Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Uher 263 Variocord Verstärker defekt
Beitrag: RE: Uher 263 Variocord Verstärker defekt

Besten Dank an alle Unterstützer, aber ich gebe auf, finde die t15 und t16 nicht, und nun ist auch der Ton links extrem schlechter geworden, also fast nicht mehr hörbar, auch über den externen Vers...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1030 12.11.2023, 10:21
    Thema: Uher 263 Variocord Verstärker defekt
Beitrag: RE: Uher 263 Variocord Verstärker defekt

Besten Dank für die schnelle Antwort, werde es versuchen, nur finde ich noch nicht f15 und f16 auf der Platine, aber morgen neuer Versuch mitBrille
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1030 10.11.2023, 22:15
    Thema: Uher 263 Variocord Verstärker defekt
Beitrag: RE: Uher 263 Variocord Verstärker defekt

Hallo, danke für den Hinweis, aber bei mir ist eine Messung bei T13+14 nicht möglich, da , wie beschrien, die Sicherung sofort beim enschalten rausfliegt. dann bei T5+T6 gemessen, dort sind es die...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1030 09.11.2023, 08:39
    Thema: Uher 263 Variocord Verstärker defekt
Beitrag: RE: Uher 263 Variocord Verstärker defekt

Hallo harry, genau aus diesem Grung hoffe doch noch auf einen Vorschlag, wie es evtl. auch als nicht Fachmann, es ans laufen bekomme!
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1030 07.11.2023, 19:38
    Thema: Uher 263 Variocord Verstärker defekt
Beitrag: RE: Uher 263 Variocord Verstärker defekt

Besten Dank für diese Hinweise! alles sehr verständlich, aber damit wird es wohl nichts bei mir, da die entsprechenden Geräte und kenntnisse nicht vorhanden sind. Hatte halt die Hoffung, auf ein...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1030 06.11.2023, 14:54
    Thema: Uher 263 Variocord Verstärker defekt
Beitrag: Uher 263 Variocord Verstärker defekt

Hallo, bei meinem ist der rechte Kanal defekt und der linke hat einen schlechten Kang, dieses aber nur über interne und externe Lautsprecher, mit einem seperaten Verstärker alles gut, das heißt,...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1030 06.11.2023, 08:56
    Thema: uher sg 560 royal wiedergabe probleme
Beitrag: RE: uher sg 560 royal wiedergabe probleme

habe nur um einen kostenvorschlag gebetenten!! was doch möglich sein sollte!! aber diese reaktion??? etwas falsch verstanden !! mfg karl
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 2205 21.08.2022, 16:59
    Thema: uher sg 560 royal wiedergabe probleme
Beitrag: RE: uher sg 560 royal wiedergabe probleme

werde bei mir im Umkreis schauen, ob ich dort was finden kann!!
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 2205 21.08.2022, 07:57
    Thema: uher sg 560 royal wiedergabe probleme
Beitrag: RE: uher sg 560 royal wiedergabe probleme

jau es ist so, mit dem Zufall!! abgeschnitten, aber leider kein kabelbruch, somit Totalschaben!! andern Kopfträger kaufen bringt mir nichts, da alles ohne Garnatie bzw. Gewährleistung, somit wei...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 2205 20.08.2022, 13:28
    Thema: uher sg 560 royal wiedergabe probleme
Beitrag: RE: uher sg 560 royal wiedergabe probleme

Guten Morgen, komme aus Bielefeld in NRW! wer lesen kann hat immer gewonnen! nun habe ich es verstanden, somit wird es auch klarer für mich. habe nun die Steckerleiste gemessen, also von o...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 2205 20.08.2022, 07:58
    Thema: uher sg 560 royal wiedergabe probleme
Beitrag: RE: uher sg 560 royal wiedergabe probleme

leider noch keinen Leidensgenossen gefunden bei mir in der Nähe!!
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 2205 19.08.2022, 21:18
    Thema: uher sg 560 royal wiedergabe probleme
Beitrag: RE: uher sg 560 royal wiedergabe probleme

Hallo, habe nun die Wickelung an der Steckleiste gemessen, dort aber kein Durchgang, am Kopf direkt geht nicht, da verschweißt ist!! sollte aber ok sein, da eine Wiedergabe möglich über syn play...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 2205 19.08.2022, 20:31
    Thema: uher sg 560 royal wiedergabe probleme
Beitrag: RE: uher sg 560 royal wiedergabe probleme

hallo, erstmal danke für die Antworten, mit Kontaktspray erfolglos verucht. Was ich vergessen habe, dass die Wiedergabe nur mit "syn.Play2" funktioniert, alle andern Einstellungen halt nicht. ...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 2205 19.08.2022, 07:50
    Thema: uher sg 560 royal wiedergabe probleme
Beitrag: uher sg 560 royal wiedergabe probleme

Hallo, nun habe ich ein neues problem mit meiner maschine, diesmal evtl. der Kopfträger z346, nach ca. zwei Monaten Urlaub nun das!! der Linke Kanal fast nichts und der rechte sehr lesie. hab...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 2205 18.08.2022, 09:49
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer

hallo Kai, hatte bereits Schalter überbrückt, erfolglos habe die motorspannung gemessen, an drei unterschiedlichen tagen, kein Abfall, aber unterschiedliche Spannungen: 1.112,5 bis 112,8 2. 113...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 04.04.2022, 07:49
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer

Hallo Kai, besten Dank für diese sehr hilfreiche und ausführiche Erklärung! werde dieses mir ausdrucken und dann abarbeiten und mich dann melden, aber noch eine Frage vorab zum Netzspannungswäh...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 02.04.2022, 11:52
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer

Karl 59 schrieb: (01.04.2022, 21:29) -- karl schrieb: (01.04.2022, 20:04) -- Hallo Karl, kann wirklich sein, dass ich diese beim Kondensator wechseln diese getauscht habe und dadurch dei falsche ...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 02.04.2022, 09:29
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer

Hannes schrieb: (01.04.2022, 21:15) -- Moin aus Hamburg, hallo Karl! Also mein SG 560 hat, wie hier http://tonbandmuseum.info/rdl-riemen-tauschen.html auch beschrieben, einen Antriebsriemen...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 02.04.2022, 08:23
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer

Hallo Karl, kann wirklich sein, dass ich diese beim Kondensator wechseln diese getauscht habe und dadurch dei falsche Dehrichtung verursacht habe!! aber die messungen waren: braun zu blau ac ...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 01.04.2022, 20:04
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer

Hallo gerhard, normal eine gute Idee, nur nicht bei diesem Gerät, da es keine Riemen dafür hat, sondern ein Reibrad, dieses wurde aber bereits gewechselt, ohne eine Verbesserung!
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 01.04.2022, 19:00
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer

habe nun 129 v mit ac gemessen, ist das ok? im leerlauf mit Start 128 bis 130 v
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 01.04.2022, 15:17
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher Royal SG 561 Rep. Bericht+Frage

Hallo michaelk, danke, habe ich versucht aus Verzweifelung, aber das wars nicht! mfg karl
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 01.04.2022, 13:43
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher Royal SG 561 Rep. Bericht+Frage

hallo Holgi, besten Dank für diese wirklich hilfreiche/freundliche Erklärung zu meinem Tonband Problem! habe den obern Schalter geöffnet und gereinigt, aber erfolglos. den untern (Netzschalte...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 01.04.2022, 12:18
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher Royal SG 561 Rep. Bericht+Frage

klar lese ich sehr interessiert!! aber kann es nicht wirklich nicht verstehen, wieso bei meinem Gerät die Drehzahlveränderung immer sporadisch auftritt, also fast die gleichen Abständen, welches ni...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 01.04.2022, 08:34
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer

sorry, aber dieses ist mein erster Reperaturversuch an diesem Gerät, daher noch unsicher! daher bitte eine info. wie ich die Versorungsspannug am Motor messen soll, wenn das Gerät läuft, also auf S...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 01.04.2022, 07:56
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer

Hallo , der Schalter ist ok. leider kein Messgerät um den Kondensator zu testen, aber es wäre doch mehr als Zufall wenn der neue und dann auch der alte die gleichen Probleme bereiten!! es gib...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 31.03.2022, 12:27
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer

hallo Karl, nochmals besten Dank für dein Verständnis! hier nun meine Messungen, von blau zu schw. 128 von schw.zu braun 128 von blau zu braun 128 danach wieder neuer Test und dann wied...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 30.03.2022, 12:13
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer

Karl 59 schrieb: (29.03.2022, 21:16) -- Hallo Karl, dieses werde ich dann später so machen!! melde mich dann wieder! mfg Ferndiagnose ist immer ausgesprochen schwierig. Ohne konstruktive Mita...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 30.03.2022, 07:46
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer

Danke für diese Info´s, aber leider nicht sehr hilfreich für mein Problem! Bitte Tipps wie es wieder lauffähig bekommen, bin wirklich am verzweifeln. mfg karl
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 29.03.2022, 09:25
    Thema: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
Beitrag: RE: Uher Royal SG 561 Rep. Bericht+Frage

Hallo Rainer, danke für die Reaktion, hatte dieses nicht als Netzteilplatine angesehen, da ich hoffte, dass auf dieser auch die Motorsteuerung ist! Bein meiner ist das Problem, das sich die Moto...
karl Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 14927 29.03.2022, 09:13