Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht
Beitrag: RE: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht

Hallo in die Runde, Kondensator ist getauscht und schwupps, klappt der Motor wieder einwandfrei! Die Geschwindigkeit scheint auch zu passen, das Tonbandmaterial klingt so, wie es klingen sollte. ...
clemens35 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1067 09.02.2023, 15:38
    Thema: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht
Beitrag: RE: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht

Und noch ein weiteres Update: Ich habe es erneut angemacht und der Motor lief für ca. 20 Sekunden, dann ist er langsam ausgegangen... Wie kann das sein?
clemens35 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1067 02.02.2023, 21:50
    Thema: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht
Beitrag: RE: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht

Update: Ich habe den Motorkondensator vorhin aus der Schelle herausgenommen, damit ich die Werte ablesen kann. Als ich dann spaßeshalber nochmal probiert habe, die Maschine anzuwerfen, ist er wieder g...
clemens35 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1067 02.02.2023, 15:51
    Thema: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht
Beitrag: RE: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht

Hab mich an @kaimex gehalten, dass der Kondensator dann kaputt wäre, wenn die Ströme unterschiedlich sind. Aber das sind sie ja nicht ... Aber das Komische ist ja, dass vor meinem großen Kondensato...
clemens35 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1067 01.02.2023, 19:29
    Thema: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht
Beitrag: RE: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht

Guten Morgen in die Runde, ich habe gerade die Ströme gemessen und habe bei direkt angeschlossenen Wicklung 3,08A und bei der Kondensatorwicklung 3,01A heraus. Das klingt nach enorm viel, wenn d...
clemens35 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1067 01.02.2023, 08:36
    Thema: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht
Beitrag: RE: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht

Hi Tobias, ja, alles läuft einwandfrei. Ich kam leider noch nicht dazu, die Spannung am Kondensator zu messen, wenn das Gerät an ist. Hoffentlich hab ich bald Zeit dazu! Grüße Clemens
clemens35 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1067 31.01.2023, 12:31
    Thema: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht
Beitrag: RE: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht

Hi Justus,  danke für die Info, das prüfe ich mal, wenn ich heute wieder dazu komme. Dann melde ich mich zurück!  Gruß Clemens
clemens35 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1067 30.01.2023, 08:58
  Question Thema: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht
Beitrag: Uher Universalgerät 5000 - Motor startet nicht

Hallo liebe Leute, ich habe vor einiger Zeit ein Uher Universalgerät 5000 auf Ebay geschenkt bekommen. Es war sogar ein altes Band dabei, von dem ich die Geschwindigkeit aber nie richtig eingestell...
clemens35 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1067 29.01.2023, 19:20