Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: AKAI X-330D / Problem mit Auto-Reverse-Counter?
Beitrag: Hallo Peter, Danke! Das hat doch immer alles Zeit...

Hallo Peter, Danke! Das hat doch immer alles Zeit, Hauptsache, man ist auf dem richtigen Weg. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, den Spurwahlschalter auszubauen, um ihn zu reinigen. Ich werde abe...
FunReeler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1946 12.01.2015, 11:36
    Thema: AKAI X-330D / Problem mit Auto-Reverse-Counter?
Beitrag: Hallo Peter, Danke, dann mache ich mich als nächs...

Hallo Peter, Danke, dann mache ich mich als nächstes mal an den Ausbau des Spurwahlschalters. Aktuelles Phänomen: Band läuft seit 1 Std. perfekt (++) im PLAY-Mode. AR-Counter-Position ist von Pos 0 a...
FunReeler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1946 30.12.2014, 11:31
    Thema: AKAI X-330D / Problem mit Auto-Reverse-Counter?
Beitrag: Hallo Peter, Ergänzung und Bestätigung Deiner Ver...

Hallo Peter, Ergänzung und Bestätigung Deiner Vermutung: der Spurwahlschalter ist mit von der Partie! Seine Stellung (anhaltender Wechsel über 1-4 / Stereo / 3-2) zeigt im PLAY-Mode das gleiche Schwa...
FunReeler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1946 30.12.2014, 00:19
    Thema: AKAI X-330D / Problem mit Auto-Reverse-Counter?
Beitrag: Hallo Peter, ja, völlig richtig: AR betätigt den...

Hallo Peter, ja, völlig richtig: AR betätigt den Bandschlitten. Ich beschreibe hier nochmal das Funktionsprinzip des AR: Mit dem AR können in einem beliebigen Bandabschnitt zwei Punkte A und B def...
FunReeler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1946 29.12.2014, 23:20
    Thema: AKAI X-330D / Problem mit Auto-Reverse-Counter?
Beitrag: Hallo Peter, ich habe Heute den Einbaurahmen aus...

Hallo Peter, ich habe Heute den Einbaurahmen aus dem Corpus gezogen und gesehen, dass der Ausbau des AR-Counters (ohne Anleitung und ohne Explosionszeichnung) sowohl von vorne, als auch von hinten m...
FunReeler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1946 29.12.2014, 18:55
    Thema: AKAI X-330D / Problem mit Auto-Reverse-Counter?
Beitrag: Hallo Peter, Danke für Deine Diagnoseunterstützun...

Hallo Peter, Danke für Deine Diagnoseunterstützung. Schaltplan und Service-Manual habe ich. Na dann mal ran an den Speck ... ich werde Details dokumentieren. Gruß Hartmut
FunReeler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1946 28.12.2014, 18:31
    Thema: Joe Cocker ist von uns gegangen!
Beitrag: Ja, eine wunderbar moderierte Sendung mit tollen S...

Ja, eine wunderbar moderierte Sendung mit tollen Songs! Solche Sendungen helfen, schwere Abschiede leichter zu nehmen. Es bleibt, was war. Gruß Hartmut
FunReeler Musiker 6 1106 27.12.2014, 12:56
    Thema: Joe Cocker ist von uns gegangen!
Beitrag: Joe Cocker - The Voice heute ab 09:00 im HR1

Sehr traurig. Einer der ganz Großen. Ich habe ihn auf zwei Livekonzerten in den späten 1960ern im Radstadion Frankfurt und in den 80ern in der Frankfurter Alten Oper erleben dürfen. Unvergessen. Joe C...
FunReeler Musiker 6 1106 27.12.2014, 08:36
    Thema: AKAI X-330D / Problem mit Auto-Reverse-Counter?
Beitrag: AKAI X-330D / Problem mit Auto-Reverse-Counter?

Hallo Fans, meine AKAI X-330D läuft seit mehr als 40 Jahren mit einer unglaublichen Zuverlässigkeit - jetzt hat sie ein Problem mit schwankenden Eingangs- und Ausgangspegeln. Ich vermute die Ursache...
FunReeler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1946 26.12.2014, 19:51
    Thema: AKAI X-330D / Problem Autoreverse-Schalter?
Beitrag: AKAI X-330D / Problem Autoreverse-Schalter?

Verschoben in die Rubrik Hilfe.
FunReeler Diskussionen 0 451 26.12.2014, 18:27
    Thema: Erledigt: Suche kleinen Schalter für meine AKAI X-330D
Beitrag: Hallo Michael, vielen Dank für Deinen sehr hilfr...

Hallo Michael, vielen Dank für Deinen sehr hilfreichen Hinweis! Ich (Elektronik-Laie) dachte, das ist ein spezielles AKAI-Teil. Habe aufgrund Deines Hinweises jetzt nicht mehr über den Suchbegriff "...
FunReeler Suche / Biete / Tausch ... 2 473 18.12.2014, 07:39
    Thema: Erledigt: Suche kleinen Schalter für meine AKAI X-330D
Beitrag: Erledigt: Suche kleinen Schalter für meine AKAI X-...

Ich suche dringend den kleinen Schalter links neben dem Reverse-Counter (siehe Foto). Mglw. passt auch der von der AKAI X-360 oder einer anderen AKAI mit Reverse-Counter, in jedem Fall auch der von de...
FunReeler Suche / Biete / Tausch ... 2 473 18.12.2014, 00:18
    Thema: Sound des Jahrhunderts - Geräusche, Töne, Stimmen 1889 bis heute (Hrg. Gerhard Paul / Ralph Schock)
Beitrag: Sound des Jahrhunderts - Geräusche, Töne, Stimmen ...

Ein faszinierendes Buch über Akustik im allumfassenden Sinne. Kein Technikbuch, eher ein Geschichtsbuch im Blickwinkel von Akustik. Anspruchsvoll geschrieben (Historiker) und drucktechnisch hochwertig...
FunReeler Tonband 0 952 23.11.2014, 18:06
    Thema: Erledigt (nicht mehr verfügbar): AKAI X-330 / 330D / 2 Steckkartenmodule Record/Playback für den rechten Kanal
Beitrag: Erledigt (nicht mehr verfügbar): AKAI X-330 / 330D...

Ersatzteil-Raritäten: 2 Steckkartenmodule Record/Playback für den rechten Kanal (10R 557 Record und 10R 557). Habe die Karten vor einigen Monaten für USD 80,-- inkl. Zoll aus den U.S.A. importiert. Si...
FunReeler Suche / Biete / Tausch ... 0 273 23.11.2014, 14:16
    Thema: aus dem Münsterland und Quadrophoniefan
Beitrag: Herzlich Willkommen!

Hallo Jörg, schön, dass Dich "das Analoge" - wenngleich spät - fasziniert. Und eine Marantz ist ja nun auch was für akustische Feinschmecker. Aus Deiner Beschreibung erklingt schlichtweg Passion. Irg...
FunReeler Servus, Grüezi und Hallo! 6 1353 16.02.2014, 19:47
    Thema: Suche Schaltfolie für Tonbänder
Beitrag: Danke, hat sich erledigt!

Mecki,'index.php?page=Thread&postID=164044#post164044 schrieb: -- Hallo Hartmut, da müsste noch was übrig sein... Sehe heute abend mal nach, wenn ich zuhause bin. Rückmeldung folgt! -- Hallo Mecki...
FunReeler Suche / Biete / Tausch ... 16 1697 09.01.2014, 19:05
    Thema: Suche Schaltfolie für Tonbänder
Beitrag: Danke für den Tipp!

Soundboss,'index.php?page=Thread&postID=164055#post164055 schrieb: -- Hallo Hartmut, Frank (darklab-magnetics.de) hat noch welche zum aufkleben in seinem Shop unter Vorspannbänder. Gruß Friedhelm -...
FunReeler Suche / Biete / Tausch ... 16 1697 09.01.2014, 19:01
    Thema: Suche Schaltfolie für Tonbänder
Beitrag: Suche Schaltfolie für Tonbänder

Meine Internetrecherche nach Schaltfolie war bislang erfolglos. Hat jemand was übrig? Ein Meterchen würde mir genügen. Gruß Hartmut
FunReeler Suche / Biete / Tausch ... 16 1697 09.01.2014, 10:39
    Thema: Newcomer im Forum - Oldtimer im Tonbandhobby
Beitrag: Hallo Anselm, Deine UHER-Website ist sehr intere...

Hallo Anselm, Deine UHER-Website ist sehr interessant und mit sehr viel Hingabe gestaltet. Ein wertvoller Beitrag zur Bewahrung von Industriekultur. Danke für den Welcome. Für Interessierte: mei...
FunReeler Servus, Grüezi und Hallo! 5 1093 02.01.2014, 19:03
    Thema: Newcomer im Forum - Oldtimer im Tonbandhobby
Beitrag: Hallo Wolfgang, sorry und Danke für Deinen Hinwei...

Hallo Wolfgang, sorry und Danke für Deinen Hinweis: Hartmut
FunReeler Servus, Grüezi und Hallo! 5 1093 02.01.2014, 18:57
    Thema: Newcomer im Forum - Oldtimer im Tonbandhobby
Beitrag: Newcomer im Forum - Oldtimer im Tonbandhobby

Guten Tag, liebe Forumsmitglieder, ich freue mich, in diesem Forum auf Gleichgesinnte zu treffen, die dem sogenannten digitalen Fortschritt auch mal mit der Magnetbremse ihres Tapedecks begegnen. ...
FunReeler Servus, Grüezi und Hallo! 5 1093 02.01.2014, 09:49