Schallplattenverstärker für die Revox A77
#1
Wer noch nicht alles für seine A77 hat:

https://www.ebay.de/itm/285955011517?itm...R5Ds-6GUZA

Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß Micha
Zitieren
#2
Da wurde vermutlich durch das Übersetzungsprogramm "record" mit "Schallplatte" übersetzt, so wie auch öfters mal der "Recorder" zur "Blockflöte" transformiert wird ;-)
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#3
Na klar, das ist ein ganz normaler, nachgebauter Aufnahmeverstärker, allerdings mit einer Festinduktivität anstelle der Bias Trap-Spule.
Zitieren
#4
Mit dem Deutschen hat er's ja nicht so:

"Achtung, Sie müssen noch alle bezahlen
die Zollkosten Ihres Landes.

Vorsicht, Sie müssen trotzdem alles bezahlen
die Zollgebühren Ihres Landes...

Seien Sie vorhersehbar, Sie müssen trotzdem alles bezahlen
die Zollgebühren Ihres Landes..."

Aua, aua.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
(11.07.2024, 20:06)Peter Ruhrberg schrieb: Mit dem Deutschen hat er's ja nicht so: (...)

Das hat nix mit schlechten Deutschkenntnissen zu tun, diese Sätze werden in jeder anderen Sprache auch Unfug. Smile
Zitieren
#6
Natürlich war’s das Übersetzungsprogramm. Es ist, wie weiter oben schon gesagt, er der Record Amplifier, sieht man ja auch. Ich fand es trotzdem lustig.

Gruß Micha
Zitieren
#7
(11.07.2024, 18:52)hannoholgi schrieb: Na klar, das ist ein ganz normaler, nachgebauter Aufnahmeverstärker, allerdings mit einer Festinduktivität anstelle der Bias Trap-Spule.

Wer braucht denn sowas?
Man kann doch die originalen Platinen immer problemlos restaurieren.
In der Regel reichen neue Trimmer und neue Elkos.
Und wer's nicht selber kann, zufällig gibt es in meinem Heimatort jemanden, der ständig auf KA solche überholten Platinen anbietet.
Mal für A77, mal für B77...
siehe z.B. hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...Id=3227912
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...=133549905
Es handelt sich um den selben Anbieter, wohl mit 2 Accounts.
Ich kenne den nicht und habe auch noch nie dort was erworben.
Ich kann das nämlich selber... Big Grin

Gruß, Jan
Zitieren
#8
(11.07.2024, 20:43)timo schrieb:
(11.07.2024, 20:06)Peter Ruhrberg schrieb: Mit dem Deutschen hat er's ja nicht so: (...)

Das hat nix mit schlechten Deutschkenntnissen zu tun, diese Sätze werden in jeder anderen Sprache auch Unfug. Smile

Für einen Anbieter aus der Schweiz finde ich das aber auch etwas ungewöhnlich.
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#9
(12.07.2024, 21:07)Karl 59 schrieb: Für einen Anbieter aus der Schweiz finde ich das aber auch etwas ungewöhnlich.

Na ja, französische Schweiz. Ich denke, da ist nicht jeder der deutschen Sprache mächtig.
Zitieren
#10
Ab dem sog. "Röstigraben" spricht man in der (franz. )Schweiz aus Prinzip kein Deutsch mehr, auch wenn mans könnte...
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#11
Hallo Matthias,
als geografisch Interessierter, wo verläuft der "Röstigraben"?
Als in Hamburg geborener und dort noch lebend, sind hier Gräben mehr die für die Entwässerung.
Bis auf den grossen Graben, südlich davon beginnt der Balkan. Also bin ich eher in Ex-Yugoslawien geboren und lebe dort.

Gruß
Volkmar
Zitieren
#12
(20.07.2024, 19:44)Wickinger schrieb: Hallo Matthias,
als geografisch Interessierter, wo verläuft der "Röstigraben"?

Gruß
Volkmar

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6stigraben
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#13
Da hätte ich selbst drauf kommen können dort nachzusehen... Schande über mich.
Danke Matthias.
Gruß
Volkmar
Zitieren
#14
ist sowas ähnliches wie der Weißwurschdäquator. Smile
Zitieren
#15
(20.07.2024, 20:29)Wickinger schrieb: Da hätte ich selbst drauf kommen können dort nachzusehen... Schande über mich.


Alles gut, kein Problem. Habs selbst erlebt in Fribourg/Freiburg. Hab auf deutsch gefragt ob ich da wo ich mit dem Auto stehe parken kann-keine Antwort.
Auf englisch (franz. sprech ich nicht), war die Unterhaltung kein Problem.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste