Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Yamaha MDX-595 nimmt nicht auf.
Beitrag: RE: Yamaha MDX-595 nimmt nicht auf.

Moin, danke für eure Antworten. Ich hab das Laufwerk durch den Tausch der Lasereinheit wieder hin bekommen. Danke für eure Tips. Viele Grüße Tobias
Tonbändchen Digitalos 8 916 24.05.2023, 12:25
    Thema: Yamaha MDX-595 nimmt nicht auf.
Beitrag: RE: Yamaha MDX-595 nimmt nicht auf.

Hi Darwin, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich hab das Laufwerk mal aufgemacht alles gereinigt und der Schlitten tut augenscheinlich das was er soll. Ich habe das Gefühl das der Schreibkopf ...
Tonbändchen Digitalos 8 916 21.05.2023, 13:08
    Thema: Yamaha MDX-595 nimmt nicht auf.
Beitrag: Yamaha MDX-595 nimmt nicht auf.

Moin, mir ist heute ein Minidisc Recoder (Yamaha MDX-595) zugelaufen. Ich hatte mich sehr gefreut doch die Ernüchterung folgte prompt. Ich kann MD's hören aber nicht aufnehmen. Nach der Aufnahme steh...
Tonbändchen Digitalos 8 916 20.05.2023, 22:06
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Danke für eure Antworten. Leider habe ich grade erfahren das wir nun an diesem Wochenende Besuch bekommen. Also werde ich zu diesem Treffen nicht kommen können. Ich hoffe das es nächstes mal klappt. ...
Tonbändchen Alles andere 2410 402938 05.04.2023, 18:11
    Thema: Revox A77 MKIII Balance Potentiometer
Beitrag: Revox A77 MKIII Balance Potentiometer

Moin, leider habe ich in meinem Schätzchen ein total nerviges Poti. Ich hatte von Anfang an damit Probleme. Mir fällt immer wieder der Linke Kanal aus. Die Ursache ist das Balance Poti. Ich habe trot...
Tonbändchen Suche / Biete / Tausch ... 0 257 30.03.2023, 21:06
    Thema: Meine Spulen sitzen nicht fest genug
Beitrag: RE: Meine Spulen sitzen nicht fest genug

Ich checke das und gebe eine Rückmeldung. Viele Grüße Tobias
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1703 27.03.2023, 18:16
    Thema: Meine Spulen sitzen nicht fest genug
Beitrag: RE: Meine Spulen sitzen nicht fest genug

Danke Hans-Volker. Ich schicke dir ja sowieso morgen ein VU. Ich lege den Rückschein schon mit rein. Viele Grüße Tobias [hr] Ich werde dann mal berichten ob das bei meinem Problem geholfen hat. ...
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1703 27.03.2023, 15:13
    Thema: Meine Spulen sitzen nicht fest genug
Beitrag: RE: Meine Spulen sitzen nicht fest genug

Wenn 4mm Schrauben nicht gehen, sollte es diese doch tun. https://www.ebay.de/itm/385146351260?hash=item59ac82ee9c:g:wlAAAOSwmOhiq1PU (https://www.ebay.de/itm/385146351260?hash=item59ac82ee9c:g:wlA...
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1703 27.03.2023, 13:38
    Thema: Meine Spulen sitzen nicht fest genug
Beitrag: RE: Meine Spulen sitzen nicht fest genug

@Volker: Der Dreizack könnte gern etwas strammer sein. Ich habe die Feder auch schon ein wenig gedehnt. Hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Zurückschnellen tut er aber tadellos. @Ulf: eigent ...
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1703 26.03.2023, 15:57
    Thema: Meine Spulen sitzen nicht fest genug
Beitrag: Meine Spulen sitzen nicht fest genug

Moin, ich habe das Gefühl das die Spulen auf meiner Revox A77 nicht fest genug sitzen. Sie machen mein abspielen und Spulen Geräusche. ich habe dieses Teil in der Bucht gefunden und könnte mir vor...
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1703 25.03.2023, 21:33
    Thema: Ein neuer aus Hamburg
Beitrag: RE: Ein neuer aus Hamburg

Moin, Holger und Dankeschön... Viele Grüße Tobias
Tonbändchen Servus, Grüezi und Hallo! 3 591 25.03.2023, 12:52
    Thema: Capstanmotor (Tonmotor) für eine Revox A77 MKIII
Beitrag: RE: Capstanmotor (Tonmotor) für eine Revox A77 MK...

Moin Hans-Volker, ist das die Bezeichnung nach der ich suchen muss? 1.021.160 Danke für dein Tip.  Viele Grüße Tobias
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 635 24.03.2023, 18:23
    Thema: Capstanmotor (Tonmotor) für eine Revox A77 MKIII
Beitrag: RE: Capstanmotor (Tonmotor) für eine Revox A77 MK...

Moin Hans-Volker, das ist doch mal ein Tip. Davon habe ich einen in der Bucht gefunden. Der liegt bei 69 € + Versand 10 €. Ist das ein gutes Angebot? Viele Grüße Tobias
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 635 24.03.2023, 14:09
    Thema: Capstanmotor (Tonmotor) für eine Revox A77 MKIII
Beitrag: Capstanmotor (Tonmotor) für eine Revox A77 MKIII

Moin, leider habe ich nach dem Lagertausch an meiner A77 MKIII das Problem das sie im Stand Geräusche macht und wenn sie liegt ist alles leise. Nun hatte ich von Holgi den Tip erhalten das ich den Mo...
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 635 24.03.2023, 12:12
    Thema: Revox A77 MKIII Capstan Lager
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII Capstan Lager

Danke Holgi, dann hab ich sie falsch eingebaut. Da weiss ich ja was ich morgen gleich ändere. Viele Grüße Tobias
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1643 23.03.2023, 22:02
    Thema: Einmessen einer Revox A77 im Hamburg oder Umland
Beitrag: RE: Einmessen einer Revox A77 im Hamburg oder Umla...

Moin Joni, Holgi und ich sind schon in Kontakt deswegen.... Danke und viele Grüße Tobias
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 581 23.03.2023, 21:16
    Thema: Revox A77 MKIII Capstan Lager
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII Capstan Lager

Holgi? meintest du das mit den Scheiben so? Viele Grüße Tobias
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1643 23.03.2023, 21:10
    Thema: Revox A77 MKIII Capstan Lager
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII Capstan Lager

Moin Theo, darauf möchte dir gern Antworten. Mit der optimalen ;) Miwow... Viele Grüße Tobias
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1643 23.03.2023, 13:29
    Thema: Revox A77 MKIII Capstan Lager
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII Capstan Lager

Moin, ich wollte nur mal eben Vollzug melden. Lager im Tonmotor erneuert und Filz mit Sinteröl gesättigt. Die Revox schnurrt wie meine Katze. Danke... Viele Grüße Tobias
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1643 23.03.2023, 12:24
    Thema: Einmessen einer Revox A77 im Hamburg oder Umland
Beitrag: Einmessen einer Revox A77 im Hamburg oder Umland

Moin, ich wollte mal nachfragen ob es hier jemanden gibt der mir eine Revox A77 in oder um Hamburg einmessen kann. Es eilt nicht aber ist bestimmt bald mal fällig. Ich versuche nun erstmal Grund in m...
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 581 22.03.2023, 18:30
    Thema: Revox A77 MKIII 2 Spur Köpfe am liebsten mit Kopfplatte
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII 2 Spur Köpfe am liebsten mit K...

Moin Steffen, erstmal Danke für deine Expertise. Die Köpfe und den Bandpfad reinige ich jetzt nochmal. Sie liegt ja grade so schön entblättert vor mir. :D Dann entspanne ich mich erstmal und benut...
Tonbändchen Suche / Biete / Tausch ... 11 711 22.03.2023, 09:39
  Photo Thema: Revox A77 MKIII 2 Spur Köpfe am liebsten mit Kopfplatte
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII 2 Spur Köpfe am liebsten mit K...

Moin, ich hätte mal vorher ein Foto machen sollen. Sagt mal bitte eure Meinung. Viele Grüße Tobias
Tonbändchen Suche / Biete / Tausch ... 11 711 22.03.2023, 08:54
    Thema: Revox A77 MKIII 2 Spur Köpfe am liebsten mit Kopfplatte
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII 2 Spur Köpfe am liebsten mit K...

Hallo, erstmal Danke für die guten Tips. Ich muss jetzt erstmal prüfen was man dafür alles machen muss. Ich will ja schliesslich nix kaputt machen. Ich werde morgen mal ein Bild von meinen Köpfen mac...
Tonbändchen Suche / Biete / Tausch ... 11 711 21.03.2023, 17:49
    Thema: Revox A77 MKIII 2 Spur Köpfe am liebsten mit Kopfplatte
Beitrag: Revox A77 MKIII 2 Spur Köpfe am liebsten mit Kopfp...

Hallo, auch auf die Gefahr das ich ausgelacht werde wollte ich mal bekunden das ich auf der Suche nach entweder Tonköpfen (die noch was taugen) oder am liebsten einer ganzen Kopfplatte mit Köpfen für...
Tonbändchen Suche / Biete / Tausch ... 11 711 21.03.2023, 14:05
    Thema: Revox A77 MKIII Capstan Lager
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII Capstan Lager

Moin Hans-Volker, nicht nur das du meine VU-Meter reparierst. Jetzt gibst du mir auch noch gute Tips. Wo soll das nur hinführen? Danke und viele Grüße Tobias
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1643 18.03.2023, 15:20
    Thema: Revox A77 MKIII Capstan Lager
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII Capstan Lager

Hallo, muss ich diese Kappe überhaup abnehmen oder reicht es das Öl einfach zwischen Capstan und Deckel durchlaufen lassen? Ist nur so eine Idee. Viele Grüße Tobias
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1643 18.03.2023, 13:16
    Thema: Revox A77 MKIII Capstan Lager
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII Capstan Lager

Vielen Dank, da kümmere ich mich gleich mal drum wenn das Lager und da öl da ist. Ich bin begeistert wie schön du mir geholfen hast.... Gruss Tobias
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1643 17.03.2023, 12:40
    Thema: Revox A77 MKIII Capstan Lager
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII Capstan Lager

Moin, das hab ich dann gleich mal bestellt. Hast du einen Tip wie man diesen Gummideckel auf bekommt oder ölt man das nur indem man den Motor aufschraubt? Ich will da nix kaputt machen. Gruss...
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1643 17.03.2023, 08:55
    Thema: Revox A77 MKIII Capstan Lager
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII Capstan Lager

Moin, danke für die Info. Leider ist der Aufkleber mit der Seriennummer nicht mehr da. Das Gerät scheint aber von 1971 zu sein. Zumindest hatte ich einen Stempel gefunden. Womit werden die Gleitlager...
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1643 17.03.2023, 08:26
    Thema: Revox A77 MKIII Capstan Lager
Beitrag: Revox A77 MKIII Capstan Lager

Moin, neuerdings macht meine Revox Geräusche am Capstan. Was für Lager müssen da getauscht werden? Ich finde bei Ebay nur Lager für die Wickelmotore. Über ein Tip würde ich mich freuen. Viele G...
Tonbändchen Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1643 17.03.2023, 00:45