06.08.2024, 20:38
Hallo allerseits.
Wer hat denn schon mal den Bandpfad bei einer A 700 eingestellt, und könnte das bei meiner Maschine auch machen, bzw mir Tips geben was man dazu braucht, und wie man am besten vorgeht ?
Ein weiteres Thema wäre auch zerlegen und Neu Abschmieren des Capstans.
Der macht zwar zunächst mal keine Probleme, ich denke aber, das sollte man auch mal machen.
Mir ist eine Vierspur Maschine vom Dachboden direkt in die Hände gefallen.
Nach umfassenden Reinigungsarbeiten, Elkotausch etc läuft die richtig gut.
Nur leider war der Siegellack an allen vier Einstellschrauben der Bandführung ab, und die Schrauben liessen sich ganz leicht von Hand verstellen.
Ich habe das zwar irgendwie so eingestellt, dass viele auf Fremdmaschinen aufgenommene Bänder super klingen, andere dann aber auch wieder nicht so.
Mir wäre natürlich schon recht wenn das richtig eingestellt wäre
Das ganze natürlich gegen Obulus
Toll wäre Umkreis 150km um FFM
Danke für Eure Hilfe in der Sache.
Wer hat denn schon mal den Bandpfad bei einer A 700 eingestellt, und könnte das bei meiner Maschine auch machen, bzw mir Tips geben was man dazu braucht, und wie man am besten vorgeht ?
Ein weiteres Thema wäre auch zerlegen und Neu Abschmieren des Capstans.
Der macht zwar zunächst mal keine Probleme, ich denke aber, das sollte man auch mal machen.
Mir ist eine Vierspur Maschine vom Dachboden direkt in die Hände gefallen.
Nach umfassenden Reinigungsarbeiten, Elkotausch etc läuft die richtig gut.
Nur leider war der Siegellack an allen vier Einstellschrauben der Bandführung ab, und die Schrauben liessen sich ganz leicht von Hand verstellen.
Ich habe das zwar irgendwie so eingestellt, dass viele auf Fremdmaschinen aufgenommene Bänder super klingen, andere dann aber auch wieder nicht so.
Mir wäre natürlich schon recht wenn das richtig eingestellt wäre
Das ganze natürlich gegen Obulus
Toll wäre Umkreis 150km um FFM
Danke für Eure Hilfe in der Sache.