02.01.2010, 23:03
ich habe grade vom bekannten das gerät für wenige euronen abgekauft alut ausage seiner ausage wurde das gerät seit 20 jahren nciht mehr benutzt.
äuserlich leichte gebrauchs spuren bis auf ein ein kleine rost stelle.
VU meter und cassten hintergrund beleuchtung noch voll funtionstüchtig.
Tonkopf muss warscheinlich auch noch gereinigt werden.
nun habe ich paar fragen zum gerät:
kann man die rost stelle mit irgendwas überlackieren?
ist das beim gerät normal wenn vor-/zurück spult (auch bei normaler wiedergabe) das beim Band ende das gerät nicht beendet und versucht weiter zu spulen?
versuch was auf zu nehmen scheiterte bei der bestätigung der taste tut sich nichts. reparierbar ?
mir fällt bei normaler wiedergabe auf das das linke band eiert und man hört ein art klacken oder so hat aber nur teilweise auswirkung auf die ton wiedergabe hört sich also nicht geleirt an. kann das noch später irgenwelche auswirkungen haben?
mit was reinige ich am besten den tonkopf ?
hab gehört mann soll 100% alkohol verwenden.
verzeiht mir die vielen fragenaber ich bin tonband bereich noch absoluter neuling.
äuserlich leichte gebrauchs spuren bis auf ein ein kleine rost stelle.
VU meter und cassten hintergrund beleuchtung noch voll funtionstüchtig.
Tonkopf muss warscheinlich auch noch gereinigt werden.
nun habe ich paar fragen zum gerät:
kann man die rost stelle mit irgendwas überlackieren?
ist das beim gerät normal wenn vor-/zurück spult (auch bei normaler wiedergabe) das beim Band ende das gerät nicht beendet und versucht weiter zu spulen?
versuch was auf zu nehmen scheiterte bei der bestätigung der taste tut sich nichts. reparierbar ?
mir fällt bei normaler wiedergabe auf das das linke band eiert und man hört ein art klacken oder so hat aber nur teilweise auswirkung auf die ton wiedergabe hört sich also nicht geleirt an. kann das noch später irgenwelche auswirkungen haben?
mit was reinige ich am besten den tonkopf ?
hab gehört mann soll 100% alkohol verwenden.
verzeiht mir die vielen fragenaber ich bin tonband bereich noch absoluter neuling.