07.04.2009, 13:57
Moin.
Mein Denon Tapedeck schaltet nach einer undefinierbaren Zeit vom Play o. Aufnahmebetrieb auf Stop. Nach länger Standszeit läuft das Band meist durch ,
bei längerem Betrieb t.w. nur 5-10 min.
Im HiFi Forum habe ich bereits den Tipp mit dem zu heiss werdenen Transistor gelesen u. Diesen auf einen Kühlkörper gesetzt.
Doch trotz des Kühlkörpers u. offenen Deckel gab es kaum Besserung.
Es sind dort noch zwei Transistoren die bereits mit Kühlkörpern von Haus aus versehen sind , die sehr heiss werden. Wahrscheinlich sind es Spannungsregler.
Desweiteren wurden die Lichtschranken im Bereich der Wickelteller gereinigt.
Bis auf diesen Fehler läuft das Gerät einwandfrei , ist so aber eigentlich nicht mehr
nutzbar.
Wenn jemand da mehr weiss wäre ich dankbar über Hilfe.
mfg
Rainer
Mein Denon Tapedeck schaltet nach einer undefinierbaren Zeit vom Play o. Aufnahmebetrieb auf Stop. Nach länger Standszeit läuft das Band meist durch ,
bei längerem Betrieb t.w. nur 5-10 min.
Im HiFi Forum habe ich bereits den Tipp mit dem zu heiss werdenen Transistor gelesen u. Diesen auf einen Kühlkörper gesetzt.
Doch trotz des Kühlkörpers u. offenen Deckel gab es kaum Besserung.
Es sind dort noch zwei Transistoren die bereits mit Kühlkörpern von Haus aus versehen sind , die sehr heiss werden. Wahrscheinlich sind es Spannungsregler.
Desweiteren wurden die Lichtschranken im Bereich der Wickelteller gereinigt.
Bis auf diesen Fehler läuft das Gerät einwandfrei , ist so aber eigentlich nicht mehr
nutzbar.
Wenn jemand da mehr weiss wäre ich dankbar über Hilfe.
mfg
Rainer