Die Qual der Wahl
#1
Hallo,

ich bin neue hier im Forum angemeldet, mein Name ist Andre und ich habe durch private Umstände eine kleine Sammlung an Tonbandmaschinen und Tapedecks bekommen. Ich möchte gerne eine der Maschinen und ein Tapedeck behalten und kenne leider die genaueren Vorzüge und Qualitäten der Geräte nicht so genau.

Folgende Geräte werde ich in den nächsten Tagen also bekommen, bzw. habe ich schon:

1. Revox B-77 MKII
2. Revox B-710 MKII Tapedeck
3. AKAI GX-636 in schwarz
4. AKAI GX-630
5. TEAC V-8030s Tapedeck


Die Geräte befinden sich allesamt in einem sehr guten optischen Zustand, die aber innen und außen gereinigt werden müssen. Da ich aber möchte, dass alles zu 100% und für lange Zeit funktioniert, möchte ich ein Gerätepaar gründlich revidieren lassen und auch nutzen. Bänder und Cassetten sind in großer Menge und auch in sehr gutem Zustand vorhanden.

Meine Optionen:

1. Revox B-77 mit B710 behalten und revidieren lassen.
2. Akai GX 636 mit dem TEAC V-8030s behalten und revidieren lassen.

Zu welcher würdet Ihr mir raten?

Ich komme aus der Nähe von Mannheim und möchte die Geräte nicht verschicken. Im Analogforum wurde mir Hr. Sittinger empfohlen, bei dem man aber mit recht langen Wartezeiten rechnen muss. Er ist leider zudem momentan nicht erreichbar, da er sehr viele Auträge hat. Gibt es in der Nähe (+100km) eine weitere zuverlässige Adresse?

Ich danke Euch für alle Tips und Anregungen und wünsche schonmal eine frohe Weihnachten.
Zitieren
#2
Guten Morgen und erst einmal Willkommen im Forum !

Ich persönlich würde die Akai und das Teac Deck behalten wollen. Ist aber alles eine Geschmackssache und von persönlichen Präferenzen geprägt. Schlecht sind die Geräte alle nicht.

Frohes Fest !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
die beiden revox.
Zitieren
#4
Probier' alles aus und behalte, was Dir am besten gefällt. Ein Gerät, von dem erfahrungsgemäß dringend abzuraten ist, sehe ich in der Liste nicht. Die GX-636 ist durch die Reverse-Funktion vielleicht etwas pflegebedürftiger als die 630 oder die B77, aber auf jeden Fall auch eine gute Maschine.
Zitieren
#5
Hallo zusammen und vielen Dank, für den Input. Die Akai 636 gefällt mir halt optisch am allerbesten.
Es funktioniert alles, bis auf den Reverseschalter, auf Hinterband ist ein Kanal leiser...
Wer kann sowas denn komplett überholen und wieviel kostet es ungefähr? Ich weiß, sowas ist schwer zu sagen, kann es aber überhaupt nicht einschätzen....
Zitieren
#6
Hallo Andre,

willkommen im Forum!
Ich würde alle behalten Cool 
Du hast doch nicht so weit nach Frankfurt!? Hat da nicht "Die Röhre" einen
gewissen Bekanntheitsgrad bei der Reparatur alter HiFi-Geräte!?
Vielleicht können die Dir auch einen Kostenvoranschlag machen, der dann
bei Reparatur verrechnet wird.

Gruß
Hörbie
Zitieren
#7
Für mich kämen nur die beiden Revox-Geräte in Betracht, auch wegen der Servicefreundlichkeit. Außerdem passen die beiden Geräte optisch zueinander.
Optik ist Geschmacksache, das muss jeder für sich entscheiden.
Die technische Zuverlässigkeit für die nächsten Jahre sehe ich am ehesten bei den Revox-Geräten gegeben. Vor allem kann man sie am besten reparieren, falls etwas passiert.
Neulich habe ich eine defekten Tuner B261 gekauft. Defekt lag im Netzteil. Die Reparatur war angenehm durchzuführen, da man das NT-Modul sehr einfach entnehmen kann.
Zitieren
#8
(24.12.2021, 10:07)Tonkyhonk schrieb: Hallo zusammen und vielen Dank, für den Input. Die Akai 636 gefällt mir halt optisch am allerbesten.
Es funktioniert alles, bis auf den Reverseschalter, auf Hinterband ist ein Kanal leiser...
Wer kann sowas denn komplett überholen und wieviel kostet es ungefähr? Ich weiß, sowas ist schwer zu sagen, kann es aber überhaupt nicht einschätzen....

Das ist ein bekannter Ausfall bei den Geräten. Die Reverse- Schiebschalter haben dann Kontaktprobleme. Die müssen ausgelötet, gereinigt und am besten konserviert werden. Haben hier im Forum schon einige gemacht, ich auch. Der Aufwand ist zwar nicht ohne, lohnt sich aber auf jeden Fall für das Gerät.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Ich habe es bereits im Nachbarforum geschrieben: Jeder hat eine andere Meinung und die Geräte sind alle nicht die schlechtesten.
Gibt es hier im Forum jemand, der eine Revision (Akai oder Revox) durchführen kann? ...und will??
Zitieren
#10
(24.12.2021, 13:06)Tonkyhonk schrieb: Ich habe es bereits im Nachbarforum geschrieben: Jeder hat eine andere Meinung und die Geräte sind alle nicht die schlechtesten.
Gibt es hier im Forum jemand, der eine Revision (Akai oder Revox) durchführen kann? ...und will??

Revox könnte und wollte ich schon, aber leider wohne ich in Hannover. Das wird dir wohl zu weit weg sein... 

Frohe Weihnachten
Holgi
Zitieren
#11
....womit auch die Frage nach den servicefreundlicheren Geräten eigentlich schon eindeutig beantwortet ist....

Frohe Weihnachten

Arno
Zitieren
#12
Ich halte die "Serviceunfreundlichkeit" bei den Akais für übertrieben. Ich kenne nur zwei Hauptproblemen bei diesen Geräten: der Reverseschalter und die eine Sorte Transistoren. Beide sollte ein Techniker hinkriegen, Anleitungen findet man ja dafür. Vom Aussehen her ist für mich die Akai viel schöner als die Revox.

Gruß,

Nelson
Zitieren
#13
         

Okay, ich kann jetzt nur zwischen Revox B77 MK-II, 2-Spur und der Akai GX-747, 4-Spur in schwarz vergleichen.
Ich finde, beide haben ihren optischen Reiz. Bei der Revox sage ich immer: die schlichte Eleganz!
Die 747 habe ich mittlerweile 10 Jahre in Betrieb und hatte bis jetzt keine Probleme, außer der
sog. Winkerärmchen, die ich sogar selbst reparieren konnte und die die 636 ohnehin nicht hat!
Aber wie schon mehrfach betont: alles Geschmackssache!

Hatte ich schon erwähnt? Ich würde beide behalten! Big Grin 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#14
(24.12.2021, 13:42)hannoholgi schrieb:
(24.12.2021, 13:06)Tonkyhonk schrieb: Ich habe es bereits im Nachbarforum geschrieben: Jeder hat eine andere Meinung und die Geräte sind alle nicht die schlechtesten.
Gibt es hier im Forum jemand, der eine Revision (Akai oder Revox) durchführen kann? ...und will??

Revox könnte und wollte ich schon, aber leider wohne ich in Hannover. Das wird dir wohl zu weit weg sein... 

Frohe Weihnachten
Holgi

Hallo Hogi,

momentan ist es mir zu weit, aber wer weiß....evtl. im Laufe des nächsten Jahres?

(24.12.2021, 16:46)djhoerbie schrieb:  

Okay, ich kann jetzt nur zwischen Revox B77 MK-II, 2-Spur und der Akai GX-747, 4-Spur in schwarz vergleichen.
Ich finde, beide haben ihren optischen Reiz. Bei der Revox sage ich immer: die schlichte Eleganz!
Die 747 habe ich mittlerweile 10 Jahre in Betrieb und hatte bis jetzt keine Probleme, außer der
sog. Winkerärmchen, die ich sogar selbst reparieren konnte und die die 636 ohnehin nicht hat!
Aber wie schon mehrfach betont: alles Geschmackssache!

Hatte ich schon erwähnt? Ich würde beide behalten! Big Grin 

Gruß
Hörbie

Hallo Hörbie,
ich werde in jedem Fall auch ertsmal beide behalten. Die Frage ist nur, welche ich zuerst machen lasse und regelmäßig nutze. Ich tendiere aber immer mehr zur Akai. Ich bräuchte nur jemanden zuverlässigen in der Nähe  der sowas kann.
Zitieren
#15
Hallo Andre,

frag doch einfach mal in der Röhre in Frankfurt nach, wenn hier im Forum keiner
aus Deiner Nähe ist, der das machen kann/mag.

Gruß
Hörbie
Zitieren
#16
Ich lese hier "...ist Geschmackssache.."- Ja, stimmt- was die Optik angeht.
Technisch ist die ReVox Kombi wohl eher zu bevorzugen.
Das Tape Deck spielt wohl nur noch in einer Liga mit seinem Nachfolger,
dem B215, oder deren Studer Äquivalente, vielleicht noch mit dem "Dragon",
danach kommt aber erst einmal nichts mehr.

Für mich pers. ist auch die B77 mit ihrem Druckgußcassis , der modularen Bauweise
mit ihren Steckkarten,- der Akai überlegen- wobei die Optik wohl eher auf Seiten der Akai
"Vorteile" bringt, wenn die schlichte Eleganz der ReVox nicht gefällt.

Techn. allerdings unbestritten 2 : 0  für die ReVox Kombi
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#17
(25.12.2021, 19:14)R@lly schrieb: Techn. allerdings unbestritten 2 : 0  für die ReVox Kombi

Im Alleingang zu bestimmen, daß eine Sichtweise unbestritten ist, finde ich gewagt. Wink

Tatsächlich unbestritten dürfte die Wartungsfreundlichkeit der B77 durch die Steckkartentechnik sein, aber das ist ja nicht alles, wonach man eine Bandmaschine aussucht. Ich müsste noch mal in mich gehen, aber wenn ich eine Viertelspur-Maschine für HiFi-Anwendungen haben wollte, würde ich die GX-630 wahrscheinlich der B77 vorziehen.

Warum?

- In meiner verblassenden Erinnerung ist die Akai bei 9,5 und Viertelspur klanglich überlegen.
- Ich finde die Bedienung bei Akai schlüssiger (allein die Sache mit der nicht rastenden Pausetaste...)
- GX-Köpfe

Also doch wieder Geschmackssache.
Zitieren
#18
Er hat Jehova gesagt!
die nicht rastende Pausetaste

was machen bloß die ASC-Nutzer, die Dinger haben noch nicht mal eine nichtrastende Pausetaste

SCNR
Zitieren
#19
pausetasten werden im allgemeinen sowieso überschätzt.
ich vermisse die weder bei meiner Revox, noch bei der ASC.
Zitieren
#20
(25.12.2021, 21:03)peter-hifi schrieb: was machen bloß die ASC-Nutzer, die Dinger haben noch nicht mal eine nichtrastende Pausetaste

... ebenso wie die von A77, GX-260 und einigen Sonys. Ja, das ist tragisch. Wir sollten für sie sammeln. Wink

Das war übrigens vor über 15 Jahren mal mein Avatar hier im Forum:

   
Zitieren
#21
(25.12.2021, 21:03)peter-hifi schrieb: was machen bloß die ASC-Nutzer, die Dinger haben noch nicht mal eine nichtrastende Pausetaste

Das wusste ich ja gar nicht. Und ich hatte ernsthaft in den letzten Tagen über eine ASC nachgedacht. Man merkt ja immer wieder welchen Luxus man mit den Akais hat... Big Grin 

Gruß

Nelson
Zitieren
#22
ASC? Ernsthaft? Die haben ja noch nicht einmal eine Alufront. Statt dessen billigste Plastikdrehknöpfe und Schalter.  Tongue
Zitieren
#23
Hallo,

was die Revision angeht...
Ich habe nun zwei Adressen in meiner Nähe:
1. Frank Sittinger, dem ich bereits eine Mail geschrieben habe, der aber sehr ausgelastet ist, was eine längere Wartezeit (min. zwei Monate) bedeutet.
2. Audiotronic in Heidelberg ( https://www.audiotronic-service.de ). Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können?
Zitieren
#24
- In meiner verblassenden Erinnerung ist die Akai bei 9,5 und Viertelspur klanglich überlegen.
- Ich finde die Bedienung bei Akai schlüssiger (allein die Sache mit der nicht rastenden Pausetaste...)
- GX-Köpfe

Also doch wieder Geschmackssache.

Nee, nicht wirklich, diese blöde rastende Pause kannste für ein paar Euro 50 haben,
ohne löten in 10 Min in der ReVox eingebaut

und die GX Köpfe sind ja auch nicht gerade der Überflieger, allein die Haltbarkeit
kann hier überzeugen, nicht die Technik... und was Haltbarkeit von Tonköpfen angeht,
Nun-- da ist es schon sehr "ambitioniert" von Leuten mit Durchschnittsalter um die 60
halbwegs brauchbare ReVox Köpfe an die Verschleißgrenze zu fahren 

Sollen das die "großen Vorteile " sein?
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#25
Es sind alles tolle Geräte und du kannst bedenkenlos nach Optik entscheiden.
Das ist doch letztlich was es ausmacht.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#26
(26.12.2021, 17:23)R@lly schrieb: Nun-- da ist es schon sehr "ambitioniert" von Leuten mit Durchschnittsalter um die 60
halbwegs brauchbare ReVox Köpfe an die Verschleißgrenze zu fahren 

Im Prinzip hast Du recht. Wenn die Köpfe beim Kauf noch einigermaßen fit sind, werden sie mit Glück so lange halten wie der Besitzer selbst. Die GX-Köpfe haben mehr einen psychologischen Vorteil. Zumindest ich hatte bei den Akai-Maschinen immer am wenigsten Skrupel, sie einfach mal laufen zu lassen, ohne daß mir ständig eine Stimme "Denk' an den Kopfverschleiß!" in's Ohr raunte.

Zitat:Sollen das die "großen Vorteile " sein?

Wenn Du den Alu-Druckgussrahmen als Vorteil anführst, der in den letzten 50+ Jahren überhaupt keine Vorteile gegenüber dem Akai-Blechrahmen gezeigt hat, dann finde ich es absolut legitim, die verschleißfreien Köpfe aufzuführen. Auf den besseren Klang bei Viertelspur und 9,5 cm/s bist Du gar nicht eingegangen.

Wir bleiben auch weiterhin bei "Geschmackssache".
Zitieren
#27
...ich hasse diesen Forumseditor zum Erstellen sowie Editieren/Zitieren von Beitragen!!!!!!!!!


Das was ich eigentlich mitteilen wollte geht irgendwie beim Versuch zu zitieren unter.   Auf alle Fälle denke ich, dass eine ReVox unter 9,525cm/s mindestens so gut rüber kommt wie jede andere AKAI auch. Es muss halt nur ordentlich justiert sein.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#28
(26.12.2021, 19:02)Gyrator schrieb: Das was ich eigentlich mitteilen wollte geht irgendwie beim Versuch zu zitieren unter.   Auf alle Fälle denke ich, dass eine ReVox unter 9,525cm/s mindestens so gut rüber kommt wie jede andere AKAI auch. Es muss halt nur ordentlich justiert sein.

Meine letzten Akais und Viertelspur-Revoxe sind lange her. In meiner Erinnerung neigten letzte (A77 MK III und B77 MK II) bei kleinen Geschwindigkeit immer zu einem hörbaren Höhenmangel. Falsch oder richtig justiert, keine Ahnung.

Nachtrag: Einen Vorteil muss ich der B77 aber zweifelsfrei zugestehen: Sie wurde sehr lange gebaut. Somit hat man mit etwas Glück noch die Chance, ein vergleichsweise junges und wenig ermüdetes Exemplar zu finden. Wenn ich zu meinem Renteneintritt noch mal sentimental werde und mir eine Bandmaschine zulege, stünden die Chancen für eine Halbspur-B77 nicht ganz schlecht.
Zitieren
#29
(26.12.2021, 18:50)timo schrieb:
(26.12.2021, 17:23)R@lly schrieb: Nun-- da ist es schon sehr "ambitioniert" von Leuten mit Durchschnittsalter um die 60
halbwegs brauchbare ReVox Köpfe an die Verschleißgrenze zu fahren 

Im Prinzip hast Du recht. Wenn die Köpfe beim Kauf noch einigermaßen fit sind, werden sie mit Glück so lange halten wie der Besitzer selbst. Die GX-Köpfe haben mehr einen psychologischen Vorteil. Zumindest ich hatte bei den Akai-Maschinen immer am wenigsten Skrupel, sie einfach mal laufen zu lassen, ohne daß mir ständig eine Stimme "Denk' an den Kopfverschleiß!" in's Ohr raunte.

Zitat:Sollen das die "großen Vorteile " sein?

Wenn Du den Alu-Druckgussrahmen als Vorteil anführst, der in den letzten 50+ Jahren überhaupt keine Vorteile gegenüber dem Akai-Blechrahmen gezeigt hat, dann finde ich es absolut legitim, die verschleißfreien Köpfe aufzuführen. Auf den besseren Klang bei Viertelspur und 9,5 cm/s bist Du gar nicht eingegangen.

Wir bleiben auch weiterhin bei "Geschmackssache".

Auf den "besseren Klang bei 9,5 1/4 Spur" muß ich auch gar nicht eingehen,
weil das meiner Meinung nach absolut nicht stimmt.
Eine gut justierte und eingemessene ReVox kann jeder Akai das Wasser reichen, mindestens.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#30
1/4 Spur ist out...

Beste Grüße
Arno
Zitieren
#31
(29.12.2021, 16:28)R2R schrieb: 1/4 Spur ist out...

Eigentlich ist Tonband generell out. [duck] Wink
Zitieren
#32
Tongue 

Arno
Zitieren
#33
Hallo, 

ich habe mir in der Zwischenzeit Gedanken gemacht und mich nun (fast) finalentschieden:

Das TEAC 8030s werde ich wohl verkaufen, alle anderen Geräte werden ich revisionieren lassen.

Für die beiden Tonbandmaschinen (AKAI GX-636 und die REVOX B-77II) gibt es genügend gute Anbieter, die auch Versandkartons anbieten.

Das größere Problem ist wohl das Revox B710-II Tapedeck. Habt Ihr einen Tip, der sowas gründlich überholen kann oder will ???

P.S.: Das AKAI GX-630 ist verkauft und wartet auf Abholung
Zitieren
#34
(28.01.2022, 05:55)Tonkyhonk schrieb: Das größere Problem ist wohl das Revox B710-II Tapedeck. Habt Ihr einen Tip, der sowas gründlich überholen kann oder will ???

Versuche es doch schlicht bei ReVox selbst, die machen dies!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#35
Ich weiß und bin auch bereit einen gewissen Betrag zuzahlen, aber bei Revox selbst ist mir das zuviel...ganz ehrlich.
Trotzdem danke, für den Tip.
Zitieren
#36
Auch wenn die Debatte schon durch ist.

Ich würde das Teac behalten und das Revox verkaufen. Es geht bei der Pflege des Hobbys immer auch um die eigenen Möglichkeiten. Bei einem solchen Stand würde ich das Revox weiter geben an jemanden der bereit ist das Faß aufzumachen. Ist ja nun nicht so in der Liga wo beide Tapedecks spielen noch irgendwelche Unterschiede ausmachen kann. Die hört man noch nicht mal mehr 2 Klassen darunter...

VG

Martin
Zitieren
#37
(28.01.2022, 05:55)Tonkyhonk schrieb: Das größere Problem ist wohl das Revox B710-II Tapedeck. Habt Ihr einen Tip, der sowas gründlich überholen kann oder will ???

Ist eher kein Problem - Frank Sittinger macht das, allerdings hat er auch eine längere Warteliste. Danach funktioniert das Gerät, als wär's neu. Und das ist das Warten wert.
http://www.tonbandgeraetewerkstatt.sitti...Index.html

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#38
B710 passt optisch gut zur B77, weshalb ich die Entscheidung es zu behalten gut verstehen kann. Ohne Erfahrungen mit diesem deck gemacht zu haben, könnte ich revox-online ins Spiel bringen.
Die haben sich ja auch auf die Marke spezialisiert und im Falle meines B790 und A78 eine gute Arbeit abgeliefert. Der persönliche Kontakt war angenehm.
Zitieren
#39
Hallo

gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Wenn Du in der Nähe von Mannheim wohnst, dann solltest Du es bei Frank Sittinger probieren aber die Geräte selbst hinbringen und wieder abholen, das sind gerade mal 80km. Warum: a) ist das sicherer und b) ist das ein netter Typ, bei dem Du sicher noch den eine oder andere Tipp dazu bekommst. Aus meiner Sicht versteht er sein Handwerk und sind die Preise absolut OK. Ich hatte an anderer Stelle hier im Forum schon mal einen Vergleich eingestellt.

Wenn Du die AKAI auch behalten willst, dann könntest Du darüber nachdenken, die B77 bei der Revision auf 2-Spur umbauen zu lasssen. Dann hast Du Beides in ausgezeichneter Qualität.

Grüße

Frank
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren
#40
Hallo Frank und alle anderen :-)
Stand der Dinge ist, dass die Akai zu Frank Sittinger geht und das B710MKII zu revox-online, weil Hr. SIttinger keine Decks mehr überholt.
Die B77 wird auch noch gemacht.
Ich werde also die Akai-636, die B77-II und das B710-II behalten und alle machen lassen.
Das TEAC v8030s werde ich verkaufen.
Zitieren
#41
Aktuelle Wartezeit: Etwa bis Anfang September 2022

Ich bitte vorerst darum, von Neuanfragen abzusehen.

hast du gelesen auf der webseite von Frank Sittlinger?
Zitieren
#42
Ja, die Akai steht schon seit Dezember auf der Warteliste.
Zitieren
#43
(26.12.2021, 08:09)Tonkyhonk schrieb: Hallo,

was die Revision angeht...
Ich habe nun zwei Adressen in meiner Nähe:
1. Frank Sittinger, dem ich bereits eine Mail geschrieben habe, der aber sehr ausgelastet ist, was eine längere Wartezeit (min. zwei Monate) bedeutet.
2. Audiotronic in Heidelberg ( https://www.audiotronic-service.de ). Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können?

Ja, ich habe bei Auditronic meine neu erworbene A77 zur Revison gegeben. Sie war auf einmal stromlos. Zudem im unrestauriertem Zustand. Zugegeben, optisch nicht Best Zustand, wurde sie von Auditronic mit der Bemerkung zurück zu geben, er hätte noch nie so eine schlechte A77 gesehen. Gut, sie war ein wenig verbastelt, aber bei Bj 1974 kommt das schon mal vor und innen fand ich sie soweit ganz ok. Ich habe dann in einer anderen Gruppe jemanden gefunden, der sie revisioniert hat und jetzt tadellos funktioniert. Somit kann ich die Aussage von Auditronic nicht nachvollziehen, weil ich auch einen guten Eindruch hatte im Gespräch. Hatten vielleicht keine Lust drauf.

Viele Grüße
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE

Zitieren
#44
Hallo zusammen,

die Frage ob man Audiotronic empfehlen kann ist schnell beantwortet. Gib mal als Suchbegriff TEAC X 2000r ein. Was für ein Drama mit dem Gerät. Habe fast ein Jahr auf nichts gewartet. Mein Sansui C2301 wurde vor Jahren auch schon bei denen abgelehnt mit einer ähnlichen Begründung. Ein Netzteil war durchgefakkelt und da ich nicht sagen konnte warum das passiert ist, wurde die Reparatur abgelehnt. 

Gruß Sascha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste