Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hallo aus dem Ländle
Beitrag: RE: Hallo aus dem Ländle

Grüß Gott Uwe, Ein herzliches Hallo und Willkommen im Forum - Grüße aus Waiblingen Bernie
Bernie Servus, Grüezi und Hallo! 4 541 27.02.2023, 19:23
    Thema: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....
Beitrag: RE: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....

Liebe Forianer - ich werde meine Schwarze ASC nun doch behalten - also nehme ich hiermit mein Tauschangebot zurück, und suche weiterhin neben den zwei Silberlingen auch eine Schwarze Alu ASC Spule.......
Bernie Suche / Biete / Tausch ... 8 808 09.02.2023, 22:38
    Thema: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....
Beitrag: RE: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....

Also wenn keiner zwei „Silberlinge“ anbieten kann….: kann dann jemand eine Original ASC Aluspule in SCHWARZ gebrauchen?(inkl. OVP und Styropor Einleger)seeeehr rar….?….würde ich gegen SILBERNE Einta...
Bernie Suche / Biete / Tausch ... 8 808 07.02.2023, 18:04
    Thema: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel
Beitrag: RE: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel

....und wie der sich freut :-) ganz lieben Dank an Dirk - die Maschine ist wieder top hergestellt - Haste toll gemacht... Liebe Grüße Bernie
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1175 28.01.2023, 11:54
    Thema: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....
Beitrag: RE: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....

Hallo Wolfgang - da hast du ja richtig Glück gehabt :-) vllt tut sich ja bei meiner Suche nach den original Alu's mit Dreizack auch noch eine Türe auf.... Liebe Grüße Bernie
Bernie Suche / Biete / Tausch ... 8 808 28.01.2023, 11:38
    Thema: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....
Beitrag: RE: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....

Hallo Erhard - die habe ich auch schon gesehen......will aber schon die Dreizack ;-) - ich hätte ja eine Originale in schwarz mit OVP & Styropor Einleger unbespielt(rarer gehts ja dann wohl wirklich n...
Bernie Suche / Biete / Tausch ... 8 808 27.01.2023, 18:07
    Thema: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....
Beitrag: RE: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....

......keiner was über? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Teile sind wohl wirklich seeeeehr rar - leider wurde mir bis jetzt keine angeboten, vllt klappts ja noch.... ich suche ja nur zwei:-)......
Bernie Suche / Biete / Tausch ... 8 808 26.01.2023, 21:22
    Thema: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....
Beitrag: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....

Ein herzliches Hallo und ein gutes Neues an alle im Forum, Da ich mir ja letzens eine ASC 6002S (jetzt spinnt nur noch das Zählwerk) gegönnt habe, suche ich nun doch nach zwei hübschen originalen sil...
Bernie Suche / Biete / Tausch ... 8 808 16.01.2023, 19:20
    Thema: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel
Beitrag: RE: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel

super - ganz herzlichen Dank
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1175 17.12.2022, 20:37
    Thema: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel
Beitrag: RE: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel

Ihr Lieben - zumindest das Andruckproblem ist gelöst: ich habe das ganze Hebelgestänge zerlegt, gereinigt und wieder gangbar gemacht! Läuft wieder wie am ersten Tag :-) und @Harry: es lag am total ...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1175 17.12.2022, 17:46
    Thema: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel
Beitrag: RE: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel

Hallo Thomas - ganz lieben Dank für deine Tipps und den Zuspruch du hattest Recht: zwei Schrauben weg und schon liegt der kleine Hubmagnet vor mir - genial - denke mal, jetzt bekomme ich das hin mit ...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1175 17.12.2022, 12:39
    Thema: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel
Beitrag: RE: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel

die Achse ist geölt - bringt nicht wirklich was. Ich denke, da spielt noch so ein Magnet mit, der innen vllt total verklebt ist - so einer wie an den Bremsen. Aber ich weiß es leider nicht, da ich ja ...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1175 16.12.2022, 16:43
    Thema: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel
Beitrag: RE: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel

Hallo Harry, trotzdem lieben Dank für deine Mühen und Tipps. Irgendwie ist der Hebel schwergängig - denke der sollte sich widerstanslos bewegen lassen. Ob's an der Achse liegt...? Dazu müsste ich das ...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1175 16.12.2022, 16:32
    Thema: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel
Beitrag: RE: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel

leider nein - man sieht zwar auf das Lager, aber da ist kein Sicherungsring. [hr] ...oder wird der Hebel motorisch an die Welle geführt bzw. wieder abgesengt...?
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1175 16.12.2022, 15:11
    Thema: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel
Beitrag: RE: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel

Hallo Harry, Danke für deine Antwort - das dachte ich auch...der Hebel senkt sich ja nicht mal von alleine. Hab da nur meine 5002 zum vergleich und da fällt er ja förmlich locker leicht runter. Da kl...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1175 16.12.2022, 13:47
    Thema: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel
Beitrag: ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel

Ein herzliches Hallo ins Forum, nach einem Jahr melde ich mich wieder.... Ich hatte mir damals ja eine 5002 Digi zugelegt, die Dank dem lieben Dirk wieder zum Leben erweckt wurde - grandios! Nun ...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1175 16.12.2022, 11:05
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

Liebe Gemeinde, heute war es soweit - ich hab die ASC zum ersten mal was aufnehmen lassen: Waaaahnsinn - alles geht, und wie toll! Dirk ist ein wahrer Held und Meister seines Fachs - hat das defekte ...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 07.11.2021, 14:58
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

Leute, Leute, wenn der Fehler nur an dem kleinen blauen Kerlchen liegt.....ich bin echt gespannt - Treff' mich ja mit Dirk und wir werden dem Problem schon noch auf die Schliche kommen. Morgen früh...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 21.10.2021, 21:37
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

Dirk, Harry, Lieben Dank für eure Hilfe und Mühe, Weiß zwar noch nicht genau wie, aber den kleinen blauen C518 werde ich mal genauer untersuchen (gefunden habe ich ihn schonmal) - da bin aber jetzt a...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 17.10.2021, 16:38
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

Genau - die Bremsen sind Dauergelöst.....
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 17.10.2021, 13:58
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

Dirk, Harry, lieben Dank euch OK - laut Schaltbild beeinflusst der 518 den Andruckmagnet.....es wird aber auch der Bremsmagnet angezogen....müsste es dann nicht etwas sein, was beide Magnete beeinflu...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 17.10.2021, 13:54
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

Hallo Dirk, OK - macht sicher Sinn..... Habe jetzt in der SM Seite 8 gelesen, dass die Magnete(und nur die) mit 32V befeuert werden - in meinem Fall wohl ständig. Die Laufwerksfunktionen sind denke ...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 17.10.2021, 13:06
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

Und weiter gehts mit der Fehlersuche.... Ich hab die Laufwerksplatine gefunden - Stecker 903/4 gezogen - Relais gecheckt: keine Änderung der Problematik, leider...daran liegts jetzt wohl nicht. Es i...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 17.10.2021, 11:09
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

Also, beim Einschalten ziehen beide Magnete an und lösen erst und nur beim Ausschalten - sie lassen sich nicht überlisten - was kann ich tun.. :huh: Also Bremsen sind dann frei und der Andruckarm geht...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 15.10.2021, 17:40
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

OK - Buchse 903/4 suchen...wenn's schönsten ist muss man aufhören - shit - kann erst wieder morgen weiter machen. Danke schon mal für die vielen Tipps - wir finden den Fehler - ich mach mich mal an d...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 15.10.2021, 17:06
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

Hallo Wenni, hab sie gefunden - sieht auch wie neu aus und macht den Kontakt, den sie soll: ich denk mal den Cueing-Mode einschalten. ABER, was zieht diesen Magnet an beim Einschalten....??? Wenn ich...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 15.10.2021, 16:32
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

Hallo Harry - das ist doch schon mal ein guter Tipp den ich gerne verfolge....Lieben Dank dafür. Ich hab die Frontplatte ja schon mal weg - war jetzt nicht so heikel wie gedacht ;)Jetzt suche ich mal...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 15.10.2021, 16:01
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

OK - habe das Schätzchen auf bekommen - nun zum Verständnis..... - Stromlos zieht der Bremsmagnet (ist schon bissi bäbbig) nicht an: die Bremse ist aktiv und die Spulen sind blockiert...unter Spannun...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 15.10.2021, 14:55
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

Hallo Kuni, lieben Dank für deinen willkommens Gruß aus dem Ländle, Lieber Thomas, Hmmm... das mit der Zip Datei klappt nicht (weil ich nur am Mac sitze...? sollte aber trotzdem zu öffnen sein) -...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 15.10.2021, 12:38
    Thema: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
Beitrag: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen

Liebe Gemeinde, hiermit möchte ich mich als Erstes mal vorstellen: bin Bj 1960, in Stgt/WN lebend, schon immer TB affin (aber bis jetzt noch kein Profi-Bastler) und seit kurzem ein ASC 5002 Besitz...
Bernie Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 42 3146 15.10.2021, 09:31