Boxen für Tonbandspulen
#1
Hallo zusammen,

kennt jemand vielleicht eine Bezugsquelle für Tonbandspulen Leerboxen?
Ich bin hier schon länger auf der Suche, werde aber nicht wirklich fündig.
Bei Tonbandspule.de habe ich solche Boxen gesehen. Es ist aber wohl nicht möglich, diese dort zu erwerben.

https://tonbandspule.de/index.php?lang=1&idcat=5

Vielen Dank für eure Hilfe!

Uwe
Zitieren
#2
Ich hab diese hier genommen: https://shop.zfb.com/Tonbandbox/TB1-14400
Nicht zweiteilig mit Deckel usw. aber funktionieren.

Gruß,
Oliver
Zitieren
#3
schau mal hier unter "Archivierung"

https://www.darklab-magnetics.de/zz/index.htm

Gruß, Jan
Zitieren
#4
Hallo, ich habe bei Frank 10 Stück gekauft, kommen wohl heute oder morgen hier an.
Wenn die so gut sind wie in der Beschreibung, könnte ich Frank mal nach einem 100 Preis fragen. 
Dann könnte jeder Interessierte hier sagen wir 5 Stück umsonst bekommen.

Ich werde berichten.
Gruß - Theo
Zitieren
#5
Schöne Schachteln. Ein Foto mit einem Größenvergleich mit einer Schachtel von Maxell wäre hilfreich. Eine Maxell-Schachtel sollte fast jeder zuhause haben. Wie gut ist die Bindung vom Deckel mit dem unteren Teil?

Gruß

Nelson
Zitieren
#6
Hallo Nelson, wenn deine Frage an mich gerichtet ist, ich hab sie noch nicht. Sobald sie da sind mache ich Bilder und reiße eine mal auseinander.

Gruß - Theo

PS: Hab Frank für 100 Stück angefragt, incl. der schönen Ecken zum Halten.
Zitieren
#7
(23.03.2022, 12:45)t20 schrieb: Schöne Schachteln. Ein Foto mit einem Größenvergleich mit einer Schachtel von Maxell wäre hilfreich. Eine Maxell-Schachtel sollte fast jeder zuhause haben. Wie gut ist die Bindung vom Deckel mit dem unteren Teil?

Gruß

Nelson

Tadellos!
Ich nutze die Darklab-Schachteln seit 2 Jahren und alle Rezensenten und Kunden sind damit sehr zufrieden!
Sind grob geschätzt denen von Maxell sehr ähnlich.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#8
(23.03.2022, 13:03)Onkel Theo schrieb: Hallo Nelson, wenn deine Frage an mich gerichtet ist, ich hab sie noch nicht. Sobald sie da sind mache ich Bilder und reiße eine mal auseinander.

Gruß - Theo

PS: Hab Frank für 100 Stück angefragt, incl. der schönen Ecken zum Halten.

Hallo Theo,

nicht auseinander reißen. So gründlich müssen wir nicht die Sachen untersuchen. Big Grin
 
Es würde reichen, wenn du schauen könntest, wie die Verbindung gemacht ist. Manche Schachteln von anderen Herstellern fallen da schnell auseinander, weil sie z.B. nur durch den Papierüberzug zusammen gehalten werden.

Gruß

Nelson
Zitieren
#9
Eine weitere Möglichkeit wäre https://archivbox.com/de/archivierung-so...kassetten/ . Die sind natürlich nicht so hübsch und teurer, aber voll aus Plastik, falls das wichtig ist.

Gruß

Nelson
Zitieren
#10
Also ob die den Preis wert sind, glaube nicht.
Lass uns doch mal abwarten was Frank uns ( mir ) anbieten kann. Event. müssen wir wegen Lieferzeiten nur was länger warten.

Gruß - Theo
Zitieren
#11
Ich habe seit langem schon mehrere Archivboxen vom Frank und da ist bis jetzt noch
keine einzige ausgerissen oder so. Die Rückenverklebung ist meiner Meinung nach
schön stabil!

Gruß
Hörbie

           
Zitieren
#12
Die günstigste aber zugegeben auch hässlichste Alternative sind LP-Versandkartons für 10" LPs, z. B. hier:
https://protected.de/de/10inch-versandka...6-10inches

Ansonsten habe ich auch schon einige Kartons von Darklab gekauft. Qualitativ nichts dran auszusetzen.

Aber wenn man irgendwoher einen Stapel Spulen ohne Hülle bekommt sind die LP-Kartons erstmal ein guter Schutz.

Gruß
Robert
Zitieren
#13
(23.03.2022, 16:02)q-tip schrieb: Die günstigste aber zugegeben auch hässlichste Alternative sind LP-Versandkartons für 10" LPs, z. B. hier:
https://protected.de/de/10inch-versandka...6-10inches

Nur zur Aufbewahrung sehen die doch ganz vernünftig aus, und ggb. allem anderen Tonbandkram auch noch relativ günstig.

Gr. Oliver
Zitieren
#14
(23.03.2022, 14:28)Onkel Theo schrieb: Lass uns doch mal abwarten was Frank uns ( mir ) anbieten kann. Event. müssen wir wegen Lieferzeiten nur was länger warten.

Hallo Theo,

ich melde - abhängig vom Preis - auch schon einmal Interesse an. Eine längere Lieferzeit stellt für mich kein Problem dar.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#15
Hallo Andreas, bitte meinen Post # 4 # durchlesen.

Bist aber vorgemerkt. Frank hat noch nicht geantwortet, hat ja auch noch andere Arbeiten.

Gruß - Theo
Zitieren
#16
Hallo, Theo, merkst mich bitte auch vor? Muß nicht für umsonst sein  Smile

LG
Mike
Zitieren
#17
Hallo Mike, ja, mach ich.
Sobald ich von Frank einen Preis hab bestelle ich einfach 100 Stück plus je 2 dieser klasse Ecken.

Ich werde mal eine Excel Liste machen

Gruß - Theo
Zitieren
#18
Hallo Theo,

ich würde mich auch anschließen.
Natürlich auch gegen Bezahlung!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#19
Hallo Theo,

ich wäre auch gerne dabei.
Könnte so eine schöne Aktion werden wie mit den Holzstäbchen ;-)

@all :
...eines sollten wir nicht allerdings nicht vergessen:..Theo hat zwar den super Tipp gegeben und eine "Verhandlung" mit Frank (Darklab) angeboten, aber nicht automatisch geschrieben, dass er auch die Organisation übernimmt!
(zumindest habe ich das nicht explizit herausgelesen..)
Der liebe Frank (Kesselsweier) hatte mit der Holzstäbchen-Aktion bestimmt richtig viel zu tun (..und hat das absolut perfekt gemacht !!) und das wird bei den Schachteln nicht einfacher sein.

Beste Grüße,
Wilhelm

Edit: "[...] sobald ich von Frank einen Preis hab bestelle ich einfach 100 Stück plus je 2 dieser klasse Ecken...[..] "
@Theo, das hatte ich wohl überlesen...Dann bin ich auf jeden Fall mit 15 Stück dabei ;-)
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#20
Hallo, an alle die welche haben möchten, ich übernehme die kompletten Kosten incl. DHL Paket Versand.

Gruß - Theo

PS: an Wilhelm, ich trage dich erst mal mit 5 Stück ein, da ich denke die 100 werden für Frank ( Darklab ) schon eine Nr. sein.
Meine 10 bestellten waren auch erst nach paar Tagen lieferbar.
Danke
Zitieren
#21
Hallo Theo,

ich würde auch welche nehmen, wenn die Liste nicht voll ist. Das ist eine schöne Aktion von dir. Danke.

Gruß

Nelson
Zitieren
#22
Lieber Theo,

danke für diese tolle, fast schon unverständliche  Heart Aktion.

Ich hätte ebenso Interesse an 5 bis 10 Kartönsches samt Käseecken, jedoch keinesfalls für umme.
Magst Du nicht vielleicht ein, ggf. optionales, Spendenkonto o.ä. anbieten?

Herzliche Grüße
Frank
Zitieren
#23
Hallo,

da schließe ich mich gerne auch an. Archivboxen kann man ja bekanntlich immer brauchen...

VG
Ralf
Zitieren
#24
Hallo, ich habe mal Andreas, einen unserer Admins, angefragt wie das mit einer Excel Datei gehen kann, ginge, ist mir aber zu kompliziert.
Ich rechne jetzt für jeden von euch der welche haben möchte erst mal 5 Stück.
Ich hoffe das Frank (  Darklab ) sich morgen meldet, sonst rufe ich ihn an und bestelle auch direkt.

Für alle die sich fragen, warum macht er das?. Ganz einfach, weil ich es kann und weil es mir Freude macht.

Ich hoffe doch wir bekommen die 100 Stück voll, also haltet euch ran.

Gruß - Theo
Zitieren
#25
Wäre auch dabei

Danke
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#26
Hallo Theo,

wenn noch möglich, würde ich mich auch gerne mit 5 Stück an Deiner großzügigen Aktion beteiligen.

Gruß Manfred
Zitieren
#27
Hallo!

Wäre auch dabei mit 5 Stück.
Das mit dem Spendenkonto (statt für lau) finde ich gut.
Schonmal im Voraus Danke Theo!

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#28
(23.03.2022, 21:44)Onkel Theo schrieb: Hallo, an alle die welche haben möchten, ich übernehme die kompletten Kosten incl. DHL Paket Versand.

Gruß - Theo

PS: an Wilhelm, ich trage dich erst mal mit 5 Stück ein, da ich denke die 100 werden für Frank ( Darklab ) schon eine Nr. sein.
Meine 10 bestellten waren auch erst nach paar Tagen lieferbar.
Danke

Hallo Theo,
5 Stück ist auf jeden Fall OK, aber so komplett für umsonst (bzw. auf Deine Kosten)...fände ich auch nicht so gut.
Das Geld zu spenden ist natürlich eine gute Idee, vielleicht hast du einen potentiellen Empfänger für uns in deiner unmittelbaren Umgebung?
Es kann dann ja jeder für sich entscheiden, ob und wieviel er (sie) spenden möchte.

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#29
Hallo Theo,

wenn die Exel-Tabelle noch nicht geschlossen ist und es Dir nicht zuviel Arbeit macht, würde ich mich auch gerne noch melden.
Natürlich auch gegen Bezahlung, Spende oder was Dir so vorschwebt

Viele Grüße

Arno
Zitieren
#30
Hallo Arno, ich hab gar keine gemacht. Zuviel Arbeit.
Ich vermerke dich.

Gruß - Theo
Zitieren
#31
Danke !

Gruß - Arno
Zitieren
#32
Je nach Preisangebot wäre ich mit 50 Stück dabei.

Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#33
Hallo Peter, die bestellst du doch besser direkt bei Frank. Ich habe ihm gerade noch mal auf den AB gesprochen.

Gruß - Theo
Zitieren
#34
(23.03.2022, 17:56)Onkel Theo schrieb: Hallo Andreas, bitte meinen Post # 4 # durchlesen.

Hallo Theo,

sorry, habe ich überlesen. In Abhängigkeit vom Preis hätte ich Interesse an 30 Stück.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#35
(24.03.2022, 17:36)Onkel Theo schrieb: Hallo Peter, die bestellst du doch besser direkt bei Frank. Ich habe ihm gerade noch mal auf den AB gesprochen.

Gruß - Theo

Warum?
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#36
Hallo Peter, weil ich 100 Schachteln auf mich kaufe und mit je 5 / User ( Forianer ) verschenke, lies bitte etwas weiter oben.
50 könnte ich dir ja schenken, aber das wäre den anderen gegenüber nicht fair. 
50 zusätzlich bestellen und dir dann 45 Stück in Rechnung stellen kann ich natürlich.

Ich schlage vor, wir warten bis Frank sich bei mir meldet. Wenn er das bis Samstag nicht macht, bestelle ich doch einfach und dann sehe ich ja ob die
Bestellung durchgeht.

Ich habe gestern von Ballfinger 6 Aluspulen in wahrscheinlich den gleichen Schachteln bekommen, die Schachteln sind wirklich klasse.

Wenn es jemanden interessiert, die Ballfinger Spulen sind sowas von Klasse, die laufen laut der Messuhr richtig rund, weder Horizontal noch Vertikal was zu sehen.

Gruß - Theo
Zitieren
#37
Hallo Theo,
ich würde mich auch gerne noch mit dranhängen. 5 Stck ist OK.
VG
Wolfgang
Zitieren
#38
OK.
Gruß - Theo
Zitieren
#39
(24.03.2022, 20:20)Onkel Theo schrieb: 50 zusätzlich bestellen und dir dann 45 Stück in Rechnung stellen kann ich natürlich.

So hatte ich's gemeint.

Grüße
Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#40
Ich wäre auch gern mit von der Partie von 5 Stück.
Gruß André
Zitieren
#41
OK.
Gruß - Theo
Zitieren
#42
(24.03.2022, 20:20)Onkel Theo schrieb: Ich habe gestern von Ballfinger 6 Aluspulen in wahrscheinlich den gleichen Schachteln bekommen, die Schachteln sind wirklich klasse.

Wenn es jemanden interessiert, die Ballfinger Spulen sind sowas von Klasse, die laufen laut der Messuhr richtig rund, weder Horizontal noch Vertikal was zu sehen.

Gruß - Theo

Darf ich fragen, was Ballfinger für seine Spulen haben möchte? Die abgebildete Box sieht übrigens wirklich genauso aus wie die, die ich von Frank (Darklab) hier habe.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#43
Hallo Thomas, klar darfst du fragen, die Spulen kosten Netto 66,30 Euro.
Ich habe mir noch 6 Stück nachbestellt.

Ich hatte auch mit Herrn Schneider, dem Chef von Ballfinger, überlegt die Schachteln bei ihm zu kaufen, macht er aber nicht.

Gruß - Theo

PS: Stand: 25.03.22  Ich habe heute Morgen mit Frank Telefoniert, 100 - 200 Stück sind " normal " kein Problem, aber gerade aufgrund der Umstände 
mit Krieg und Corona wäre die Lieferzeit ca. 3 Monate. Frank klärt das aber ab, er sagt mir dann Bescheid. Den aktuellen Preis von 6,75 incl. Steuer 
werde ich so lassen, Frank darf ja auch was verdienen. Er hat auf jeden Fall meine Bestellung erhalten.

Gruß - Theo
Zitieren
#44
Hallo Theo,

wie eben besprochen hätte ich auch gern 5 Boxen.

Gruß, Jan
Zitieren
#45
Hallo, Frank hat ein Angebot gemacht, ich hab jetzt schriftlich bestellt und die Lieferzeit für die ersten 100 sind 4 Wochen.

Rest später.
Gruß
Zitieren
#46
_____________
|                    |
|                    |
|       Heart        |
|                    |
|___________ |
Zitieren
#47
Hallo Leute, die Schuber sind auf dem Weg zu mir. Sollen Montag laut DHL hier ankommen.
Ich hab auch die passenden Ecken bei Frank mitbestellt, die sind richtig klasse.

Jetzt brauche ich bitte von jedem der welche möchte eine PN mit seiner Lieferadresse.
Ohne kann ich ja nicht liefern.

Und schreibt mir bitte nicht dass ihr was bezahlen wollt, sowas überlese ich einfach.

Auch bitte nicht wochenlang warten, dann sind event. keine mehr da.

Gruß - Theo
Zitieren
#48
Hallo Theo,

ich habe Dir eine PN geschrieben.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#49
Hallo Theo,
Auch von mir gibt es eine PN…..
Zitieren
#50
Hallo Theo,
...von mir auch ;-)

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste