Brauche ein neues Tonbandgerät und Rat bei meinem Jetzigen
#51
maddin2,'index.php?page=Thread&postID=184296#post184296 schrieb:Was nützt mir die optisch tollste Akai GX 635, wenn sie ständig zickt

Tut sie das? Meine 635 und 636 liefen sehr gut.

Diese Reverse-Funktion brauchen natürlich nach über 35 Jahren mal etwas Zuwendung. Das sollte aber einen Bandmaschinenfreund nicht schocken. Und wenn, dann gibt's ja immer noch die Modelle ohne Reverse (600, 630, 620, 625).

Zitat:Die A77 wie auch die B 77 haben ab Werk KEINE rastbare Pausentaste.

Ja, leider. Und bei der A77 gibt es auch ansonsten noch einiges, was mich gestört hat: Kein Geschwindigkeitswechsel bei eingeschalteter Maschine, mickrige Aussteuerungsinstrumente ohne Anzeige bei Wiedergabe, kein knacksfreier Übergang zwischen Aufnahmen, Bandsalatgefahr beim direkten Wechsel vom Spulen- in den Wiedergabebetrieb, diese eigenwilligen Multifunktionsschalter...

.. aber man gewöhnt sich dran!
Zitieren
#52
timo,'index.php?page=Thread&postID=184297#post184297 schrieb:Kein Geschwindigkeitswechsel bei eingeschalteter Maschine
Da muss man nur schnell sein, dann geht das schon! Wink thumbsup
Zitieren
#53
timo,'index.php?page=Thread&postID=184297#post184297 schrieb:Bandsalatgefahr beim direkten Wechsel vom Spulen- in den Wiedergabebetrieb
Das ist technisch gar nicht möglich! Wenn ich beim Umspulen auf Start drücke, passiert gar nichts.
Zitieren
#54
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=184301#post184301 schrieb:Das ist technisch gar nicht möglich! Wenn ich beim Umspulen auf Start drücke, passiert gar nichts.

Nicht? Aber irgendwie konnte man doch mit einer kleinen Unaufmerksamkeit Bandsalat erzeugen, oder?
Zitieren
#55
timo,'index.php?page=Thread&postID=184303#post184303 schrieb:irgendwie konnte man doch mit einer kleinen Unaufmerksamkeit Bandsalat erzeugen, oder?
Klar: während Umspulen auf Stop und dann sofort auf Start drücken.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#56
Peter Ruhrberg,'index.php?page=Thread&postID=184307#post184307 schrieb:Klar: während Umspulen auf Stop und dann sofort auf Start drücken.

Danke, dann war's wohl das. Ich hab's nie ausprobiert. Smile
Zitieren
#57
Ich auch nicht. Warum auch? Wink
Meine A77 hat übrigens eine Schaltung drin, die solches vermeidet. Gibt's bei Pievox. Da kann man dann wirklich von spulen direkt in Play übergehen und sie verhält sich so wie die B77.
Zitieren
#58
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=184314#post184314 schrieb:Warum auch? Wink
Genau.

Die erste vom eigenen Taschengeld erbeutete R2R-Maschine war eine G36. Das war 1975, ich war in der Unterprima, und fünfhundert Mark waren viel Holz. Vorher hatte ich zumeist mit geliehenen größeren Tieren zu tun gehabt: M5, M28, T9 ... keine von denen besaß eine "Idiotensperre", wie ich es damals nannte.

Die Starttaste zu betätigen, solange die Spulen sich noch drehen, kam und kommt mir bei diesen Modellen so wenig in den Sinn wie ein vorwärts rollendes Auto in den Rückwärtsgang zu schalten.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste