Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tonbandklammern ORWO
Beitrag: Tonbandklammern ORWO

Hat jemand zufällig noch Tonbandklammern von ORWO? Oder weiß, wo ich die finden kann? Grüße
Ronny71 Suche / Biete / Tausch ... 0 312 23.03.2022, 22:12
    Thema: Tesla B730 macht Geräusche
Beitrag: RE: Tesla B730 macht Geräusche

Hallo. Ja sind mit den alten Gummis identisch. Grüße
Ronny71 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1292 21.03.2022, 23:10
    Thema: Tesla B730 macht Geräusche
Beitrag: RE: Tesla B730 macht Geräusche

Die Bremsen lösen vollkommen. Da liegt beim Spulen nichts mehr an. Durch das biegen des kleinen Bleches was der Mitnehmer ist, liegt es besser an. Rechts geht immer noch super und links jetzt besser....
Ronny71 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1292 19.03.2022, 13:49
    Thema: Tesla B730 macht Geräusche
Beitrag: RE: Tesla B730 macht Geräusche

Hallo zusammen. Nachdem ich das Reibrad erneuert habe, habe ich jetzt mal die Zwischenradgummis neu gemacht. Gekauft bei Gersbach Sound. Nach dem Tausch der Gummis, Spulte das Gerät nicht mehr nach...
Ronny71 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1292 18.03.2022, 17:55
    Thema: Tesla B730 macht Geräusche
Beitrag: Tesla B730 macht Geräusche

Hallo zusammen. Ich hatte heute mein B730 offen, weil der Riemen der Schwungscheibe gerissen war und ich ihn erneuert habe. Wenn ich jetzt auf Play laufen lasse, gibt es Schleifgeräusche. Beim Spule...
Ronny71 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1292 22.01.2022, 13:32
    Thema: Tesla B730 Kabel wo hin?
Beitrag: RE: Tesla B730 Kabel wo hin?

Naja ob es nun wichtig ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Das Gerät läuft tadellos. Naja Riemen müssen neu werden. Der vom Schwungrad ist gerissen. Wie ist denn das? Nur die langen Riemen neu, ...
Ronny71 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 579 15.01.2022, 15:25
    Thema: Tesla B730 Kabel wo hin?
Beitrag: Tesla B730 Kabel wo hin?

Hallo zusammen. Ich habe mir ein Tesla B730 gekauft. Optisch in einem Tadellosen Zustand. Technisch müssen Riemen erneuert werden. Nach dem öffnen der Rückwand ist mir ein Kabel aufgefallen, das von...
Ronny71 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 579 15.01.2022, 10:35
    Thema: Grüße aus Bad Düben
Beitrag: Grüße aus Bad Düben

Hallo und Grüße aus Bad Düben. Danke für die Aufnahme hier in Eurem Forum. Mein Name ist Ronny und ich komme aus Bad Düben. Ich sammle Geräte aus der alten DDR Zeit. Habe z.B. eine HMK 100 Anlage, o...
Ronny71 Servus, Grüezi und Hallo! 7 946 15.01.2022, 06:54