Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

Hallo an alle, sorry für die lange Zeit ohne Meldung zum Thema. kleines Update : Habe mittlerweile mit neue Speed Control Board und Laufwerkssteuerung getestet. Fehler bleibt.
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 11.04.2023, 19:01
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

Hallo Kai,     danke für dein Geduld und die Hilfe.     Aus Beitrag #16 Q5 C-E Brücken   Der Motor läuft viel schneller.    Ich habe spaßeshalber ein Band geladen, um zu hören wie schnell e...
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 16.01.2023, 20:29
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

Hallo Kai, ich bitte um Entschuldigung dass ich mich nicht klarer formuliert habe. Ich habe G nachgemessen und di lag bei 11,78 V Anscheinend habe ich anfangs ein Messfehler gemacht. Am A is...
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 15.01.2023, 21:54
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

Hallo, in #17 habe ich nachgemessen. Lag bei 11,78V LG  Erichk [hr] Da hab ich wohl ein Messfehler gemacht...  :sick:
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 15.01.2023, 21:39
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

Hallo, alle werte sind gleich bei beide Geschwindigkeiten. LG Erichk [hr] Ohne Band, in Stop gemessen.... [hr] A bleibt auch bei so gut wie 0V in beide Geschwindigkeiten
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 15.01.2023, 21:13
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

Hallo, R28 hat die 4,7 k Q5 K=1,5 B=11,26 E=12,04 Gemessen Eingeschaltet, nicht im Play Bei Q2 hast du mich Erwischt... Es war nur geschätzt da kein Band im Gerät.  :rolleyes: Q5 Brück...
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 15.01.2023, 20:26
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

Hallo Kai, erst einmal sorry das ich nicht schneller Antworten könnte. War viel los hier. Ich bin sehr Dankbar für alle Ratschläge um wie ich den Fehler einkreisen kann. Ich glaube sehr viel dabei z...
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 13.01.2023, 18:33
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

Hallo nocheinmal, Habe jetzt die Messpunkte am Capstan Speed Control durch. Alles mit 9,5 cm/s gemessen. A 140mV B 18,4 V C 19,6 V D 19,6 V E 12,2 V F 12-13,2 V 800 +-4,5 Hz G 1V   H 1,16 ...
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 10.01.2023, 20:55
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

kaimex schrieb: (10.01.2023, 19:27) -- Ich meine Q1 in der Schaltung in Beitrag #2 (1.177 325-11). Das ist der Transistor, der von den 21V/0V gesteuert wird. Bei 21V wird die Kollektor-Emitterstrec...
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 10.01.2023, 19:48
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

q-tip schrieb: (09.01.2023, 19:01) -- Läuft der Capstan denn auch auf 19cm/s, wenn Du 0V misst? Wenn 21V an Pin 5, dann 9,5cm/s. Wenn keine 21V an Pin 5, dann 19cm/s. Gruß Robert -- Hi, P...
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 10.01.2023, 19:11
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

Hallo Kai, Danke für dein Input. Sorry für die ggf. dämliche Frage aber... Meinst du die Q1 auf der 1.177.325-13 Capstan Speed Control ? Die hat kein Kurzen. Beste Grüsse Erichk
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 10.01.2023, 17:32
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

Hi Robert, der Capstan läuft mit 9,5 bei 0V.  :huh: LG Erichk
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 09.01.2023, 19:07
    Thema: B77 MkII Schaltplan Speed Control
Beitrag: RE: B77 MkII Schaltplan Speed Control

Danke für die Klärung Steffen ! aber... Ich habe soeben die Platine rausgeholt. C13, C12, C19 und C18 haben alle den gleichen minus Leiter wie der C21 Somit müssten dann alle falsch sein oder ...
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 605 09.01.2023, 18:14
    Thema: B77 MkII Schaltplan Speed Control
Beitrag: RE: B77 MkII Schaltplan Speed Control

Hallo Steffen, meiner ist da anders : LG Erich
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 605 09.01.2023, 18:08
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

Hallo nochmals, es scheint doch ein Problem mit die 21V Pin 5 zu sein. Jetzt nachgemessen und 0V. Irgendwo ein Wackel oder Defekt. LG Erichk
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 09.01.2023, 17:55
    Thema: Moin aus der Eifel
Beitrag: RE: Moin aus der Eifel

Ohh.... Also.... wir sind erst am Blutigen Vintage Anfang. Vorhanden, aber für Revision vor gebrauch, ist : Revox B77 MkII Alpage AL-300 Technics SL-1200 MkII Yamaha CA 2010 AudioSource EQ ...
Alter Schwede Servus, Grüezi und Hallo! 11 883 09.01.2023, 17:36
    Thema: B77 MkII Schaltplan Speed Control
Beitrag: B77 MkII Schaltplan Speed Control

Hallo an euch alle, bei der Revision miner B77 ist mir eine kleinigkeit aufgefallen. Auf die Platine "Capstan Speed Control" 1.177.327.81 ist eine Kondensator C21 Bei einen direkten Vergleich m...
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 605 09.01.2023, 17:24
    Thema: Moin aus der Eifel
Beitrag: RE: Moin aus der Eifel

Die Welt ist so gross, dann aber auch so klein.... @Martin : Hej på dig oxo ! Norrköping... Väldigt vackert. Jag tillbringade ett par sommrar på Blå Kusten...... Mmm @Helge : Jag växte upp just utan...
Alter Schwede Servus, Grüezi und Hallo! 11 883 09.01.2023, 17:04
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: RE: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nich...

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Pin 5 hab ich geprüft und da war 21V drauf. Werde die weiteren Punkten nachmessen und Berichten wenn ich den Fehler etwas besser isoliert habe. Bes...
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 08.01.2023, 18:43
    Thema: Moin aus der Eifel
Beitrag: RE: Moin aus der Eifel

Hejsan Helge, nä.. du har rätt, Erich later inte speciellt svenskt. Min pappa kom fran Tyskland och därför blev det Erich och inte Erik. Eftersom jag växte upp i Sverige blev chaoset sa stort...
Alter Schwede Servus, Grüezi und Hallo! 11 883 07.01.2023, 19:52
    Thema: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
Beitrag: Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht um...

Hallo, ich habe ein problem und wollte mal fragen ob es sonst jemand auch hat oder auch schon gelöst hat. Auf Ebay habe ich ein B77 MKII 4 Spur NS zum vernünftigen Preis ersteigern können. Mi...
Alter Schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 2238 07.01.2023, 19:44
    Thema: Moin aus der Eifel
Beitrag: Moin aus der Eifel

Moin aus der Eifel,     der "alte Schwede" Erich sagt mal Hallo in die Runde! Im Vorfeld schon vielmalige Entschuldigungen für meine teils eigensinnige Ausführung der Deutsche Sprache.   Als g...
Alter Schwede Servus, Grüezi und Hallo! 11 883 07.01.2023, 19:16