Swiftomania (Reizthema?)
#51
Ist doch aber bei den männlichen Superstars nicht sooo sehr anders, oder? Elvis war das männliche Sexsymbol der 50er schlechthin, nur nannte man das damals noch nicht so. Die Beatles waren quasi die erste Boygroup. In beiden Fällen kam natürlich noch hinzu, daß sie musikalisch sehr viel konnten.

Elvis war Musik mit Sex.
Madonna war Sex mit Musik.

Bei Michael Jackson wird es dann komplizierter, an dem scheiden sich die Geister, sowohl bei S wie M... also lassen wir ihn in Frieden ruhen :-)

Aber warum verkaufen sich denn die ganzen modernen Boygroups so gut, auch wenn viele davon nichtmal wirklich singen können? Und warum sind die Swifties so überwiegend weiblich? Hmmm.... Oder noch so ein Fall, den die Ärzte bereits treffend beschrieben haben:

Warum findest du den Beat nicht
Aber Rickky Martin niedlich
Der ist so unappetitlich
Wie wir beide unterschiedlich

Naturlich trägt ein attraktiver Mensch auf dem Plattencover oder im Video zu den Verkaufszahlen bei. Das schöne am Radiohören ist: Meistens werde ich auf Künstler aufmerksam, bevor ich weiß, wie sie überhaupt aussehen. Wenn die Mucke nicht gefälllt, kann das Mädel sich als noch so hübsch herausstellen, ich werde ihr trotzdem keine Platte abkaufen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#52
(12.08.2024, 17:38)alrac schrieb:
(12.08.2024, 16:56)dynamike schrieb: Also, ich persönlich
würde die unattraktive, untalentierte quäkende Tussi gern heiraten und mit ihr 25 Swifties "erzeugen"....

Du Ferkel Big Grin Big Grin Big Grin 
Was sacht denn Deine Frau zu solchen Gedanken...
Nun, sie krallt sich Nathan Evans (Wellerman) und alles ist gut Shy

Ist mir eigentlich zu blöd darauf zu antworten, Micha 94

(12.08.2024, 18:30)Micha94 schrieb: Ich hab im Keller noch eine Kiste mit Ü18 VHS-Kassetten, aus einem Konvolut Tonband, Kassetten, VHS und Disketten.
Vielleicht möchte er die ja haben um sich "abzureagieren" und solche Gedanken zu verdrängen Big Grin  *duck und wech*.

Und deswegen tu ich s auch nicht.l Soweit reicht mein Niveau nicht kellerwärts.
LG
Mike
Zitieren
#53
(13.08.2024, 15:07)Micha94 schrieb: Optik ist ja auch so ein Thema was verkaufsfördernd wirkt. Als Frau genug nackte Haut zeigen und dann läuft das.
Früher musstest du gut singen können und eine gute Performance machen, heute läuft es über "Sex Sells".

Da muss ich auch direkt an Andrea Berg oder Helene Fisch denken, da wir das Thema Schlager hatten.

Das kann man aber nicht pauschalisieren. Bei mir hat das zB gar keine Auswirkung und bei der Kernzielgruppe von Taylor Swift (Teenie-Mädchen) erst recht nicht. Und wenn dann eher bei verheirateten Männern mittleren Alters, denen ihre eigene Frau nicht mehr „attraktiv“ genug ist. Aber die werden wohl eher weniger Taylor Swift oder Andrea Berg hören.
Zitieren
#54
Ich finde Sängerinnen, die sich hauptsächlich über ihre nackte Haut verkaufen, eher abstoßend.
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#55
Ich selbst könnte keinen einzigen Song dieser Frau zuordnen, würde ich ihn im Radio hören.
Allerdings sollte man der jüngeren, bzw. ganz jungen Generation gegenüber hier auch wirklich Toleranz zeigen.
Diese EX und HOPP "Künstler" in der heutigen Zeit haben nicht selten nur eine sehr kurze Halbwertzeit.
Das bringt die heutige Zeit so mit sich, speziell in den s.g. ""sozialen Medien "" - heute der Super Aufreger, in
einer Woche weiß Niemand mehr worum es ging.

Immerhin sorgte die jüngste Berichterstattung über Frau Swift zumindest bei mir auch für echt komische Momente,
so "outete" sich Ricarda Lang mit knallrotem Liedschatten bemalt wie Winnetou, eine ""Swifty"" zu sein und tanzte dazu..
- Ein Bild für die Götter .- die tanzende Ricarda die sich 16 jährigen Teenies anbiedert...

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#56
(16.08.2024, 09:59)R@lly schrieb: Immerhin sorgte die jüngste Berichterstattung über Frau Swift zumindest bei mir auch für echt komische Momente,
so "outete" sich Ricarda Lang mit knallrotem Liedschatten bemalt wie Winnetou, eine ""Swifty"" zu sein und tanzte dazu..
- Ein Bild für die Götter .- die tanzende Ricarda die sich 16 jährigen Teenies anbiedert...

Passt ja perfekt zu ihren geistigen und fachlichen Hintergrund...
Warum wundert mich nicht, warums hier abwärts geht.
Zitieren
#57
thumbsup   thumbup thumbup
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#58
(16.08.2024, 16:51)Micha94 schrieb:
(16.08.2024, 09:59)R@lly schrieb: Immerhin sorgte die jüngste Berichterstattung über Frau Swift zumindest bei mir auch für echt komische Momente,
so "outete" sich Ricarda Lang mit knallrotem Liedschatten bemalt wie Winnetou, eine ""Swifty"" zu sein und tanzte dazu..
- Ein Bild für die Götter .- die tanzende Ricarda die sich 16 jährigen Teenies anbiedert...

Passt ja perfekt zu Ihrem geistigen und fachlichen Hintergrund...
Warum wundert mich nicht, warums hier abwärts geht.

Hi Micha, vielleicht solltest Du die Aussage dahingehend ändern, dass Du das "Ihren" in "ihren" korrigierst!
Sonst liest sich das, als ob Du R@lly in der dritten Person beleidigst und es im Forum abwärts geht! Big Grin 

Gruß aus der Grammatik-Ecke
Hörbie Cool
Zitieren
#59
Kritik angenommen und wie gewünscht korrigiert Big Grin
Zitieren
#60
Soso, welches politische Amt bekleidet denn Frau Lang? Oder kann sie am Ende gar nichts dafür, daß es "hier" (wo?) abwärts geht? Das Nivå in diesem Thread sinkt allerdings zusehends, da habt Ihr sogar Recht...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#61
Deutsches Sprach schweres Sprach, richtig muss es ihrem heißen. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Rolleyes
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#62
(16.08.2024, 21:25)Kirunavaara schrieb: Soso, welches politische Amt bekleidet denn Frau Lang?

Sie ist frauenpolitische Sprecherin und seit Februar 2022 zusammen mit Omid Nouripour Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ricarda_Lang
Zitieren
#63
Ja. Und wieviel Einfluß hat sie mit diesen rein innerparteilichen Posten auf den Zustand der Gesellschaft insgesamt? Ihr Bundestagsmandat hätte ich ja noch begrenzt durchgehen lassen.

Politiker bashen ist so schön billig. Dafür sollten aber nicht dieses Forum, sondern Karneval und Kabarett zuständig sein.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#64
(17.08.2024, 05:55)Kirunavaara schrieb: ..........

Politiker bashen ist so schön billig. Dafür sollten aber nicht dieses Forum, sondern Karneval und Kabarett zuständig sein.

Ich denke Deine Kritik verfängt hier nicht. Warum sollte "Politiker bashen ist so schön billig" sein, wärend es egal zu sein scheint,
wenn eine Frau Swift mindestens genau so der Kritik ausgesetzt, "gebasht" wird? - Stehen Politiker über dem gemeinen Volk, oder anderen Personen
des öffentlichen Leben?

Egal, ob Sportler, Schauspieler, Künstler oder auch Politiker,- deren beruflicher Erfolg/Einkommen hängt mit der Popularität/Bekanntheit
in der Öffentlichkeit zusammen.- Sie nutzen die Öffentlichkeit, denn ohne sie wären sie NICHTS. Diese Herrschaften können sich wohl
kaum auf "Privatsphäre" berufen, es sei denn sie werden im privaten, schützten Umfeld durch z.B. Papparazzi gegen ihren Willen öffentlich
gemacht.- Wer, aus dem o.g. Personenkreis allerdings (wie in diesem Falle) auf ein "Swift Konzert" geht, ausstaffiert wie ein Pfingstochse,
mit dem Benehmen und Auftreten einer pubertierenden 14 Jährigen, die Grenze zum Fremdschämen bereits weit überschreitend, setzt sich
 auch des Hohn und Spotts aus- DAS war schon im antiken Griechenland so!

.... übrigens in diesem Zusammenhang.- Dieter Nuhr meinte " Kabarettisten und Komiker in der heutigen hätten harte Konkurrenz von der Politik bekommen"
Recht hat hat er!


In einem Punkt gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht.- Wer derartige Themen gar nicht in einem "solchen Forum" möchte, sollte alle Themen
die nicht mittelbar oder unmittelbar mit HIFI u. Magnetbandtechnik zu tun haben entfernen.- "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" das
geht nicht.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#65
Ralf, Micha,

wie mehrfach artikuliert wünsche ich keine politischen und weltanschaulichen Diskussionen hier, weil sie leider erfahrungsgemäß nicht funktionieren. Threads über Sängerinnen, Bands und Musik hatten bisher dieses Problem eher nicht.

Bitte treibt die Diskussion nicht von Taylor Swift zu Ricarda Lang.

Danke.

Andreas
Zitieren
#66
Ironie ist, wenn Politiker ohne Berufsabschluss einen Fachkräftemangel beklagen !
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#67
(17.08.2024, 09:59)andreas42 schrieb: Threads über Sängerinnen, Bands und Musik hatten bisher dieses Problem eher nicht.

Der ganze Beitrag ist seit Erstellung so unnötig wie ein Kropf und heizt per Betreff und erstem Post eine "hau'n wir einfach mal drauf" Attitüde an.
Vollkommen unverständlich ... vor allem auch wie solche Steilvorlagen dann angenommen werden Sick

Sich über die Machart und Arragements von Kompositionen auszutauschen mag ja Teil des Hobbies "Musik" sein, aber Schlagabtäusche über Sinn und Unsinn jeweiliger Interpreten als Person und Künstler im Allgemeinen macht keinerlei Sinn. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Alles was hier bzgl. der Künstlerin gegen sie ins Feld geführt wurde entbehrt jeder Grundlage ... sind halt subjektive Aussagen. Jede Generation hat und hatte ihre musikalischen Eigenheiten und ihren spezifischen Umgang damit. Ja und ? Ist doch schön wenn sich junge Menschen dafür begeistern.
Wenn ich sage "ich mag keine Musik von Mozart" ist Mozart doch deswegen nicht gleich ein "Tuss (ohne "i")".

Alles kommerziell und künstlich gemacht ? Ja ... und ?
Gab's das früher nicht auch schon, wenn Musiker Günstlinge ihrer Herren waren ?
Ob man sich darauf einläßt oder nicht, hat am Ende jeder selbst in der Hand und kann für sich selbst entscheiden.

Also ... alles ein typisches Sommerlochthema ... das jetzt die üblichen Kreise zieht, über Politik, au weia wie scheiße alles ist und was weiß ich was noch alles kommt. Eigentlich hatten wir das alles schon tausend Mal in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und dem Effekt, daß immer mehr "Know-How Träger" sich nicht mehr im Forum melden ... tja, wieso wohl Dodgy
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#68
(17.08.2024, 11:29)Kuni schrieb:
(17.08.2024, 09:59)andreas42 schrieb: Threads über Sängerinnen, Bands und Musik hatten bisher dieses Problem eher nicht.

Der ganze Beitrag ist seit Erstellung so unnötig wie ein Kropf und heizt per Betreff und erstem Post eine "hau'n wir einfach mal drauf" Attitüde an.
Vollkommen unverständlich ... vor allem auch wie solche Steilvorlagen dann angenommen werden Sick

Interessant ist auch, wie es bei Sängerinnen Ok zu sein scheint und bei Politikerinnen nicht.
Das hat schon eine gewisse Doppelmoral, aber vielleicht tut die aktuelle Wärme einfach nicht gut?


(17.08.2024, 11:10)bitbrain2101 schrieb: Ironie ist, wenn Politiker ohne Berufsabschluss einen Fachkräftemangel beklagen !

Und hart arbeitenden Leuten durch hohe Energiepreise, unnötigte CO2 Besteuerung und unnötige Auflagen die Existenz rauben.
Selbst die BASF und Mercedes Benz geben auf und verziehen sich ins Ausland. Gibt wieder ein paar schöne Arbeitslose...


(16.08.2024, 21:27)bitbrain2101 schrieb: Deutsches Sprach schweres Sprach, richtig muss es ihrem heißen. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Rolleyes

Tschuldigung, bin nur dummer Hauptschüler, der sich durch eine Elektrikerlehre die mittlere Reife gesichert hat, dann noch eine Lehre als Radio- und Fernsehtechniker begonnen hat.
Diese aber aufgrund der Zeichen der Zeit abgebrochen hat um dann eine Ausbildung zum Informatiker abzuschließen. Und jetzt einen Posten belegt, für den andere teils studiert haben...


(17.08.2024, 09:39)R@lly schrieb:
(17.08.2024, 05:55)Kirunavaara schrieb: ..........

Politiker bashen ist so schön billig. Dafür sollten aber nicht dieses Forum, sondern Karneval und Kabarett zuständig sein.

Ich denke Deine Kritik verfängt hier nicht. Warum sollte "Politiker bashen ist so schön billig" sein, wärend es egal zu sein scheint,
wenn eine Frau Swift mindestens genau so der Kritik ausgesetzt, "gebasht" wird? - Stehen Politiker über dem gemeinen Volk, oder anderen Personen
des öffentlichen Leben?

Egal, ob Sportler, Schauspieler, Künstler oder auch Politiker,- deren beruflicher Erfolg/Einkommen hängt mit der Popularität/Bekanntheit
in der Öffentlichkeit zusammen.- Sie nutzen die Öffentlichkeit, denn ohne sie wären sie NICHTS. Diese Herrschaften können sich wohl
kaum auf "Privatsphäre" berufen, es sei denn sie werden im privaten, schützten Umfeld durch z.B. Papparazzi gegen ihren Willen öffentlich
gemacht.- Wer, aus dem o.g. Personenkreis allerdings (wie in diesem Falle) auf ein "Swift Konzert" geht, ausstaffiert wie ein Pfingstochse,
mit dem Benehmen und Auftreten einer pubertierenden 14 Jährigen, die Grenze zum Fremdschämen bereits weit überschreitend, setzt sich
 auch des Hohn und Spotts aus- DAS war schon im antiken Griechenland so!

.... übrigens in diesem Zusammenhang.- Dieter Nuhr meinte " Kabarettisten und Komiker in der heutigen hätten harte Konkurrenz von der Politik bekommen"
Recht hat hat er!


In einem Punkt gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht.- Wer derartige Themen gar nicht in einem "solchen Forum" möchte, sollte alle Themen
die nicht mittelbar oder unmittelbar mit HIFI u. Magnetbandtechnik zu tun haben entfernen.- "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" das
geht nicht.

.

Dem gibt es absolut nichts hinzufügen. Vielleicht möchten die Moderatoren den Beitrag auch nun im ewigen Nirwana verschwinden lassen Big Grin
Zitieren
#69
(17.08.2024, 17:41)Micha94 schrieb:
(16.08.2024, 21:27)bitbrain2101 schrieb: Deutsches Sprach schweres Sprach, richtig muss es ihrem heißen. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Rolleyes

Tschuldigung, bin nur dummer Hauptschüler, der sich durch eine Elektrikerlehre die mittlere Reife gesichert hat, dann noch eine Lehre als Radio- und Fernsehtechniker begonnen hat.
Diese aber aufgrund der Zeichen der Zeit abgebrochen hat um dann eine Ausbildung zum Informatiker abzuschließen. Und jetzt einen Posten belegt, für den andere teils studiert haben..

Tschuldigung, hab auch nur Hauptschulabschluss 9. Klasse und eine Lehre als Radio- und Fernsehtechniker, aber das ist schon über 50 Jahre her. Du warst aber gar nicht gemeint.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#70
(17.08.2024, 17:41)Micha94 schrieb: Tschuldigung, bin nur dummer Hauptschüler, der sich durch eine Elektrikerlehre die mittlere Reife gesichert hat, dann noch eine Lehre als Radio- und Fernsehtechniker begonnen hat.


Das passt aber etwas nicht, nach Beitrag 8 dieses Threads bist du noch unter 30, seit der  Novelle der Handwerksordnung von 1998 gibt es den Ausbildungsberuf "Radio- und Fernsehtechniker" aber gar nicht mehr. 1998 war somit das letzte Jahr in dem dort eine Ausblildung begonnen werden konnte. Ersetzt (bzw. zusammen geführt) wurde das durch den Informationselektroniker im Informationstechniker-Handwerk (der alte Streit um den Begriff Techniker). 

Der Thread wird wirklich aber nicht mehr besser (da nehme ich mich nicht aus), eventuell ist sollte man hier Schluss machen.

Gruß Ulrich
Zitieren
#71
Korrekt, es wurde umbenannt. Benutze aber die alten Begriffe, weil die neuen keiner mehr versteht.
Der Elektroinstallateur heißt heute korrekt "Elekroniker für Energie und Gebäudetechnik" - wie hochtrabend Big Grin
Zitieren
#72
Nö, es wurde nicht nur einfach umbenannt. Es war eine Zusammenführung mit andern/unterschiedlichen berufsspezifischen Inhalten.
Als Radio- und Fernsehtechniker (Meister) blieb man das, was man ist, man konnte es aber seit 1998/99 nicht mehr werden.
Die Ausbildung ist aber immer nur der Grundstein, wer sich von dort aus nicht stetig weiterbildete, bleibt auf der Strecke.



Verdammt, auch ich krieg’ die Kurve in Richtung Schluss nicht.

Zum Thema Taylor Swift, das ist ein Industrieprodukt. Kauft es oder kauft es nicht, mehr ist da nicht. Nix mit Kunst oder "Untergang des Abendlandes". Einfach nur Geschäft.

Gruß Ulrich
Zitieren
#73
Den in den Beiträgen weiter oben erwähnten Auftritt zur berufsjugendlichen Anbiederung hätte ich vielleicht nicht per Google-Bildersuche ansehen sollen, denn soweit reicht meine politische Korrektheit als Gentleman dann doch nicht, um nicht sofort nach dem passendsten Al Bundy-Zitat suchen zu wollen.

Hierzulande, in der "Versuchsstation des Weltuntergangs" (Karl Kraus), versucht die Politik sich auch über solche Ereignisse zu profilieren, sei es als Bundestrojaner oder Kellerswiftie:

https://www.derstandard.at/story/3000000...pf-starten

(die Stimme der Vernunft ist leise, aber es gilt mit ihrem Rat bei Sir Karl Popper nachzulesen, was zu tun ist)

Die Karawane ist inzwischen nach London weitergezogen, und das Thema etwa so inhaltsschwer wie ein zehnmal aufgegossener Teebeutel.
Zitieren
#74
Ein Song ohne Video ist heute ja undenkbar,
mich interessierte mal wie erfolgreich ein Song ohne das zugehörige Video, ---bei Frauen muss es natürlich sexy sein--, geworden wäre, gibt es dazu Untersuchungen,z.B. welchen Anteil hat das Video am Erfolg?

Habe soeben mal in das Video Sabrina (Salerno), "Boys, boys, boys, I'm lookin gesehen, mir ist ja fast schwindelig geworden..

Darf man so etwas heute noch sehen, gut finden? Swift Fans würde sich sicher die Haare ausreißen.
https://youtu.be/XPkBMqehr5k

Gruß
Peter
Zitieren
#75
Ich hab jetzt in dem Thema nochmal etwas recherchiert, weil es mich doch interessiert hat.

Die junge weibliche Anhängerschaft kommt wohl daher, dass sich gegen das "Patriachat" und für "Female Empowerment" eingesetzt wird.
Also in etwa die Ansicht "alle Männer unterdrücken uns, wir müssen die Männer unterdrücken" oder "alle Männer sind böse".

Spiegelt sich auch in der Quote der Singles in den jungen Altersgruppe und einem Single Anteil in den Großstädten von 60 % aus.
Also wieder jemand, der diesen dummen Geschlechterkampf antreibt. Kann man sich nicht einfach mal vertragen? ...

https://www.parship.de/studien/liebe-202...utschland/


Zitat:Jung und ungebunden: Den höchsten Single-Anteil weist die Altersgruppe zwischen 18 und 29 Jahren auf. 44 Prozent von ihnen führen keine Beziehung.  Platz zwei im Single-Ranking belegen die 60- bis 69-Jährigen: Ein Drittel von ihnen (33 Prozent) ist solo unterwegs. Der geringste Anteil Alleinstehender findet sich mit 22 Prozent in der Altersgruppe 30 bis 39 Jahre.





(18.08.2024, 11:32)pkm schrieb: Darf man so etwas heute noch sehen, gut finden?  Swift Fans würde sich sicher die Haare ausreißen.
https://youtu.be/XPkBMqehr5k

Das hier ist noch besser:
https://www.youtube.com/watch?v=9_hrRnqnySU

Und ich finde es sehr gut Big Grin
Zitieren
#76
Ich sehe, viele fühlen sich eher dort wohl: ;-)

Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#77
Na ein bisschen schon, sonst würe man ja auch kein altes HIFI Gerümpel erhalten sondern einfach eine Bluetooth Box mitsamt Smartphone verwenden  Smile
Zitieren
#78
(18.08.2024, 11:32)pkm schrieb: Ein Song ohne Video ist heute ja undenkbar,
..........
Gruß
Peter

Die Geschichte mit den Musikvideos gibt es doch locker seit 40Jahren! 



Zur Epoche Mozart natürlich nicht ;-)
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#79


bereits seid fast 60 Jahren!
Die KINKS nahmen 1966 einen s.g. "Promo Film" speziell für
ihren neuen Song " Dead End Street" auf.. . gilt als Vorläufer,
erstes Musik Video  Big Grin

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#80
(18.08.2024, 18:41)R@lly schrieb: bereits seid fast 60 Jahren!
Die KINKS nahmen 1966 einen s.g. "Promo Film" speziell für
ihren neuen Song " Dead End Street" auf.. . gilt als Vorläufer,
erstes Musik Video  Big Grin

Die Vorläufer der Musikvideos sind die "Soundies", die es ab den 40er Jahren gab.

https://youtu.be/i2oJUlpm6uI?feature=shared
Zitieren
#81
Ich bin ja auch ein Freund von Musikvideos - sofern die Musik darin gut ist -.

Dead End Street und anders von den Kinks läuft öfters bei mir.





Das hier war übrigens ironischerweise das erste Musikvideo, welches bei MTV lief:











Für Freunde des deutschen Schlagers gibt es auch eine Version Big Grin 

Leider ohne Video: https://www.youtube.com/watch?v=K7GC-vaTIF4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste