Tesla B730 Kabel wo hin?
#1
Hallo zusammen.
Ich habe mir ein Tesla B730 gekauft. Optisch in einem Tadellosen Zustand. Technisch müssen Riemen erneuert werden.
Nach dem öffnen der Rückwand ist mir ein Kabel aufgefallen, das von der Lötstelle ab ist. Scheint zwar nur ein Massekabel zu sein, war aber bestimmt irgend wo mal fest.
Ich habe schon im Internet geschaut, ob ich dort Bilder von der Leiterplatte finde. Aber  bei den Geräten ist nicht mal das Kabel dran.
Ich schicke mal ein Bild mit.
Vielleicht kann mit jemand was dazu sagen.

Grüße

[Bild: reparaturen.html]

Oder schaut mal auf meine Seite. http://www.ronnysgarage.de/html/reparaturen.html
Zitieren
#2
Das ist schwierig zu sagen wenn man vorher kein Foto gemacht hat!

Wenn man so ein Gerät hätte, könnte man nachsehen. Hab ich aber nicht. Bleibt nur aus der Länge des Kabels und aus unsauberen Ablötstellen - das Kabel murde ja ziemlich abgebazt - auf den möglichen Ort zu schließen.

VG

Martin
Zitieren
#3
Naja ob es nun wichtig ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
Das Gerät läuft tadellos. Naja Riemen müssen neu werden. Der vom Schwungrad ist gerissen.
Wie ist denn das?
Nur die langen Riemen neu, oder gleich die kleinen von den Zwischenrädern gleich mit?
Denke mal alle. Das Gummi von den Zwischenrädern wird auch nicht mehr so pralle sein.

Grüße
Zitieren
#4
Schau mal auf die Innenseite der Rückwand, dort müßte bei den Verstärkerplatinen ein Stück Alufolie oder ein Blech auf dem Boden sein. Dort sollte Dein Kabel hinführen.
Das Kabel war meistens zu kurz um bei Demontage der Rückwand nicht abgerissen zu werden und wurde einfach nicht mehr angelötet. Manchmal war es auch nur gesteckt.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste