Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Bernhard, es war eines der schönsten Forentreffen für mich. Vielen lieben Dank für die wunderbare Zeit bei euch! Kim [hr] niels schrieb: (14.04.2024, 08:52) -- Vielen Dank am Bernhard und Fam...
asurion Alles andere 2410 403176 16.04.2024, 20:56
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

beko schrieb: (24.03.2024, 22:54) -- Hallo Kim, wenn der Hund mit anderen Hunden gut verträglich ist, dann bring ihn mit LG Bernhard -- Danke für das Angebot. Den kleinen Hund kriegst Du aber nic...
asurion Alles andere 2410 403176 12.04.2024, 18:34
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Hallo Bernhard, ich bin am 13.04. auch gerne dabei. Nicht lange, da ich jetzt alleine Herrchen der Hunde bin. Vielleicht kriege ich ja noch jemanden zum Hundesitter überredet.. Freue mich, euc...
asurion Alles andere 2410 403176 24.03.2024, 21:28
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Ich freue mich auf den 25.! : )
asurion Alles andere 2410 403176 03.11.2023, 19:47
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Hallo Claus, nach kurzem Check des Kalenders würde ich gerne am 25.11. teilnehmen. Der Dezembertermin passt leider nicht. LG, Kim
asurion Alles andere 2410 403176 27.10.2023, 19:26
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Hallo Bernhard, Ich bin auch gerne dabei! Danke, dass Du das Treffen organisierst! Grüße, Kim
asurion Alles andere 2410 403176 07.03.2023, 09:50
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Ich bin auch gerne dabei! Grüße, Kim
asurion Alles andere 2410 403176 06.03.2023, 21:37
    Thema: TASCAM 32 Display/Zählwerk
Beitrag: RE: TASCAM 32 Display/Zählwerk

Hallo Frank, ich hätte da noch die Theorie, dass bei dem Zähler die einzelnen Ziffern unterschiedlich lang angesteuert werden, sprich das Timing beim Multiplexen nicht mehr ganz stimmt. Habe ich s...
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1044 01.11.2022, 22:53
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Huhu! Ich freue mich auch schon auf morgen! Gute Besserung Niels! Getestet habe ich mich heute auf der Arbeit. Bis morgen!, Kim ..Oh, und ich habe einen NippesHaufen (Tandberg) gesehen.. Das ...
asurion Alles andere 2410 403176 22.04.2022, 18:42
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Und ich bin diesmal auch wieder dabei. Vielleicht kommt Jan noch mit. Viele Grüße, Kim [hr] Oh erst aktuelisieren, dann schreiben. Ja, wie Matthias schon sagte.. ; )
asurion Alles andere 2410 403176 08.04.2022, 18:33
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: *

..ich stehe ja schon auf der Liste : ) Wollte nur sagen, dass ich auch komme.. LG, Kim
asurion Alles andere 2410 403176 05.02.2019, 22:00
    Thema: Telefunken M15 1" 8-Spur ***nur an Selbstabholer***
Beitrag: WOW!

Hallo Kabelsalat! Was eine Maschine! Sehr Cool! Guck mal, das Die in die Hände irgend eines kleinen, feinen, analogen Tonstudios kommt. In dem jemand auf DER M15 Bands mit abgefahrener Musik produzier...
asurion Suche / Biete / Tausch ... 6 1775 19.07.2018, 21:46
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Hallo Niels, auch von mir noch mal danke für den...

Hallo Niels, auch von mir noch mal danke für den sehr netten und kurzweiligen Samstag. Es war mal wieder klasse bei euch. Und noch danke für die Röhren, die nun endlich bei mir gelandet sind : )) ...
asurion Alles andere 2410 403176 11.02.2018, 22:08
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Hallo Niels, ich probiere dabei zu sein. Hatte he...

Hallo Niels, ich probiere dabei zu sein. Hatte heute einen - wirklich kleinen - UNfall mit der Kappsäge. Und - der Schnupfen muss weg sein. Ist aber heute schon viel besser als gestern. LG, Kim
asurion Alles andere 2410 403176 08.02.2018, 15:23
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: WOW - Schnippelband und Danke Claus!

Hallo Matthias, hallo Claus! Erstmal vielen Dank auch von mir für den sehr gelungenen Tag! Claus, es war einfach super bei Dir! Dann ein großes Lob für das letzte Schnippelband. Wir haben es heute m...
asurion Alles andere 2410 403176 03.04.2016, 19:41
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Absage für den 19.12.

Hallo Leute, ich sage mal schnell und sehr schweren Herzens für den 19.12. ab. Ich hatte vor einem Jahr bei einer Weihnachtsfeier zugesagt, frei nach dem Motto: "Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall ...
asurion Alles andere 2410 403176 03.12.2015, 22:07
    Thema: Tandberg 3541X Brummen und langsames Spulen
Beitrag: Hallo Revojo, den Riemen leierst Du nicht aus, we...

Hallo Revojo, den Riemen leierst Du nicht aus, wenn Du ihn kurz über die Teller ziehst. Das habe ich schon bei ein paar Tandberg Maschinen gemacht und alle laufen prima. Und das schon eine ganze Zeit...
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 107 12040 10.11.2015, 23:35
    Thema: Tandberg 3541X Brummen und langsames Spulen
Beitrag: Ich glaube nicht, das das nötig ist. Wechsel erst ...

Ich glaube nicht, das das nötig ist. Wechsel erst mal den Riemen und reinige die Bremsflechen an den Tellern mit einem Q-Tip und Isoprop. Dann sieht die Welt schon anders aus. Grüße, Kim
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 107 12040 08.11.2015, 22:11
    Thema: DDR-Bandmaschine R 722
Beitrag: Hallo Andreas, das ist doch super! Da läuft ja s...

Hallo Andreas, das ist doch super! Da läuft ja schon vieles. Und das, ohne um die Ohren geflogene Elkos! ; ) Ja, der Rangierbetrieb ist was Feines! Kenne ich von den Telefunken M5 bis M15 und von m...
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1344 08.11.2015, 20:53
    Thema: DDR-Bandmaschine R 722
Beitrag: Andreas, kannst Du mir noch mal Bilder der Elektro...

Andreas, kannst Du mir noch mal Bilder der Elektronik schicken? Netzteil, Steuerelektronik, Audio Teil. Sind es Steckkarten? Wie sehen die Sicherungen aus? Alle heil? Oxydiert? Hast Du schon einen Be...
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1344 04.11.2015, 20:49
    Thema: DDR-Bandmaschine R 722
Beitrag: Hey Andreas, Danke für die Bilder! Ich werde Dich...

Hey Andreas, Danke für die Bilder! Ich werde Dich wohl noch nach weiteren fragen ; ) Wie Wolfgang schon sagte, die Maschine sieht toll aus! Alle wichtigen Dinge sind wie es scheint einfach und gut g...
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1344 04.11.2015, 20:41
    Thema: Tandberg 3541X Brummen und langsames Spulen
Beitrag: OK, keine Bewegung bei Aufnahme ist - defekt ; ) H...

OK, keine Bewegung bei Aufnahme ist - defekt ; ) Hat die Maschine denn was aufgezeichnet?
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 107 12040 02.11.2015, 22:09
    Thema: Tandberg 3541X Brummen und langsames Spulen
Beitrag: Du weißt, daß die VU Meter bei den kleinen Tandber...

Du weißt, daß die VU Meter bei den kleinen Tandbergs evtl. nur bei Aufnahme laufen? Auf jeden Fall ist das bei der 6er, 7er 12er und bei den ersten 30xx ab Werk so. Grüße, Kim
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 107 12040 01.11.2015, 16:50
    Thema: Tandberg 3541X Brummen und langsames Spulen
Beitrag: Mach Das, ich bin gespannt, wo der Fehler letztend...

Mach Das, ich bin gespannt, wo der Fehler letztendlich lag! : ) Grüße, Kim
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 107 12040 25.10.2015, 21:39
    Thema: Tandberg 3541X Brummen und langsames Spulen
Beitrag: Hallo Revojo, Glückwunsch zu der Tandberg! Habe d...

Hallo Revojo, Glückwunsch zu der Tandberg! Habe den Tread mal kurz überflogen.. ich selbst habe seid einem Jahr eine 64, eine 74 und seid kurzem eine 12er. Die Laufwerke, auch von den 3xxx Maschinen ...
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 107 12040 25.10.2015, 08:47
    Thema: abe Vollmer WG30 Logik. Hat jemand Erfahrung? ERLEDIGT : ))
Beitrag: Hallo Wolfgang, Maschine 1 Läuft wieder! War ein...

Hallo Wolfgang, Maschine 1 Läuft wieder! War ein Zufallstreffer. Mangels Dokumentation habe ich zunächst die beiden LM355 (OPs) gegeneinander getauscht, in der Hoffnung damit einen anderen Fehler z...
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2446 21.10.2015, 19:19
    Thema: abe Vollmer WG30 Logik. Hat jemand Erfahrung? ERLEDIGT : ))
Beitrag: So, ich noch mal. Hat jemand zufällig die Dokumen...

So, ich noch mal. Hat jemand zufällig die Dokumentation für die LV Karte der WG30? Das ist die einzige Karte, für die ich leider keine Dokumentation habe. Wolfgang, Du vielleicht? Mit Braunschweig l...
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2446 20.10.2015, 22:22
    Thema: abe Vollmer WG30 Logik. Hat jemand Erfahrung? ERLEDIGT : ))
Beitrag: Hallo Wolfgang, cool, Dein Tipp hat gefruchtet. ...

Hallo Wolfgang, cool, Dein Tipp hat gefruchtet. Es ist die Karte LV (Lichtschrankenlogik) Leider scheinen beide Karten einen weg zu haben. Aber der Fehler beim Rückspulen nach Abschaltung in die Geg...
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2446 20.10.2015, 21:19
    Thema: abe Vollmer WG30 Logik. Hat jemand Erfahrung? ERLEDIGT : ))
Beitrag: Hallo Wolfgang, danke für die schnelle Antwort! ...

Hallo Wolfgang, danke für die schnelle Antwort! Das mit dem Kartentausch ist eine gute Idee! Mal gucken, was ich da tauschen darf. Auf den Logikbords werden ja auch alle Bandzüge eingestellt... Abe...
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2446 20.10.2015, 20:53
    Thema: DDR-Bandmaschine R 722
Beitrag: Hallo Andreas, Du hast zwei Maschinen? Dann stehe...

Hallo Andreas, Du hast zwei Maschinen? Dann stehen die Chancen doch nicht schlecht! Mit Erfahrung bei diesem Maschinentyp kann ich zwar nicht dienen, aber eigenlich sind viele Dinge bei Studiomaschi...
asurion Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1344 20.10.2015, 19:53