Revox A77 u.a. VU-Meter Reparatur
#51
Ja, prima! Die kleinen Patienten sind im VU-Meter Service Nord immer willkommen  Big Grin
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#52
(20.08.2024, 17:05)Arno Karnitz schrieb: Ja, das geht mir genau so. Alles immer wieder zu Dokumentieren wäre auch zu Aufwändig und Überflüssig. Ich hoffe ,Du bleibst auch weiterhin Gesund und ich schicke Dir meine Teile zur Reparatur und hoffe,das Du sie wieder Funktionsfähig bekommst.

Moin,
die beiden VU-Meter sind eingetroffen!
Eines davon ist leider nicht zu retten, da sich der Zeiger gelöst hat und der Spulendraht direkt am Träger abgerissen ist. Bei dem zweiten ist nur der Magnet lose, das sollte also wiederzubeleben sein!

   

Ich werde berichten  Smile
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#53
So, das rechte VU-Meter zappelt wieder  Smile Morgen messe ich dann mal, wie genau es anzeigt. Den Zeiger habe ich vorsorglich auch mit Kleber gesichert und den grünen Schmodder von unter der Skala entfernt. In dieser A77 hatte sich wohl mal eine grüne Andruckrolle verflüssigt  Big Grin
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#54
Prima, sieht ja schon gut aus !   Cool    Und hast Du eine  Idee, wo ich ein zweites VU Meter herbekomme. Huh
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation


Zitieren
#55
(26.08.2024, 20:43)Arno Karnitz schrieb: Und hast Du eine  Idee, wo ich ein zweites VU Meter herbekomme. Huh

Klar, von mir   Wink Ich schaue mal in meinem Vorrat, welches am besten dazu passt!
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#56
Super !!! Danke !!!
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation


Zitieren
#57
So, Ergebnisse für das reparierte VU-Meter sind da:

Start:
   

5dB runter:

   

10dB runter:

   

Jo, kann man lassen  Cool
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#58
Hier mal Probehalber ein Versuch mit anderen kostengünstigen VU-Metern.Man muss sie nur ins Gerät bekommen und die Abdeckung darüber,was ich noch nicht geschafft habe,aber funktionieren gut.

         
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste