Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: B77 einmessen im Großraum Stuttgart
Beitrag: RE: B77 einmessen im Großraum Stuttgart

Hallo Vladimir, ich hab Dir eben mal ne PN geschickt...Ich denke, da wird Dir geholfen.
Tonkyhonk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 2071 19.03.2022, 17:51
    Thema: Gummifüße der B77
Beitrag: Gummifüße der B77

Hallo, wie entferne ich am besten die Gummifüße am Gehäuse einer Revox B-77? Vorsichtig mit einem Schraubendreher raushebeln? Grüße Andre
Tonkyhonk Fragen 0 331 13.02.2022, 09:46
    Thema: Staubschutzhaube…Ja/Nein
Beitrag: RE: Staubschutzhaube…Ja/Nein

Ich lasse auch kein Band auf der Maschine, wenn sie außer Betrieb ist. Ohne Spulen sieht es aber nicht schön aus und daher mach ich einfach zwei Leerspulen drauf. Da bei mir auch nicht so ein hohes S...
Tonkyhonk Diskussionen 43 4823 06.02.2022, 12:54
    Thema: Staubschutzhaube…Ja/Nein
Beitrag: Staubschutzhaube…Ja/Nein

Hallo, wie haltet Ihr es? Bei mir geht es um die B77, wo mir die Haube so garnicht gefällt. Verwendet Ihr bei den Maschinen eine Haube?
Tonkyhonk Diskussionen 43 4823 05.02.2022, 14:21
    Thema: Drehknopf für die ReVox - B77
Beitrag: RE: Drehknopf für die ReVox - B77

erledigt ---> vielen Dank
Tonkyhonk Suche / Biete / Tausch ... 2 568 02.02.2022, 17:02
    Thema: Drehknopf für die ReVox - B77
Beitrag: Drehknopf für die ReVox - B77

Hallo, ich suche für die B-77II einen großen Drehknopf (also einen der oberen drei) in sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn jemand einen übrig hat und abgeben möchte...
Tonkyhonk Suche / Biete / Tausch ... 2 568 01.02.2022, 21:42
    Thema: Die Qual der Wahl
Beitrag: RE: Die Qual der Wahl

Ja, die Akai steht schon seit Dezember auf der Warteliste.
Tonkyhonk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 7960 01.02.2022, 21:31
    Thema: Die Qual der Wahl
Beitrag: RE: Die Qual der Wahl

Hallo Frank und alle anderen :-) Stand der Dinge ist, dass die Akai zu Frank Sittinger geht und das B710MKII zu revox-online, weil Hr. SIttinger keine Decks mehr überholt. Die B77 wird auch noch gem...
Tonkyhonk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 7960 01.02.2022, 20:26
    Thema: Die Qual der Wahl
Beitrag: RE: Die Qual der Wahl

Ich weiß und bin auch bereit einen gewissen Betrag zuzahlen, aber bei Revox selbst ist mir das zuviel...ganz ehrlich. Trotzdem danke, für den Tip.
Tonkyhonk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 7960 28.01.2022, 07:17
    Thema: Die Qual der Wahl
Beitrag: RE: Die Qual der Wahl

Hallo,  ich habe mir in der Zwischenzeit Gedanken gemacht und mich nun (fast) finalentschieden: Das TEAC 8030s werde ich wohl verkaufen, alle anderen Geräte werden ich revisionieren lassen. Für die...
Tonkyhonk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 7960 28.01.2022, 05:55
    Thema: Die Qual der Wahl
Beitrag: RE: Die Qual der Wahl

Hallo, was die Revision angeht... Ich habe nun zwei Adressen in meiner Nähe: 1. Frank Sittinger, dem ich bereits eine Mail geschrieben habe, der aber sehr ausgelastet ist, was eine längere Wartez...
Tonkyhonk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 7960 26.12.2021, 08:09
    Thema: Die Qual der Wahl
Beitrag: RE: Die Qual der Wahl

hannoholgi schrieb: (24.12.2021, 13:42) -- Tonkyhonk schrieb: (24.12.2021, 13:06) -- Ich habe es bereits im Nachbarforum geschrieben: Jeder hat eine andere Meinung und die Geräte sind alle nicht die...
Tonkyhonk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 7960 25.12.2021, 15:47
    Thema: Die Qual der Wahl
Beitrag: RE: Die Qual der Wahl

Ich habe es bereits im Nachbarforum geschrieben: Jeder hat eine andere Meinung und die Geräte sind alle nicht die schlechtesten. Gibt es hier im Forum jemand, der eine Revision (Akai oder Revox) durc...
Tonkyhonk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 7960 24.12.2021, 13:06
    Thema: Die Qual der Wahl
Beitrag: RE: Die Qual der Wahl

Hallo zusammen und vielen Dank, für den Input. Die Akai 636 gefällt mir halt optisch am allerbesten. Es funktioniert alles, bis auf den Reverseschalter, auf Hinterband ist ein Kanal leiser... Wer ka...
Tonkyhonk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 7960 24.12.2021, 10:07
    Thema: Die Qual der Wahl
Beitrag: Die Qual der Wahl

Hallo, ich bin neue hier im Forum angemeldet, mein Name ist Andre und ich habe durch private Umstände eine kleine Sammlung an Tonbandmaschinen und Tapedecks bekommen. Ich möchte gerne eine der Maschi...
Tonkyhonk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 7960 24.12.2021, 07:54