Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Akai GX-635 - Langsames Spulen
Beitrag: RE: Akai GX-635 - Langsames Spulen

Hallo Jan, danke für deine Antwort. Den Begriff RIFA Knallfrösche kenne ich jetzt nicht. Sind damit Entstör Kondensatoren gemeint? CRU-112? Die sitzen in der Motorsteuerung. Viele Grüße Uwe
Uwebert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1882 06.03.2023, 13:13
    Thema: Akai GX-635 - Langsames Spulen
Beitrag: RE: Akai GX-635 - Langsames Spulen

An den Bändern liegt es nicht. Da habe ich diverse Bandsorten probiert. Ich habe mal gelesen, das langsames Spulen auch defekte Kondensatoren erzeugen können. Ob das jetzt richtig ist, weiß ich ni...
Uwebert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1882 06.03.2023, 12:29
    Thema: Akai GX-635 - Langsames Spulen
Beitrag: Akai GX-635 - Langsames Spulen

Guten Tag, ich möchte eine Frage ins Forum stellen. Bei meiner GX-635 ist die Spulgeschwindigkeit langsam. Die mechanischen Ursachen für solch ein Problem habe ich überprüft und scheinen auch nic...
Uwebert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1882 06.03.2023, 08:27
    Thema: Boxen für Tonbandspulen
Beitrag: Boxen für Tonbandspulen

Hallo zusammen, kennt jemand vielleicht eine Bezugsquelle für Tonbandspulen Leerboxen? Ich bin hier schon länger auf der Suche, werde aber nicht wirklich fündig. Bei Tonbandspule.de habe ich solc...
Uwebert Fragen 100 15926 23.03.2022, 09:36