Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Sony TC-377
Beitrag: RE: Sony TC-377

Hallo Zweistein, ich habe eine TC 366, bis auf etwas unterschiedliche Elektronik, sind die beiden Geräte identisch, was die Mechanik angeht. Sie sollten auf jeden Fall alle Riemen wechseln, gibt's im ...
colonian Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 251 01.03.2024, 18:16
    Thema: Wickelteller Aufnahmen zuordnen
Beitrag: RE: Wickelteller Aufnahmen zuordnen

Hallo Alfred, sie sehen aus wie Telefunken Adapter für Wickelteller (Pancakes) z.B. für Telefunken M15a und andere Gruß Harald
colonian Fragen 5 417 27.10.2023, 16:27
    Thema: Revox NAB-Adapter Gummis bzw. Ronden ersetzen
Beitrag: RE: Revox NAB-Adapter Gummis bzw. Ronden ersetzen

Hallo alrac, bin neu hier, daher die späte Antwort. Die O Ringe kann durch NBR Ringe aus dem Industriebedarf ersetzten. Innendurchmesser und Stärke messen am alten Ring. Ronden kann ich aus Aluminium...
colonian Fragen 12 1394 23.09.2022, 17:55
    Thema: Adapter für DIN
Beitrag: RE: Adapter für DIN

hallo eintapedeck, ist zwar spät..... ich betreibe meine RdL mit einem Adapterkabel dass aufnahmeseitig Pegelbedämpft ist. Gibt es in der Bucht für rund 16 Euro. Dieses wird an die DIN Ein- und Ausg...
colonian Fragen 18 1901 23.09.2022, 17:46