Referenz erhoben. Genormt wurde eine Gerätereferenz aber nicht, oder?

Bei den Cassetten gab es zumidest Bezugsbänder und Primär-Referenzleerbänder als genormte Referenzen. Damit waren eigentlich alle Feld-, Wald- und Wiesen-Leercassetten, die sich mit Sprüchen "Reference Standard Cassette Mechanism" oder "Reference Maxima TP II" schmückten an der Grenze zur irreführenden Werbung. Einzig der "Reference Super II" gestehe ich den Titel vorbehaltlos zu, da das offizielle IEC-II-Primärreferenzleerband der zweiten Generation wahrscheinlich eine Charge eben dieser Bandsorte war.

Ganz wild wird es bei den vielen Tonträgern, egal ob Schallplatte, CD oder Cassette, die als "Reference Recording" verkauft wurden - Referenz zu was bitte?

In dem Fall kann ich es also verzeihen, daß ein durchschnittlicher Verkäufer den üblichen Marketing-Jargon übernimmt, auch wenn er eigentlich sachlich falsch ist.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Baruse,'index.php?page=Thread&postID=188618#post188618 schrieb:...es besteht doch kein Kaufzwang wegen solcher Formulierungen...
wir sind hier bei "ebay kurios"...oder sehe ich das falsch?
Das da niemand kaufen muß, ist doch sonnenklar. Das aber jemand andere bewußt mit falschen Titeln zum Kauf animiert, grenzt schlicht an Betrug. Und nur, weil da Naka draufsteht, ist das noch lange nicht Referenz. Solches Tun möchte ich nicht verharmlost wissen, denn wo zieht man dann die Grenze?

@ Martin
wer letztlich den Titel vergeben hat, ist doch auch egal. Selbst wenn es die Hifi-Blöd-Zeitung gemacht hätte, dann kann immernoch jeder selbst entscheiden, ob er das nun für einen handfesten Titel hält, oder ob nicht. Nur, wenn ich sowas schreibe, sollte ich auch wissen, wer das denn nun "getan" hat, oder es lassen. Der Verkäufer hat ja auch schnell kalte Füße bekommen und den Titel entfernt...warum wohl... Wink
Zitieren
"Ein seltenes Stück":

http://www.ebay.de/itm/Griff-fur-Uher-Re...SwLpdW-Vyg
Zitieren
Wenn die Breite einigermaßen passt, kann man den Griff sicher an ein Report Monitor bauen. Die gleiche Art von Rastbefestigung hat er ja.
Man muss nur frech genug sein und Ideen haben! thumbsup
Zitieren
Schön sind auch die Fuzzis, die ein repariertes Gerät als revidiert anpreisen. haben wohl gemerkt, dass diese Bezeichnung mehr Kohle einfährt.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
Was auch ein weit verbreitetes Phänomen ist: Selbst kleinste Modelle renommierter Marken werden als High-End angepriesen. Siehe das Nakamichi BX-125 und Konsorten.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
alrac,'index.php?page=Thread&postID=188617#post188617 schrieb:
Jamomamo,'index.php?page=Thread&postID=188609#post188609 schrieb:du verharmlost also solch schamlose Lügerei??? Sorry, also da habe ich jetzt echt ein Problem mit... :thumbdown:
Ich verharmlose nichts, sondern möchte nur ganz dezent darauf hinweisen, dass der Anbieter nichts weiter als eine - wenn auch beschissene und eventuell verlogene - Reklame für seinen Artikel gemacht hat. Die Idioten sind die, die darauf auf welche Art auch immer anspringen, statt die Kacke einfach zu ignorieren. Aktuell haben wir es schon wieder: Diesen Griff muss niemand kaufen. Gruß Achim.
Zitieren
mx1000,'index.php?page=Thread&postID=188684#post188684 schrieb:..., die ein repariertes Gerät als revidiert anpreisen. haben wohl gemerkt, dass diese Bezeichnung mehr Kohle einfährt.

Wobei man eigentlich nicht in den Fehler verfallen sollte, den Begriff "revidiert" höher zu bewerten als es per Definiton geboten wäre. Auch solche Phrasen überliest man als "Gesund-Menschen-Verstandler" besser, sagen sie doch letzten Endes herzlich wenig aus und bewahren den Käufer keinesfalls vor bösen Überraschungen. Insofern ist so ein Verkaufsargument in meinen Augen nicht kurios sondern lediglich eine aus der professionellen Werbebranche kopierte Praxis. Es ist natürlich traurig - und da stimme ich alrac zu - dass der moderne Mensch Begriffe, die im "Alltagsgebrauch" ein gewisse Zuverlässigkeit und gehobene Qualität vermitteln, so rüde misbraucht, dass solche Attribute (Beispiel: "geprüft", "bewährt", "komfortabel", "bedienerfreundlich", "gewartet", "inspiziert" usw usw) mit der Zeit zu völlig wertlosen Worthülsen verkommen. Aber das ist ein anderes Thema...

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo,

bei ebay gibts derzeit wieder etwas tolles. Nicht etwa im negativen Sinne, sondern diesmal wirklich ein schönes altes Stück Zeitgeschichte:

http://www.ebay.de/itm/Philips-Audio-und...SwjMJXDMX-

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
Aha, ein Audio- und Video-Tonbandgerät!
Ich kenne sowas eigentlich unter dem Begriff Videorecorder. Big Grin Aber schön isser trotzdem!
Zitieren
Ihr werdet es nicht glauben, so ein Gerät habe ich mal besessen und zum Laufen gebracht. Das Gerät wiegt 49 kg, 1 Zoll schwarz/weiß Video, fast in Vollröhrentechnik mit einigen Germanium Transistoren. Zu der Zeit wurde noch Testbild gesendet und das kam in besserer Qualität vom Band als ich es erwartet hatte. Ich hab das Gerät damals einem Kollegen vermacht, der sammelte alles was alt und schwer war wie ein 8 Zoll Diskettenlaufwerk. Big Grin

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Hallo,

das mit dem Gewicht hätte ich nicht gedacht, gut... solide alte Technik, aber 50kg ist ein ganz schöner Brocken. Ich selbst habe das "portable" AKAI VT 110, was demgegenüber tatsächlich mikroskopisch ist. Schon eine interessante Sache und:
der Verkäufer beschreibt das Teil löblich nach bestem Wissen und Gewissen. Scheinbar gibt es doch einige Interessenten an dieser Art Technik zumal das Gerät noch ein paar Tage zu verkaufen ist und wohl nur echte Liebhaber das Ding vor Ort abholen. Tolle Sache Smile

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
Wer sich noch mal mit einem richtigen Vorrat an Maxell-Cassetten eindecken möchte, gibt's hier gerade zum Schnäppchen-Ausverkaufspreis... :whistling: ;(
http://www.ebay.de/itm/Maxell-XL-II-Posi...0670043306

Für Reineisen muss man natürlich noch ein paar Euros drauflegen...
http://www.ebay.de/itm/Maxell-MX-S-90-Me...0670043282

Obwohl ich zugeben muss, dass die angebotene XL II schon die schönste ihrer Art ist, aber ich fänd selbst'n 10er-Pack zu dem Tarif schon grenzwertig. Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 70 Gast/Gäste