Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wickelteller Telefunken M12 (27,5cm)
Beitrag: RE: Wickelteller Telefunken M12 (27,5cm)

Hallöchen, Ich würde das Thema gerne nochmal aktualisieren, vielleicht hat ja mittlerweile jemand was abzugeben. Grüße Martin
CopperWire_BlueFox Suche / Biete / Tausch ... 8 1460 08.03.2022, 10:44
    Thema: Abholung in 41199
Beitrag: RE: Abholung in 41199

Moin Michael, Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Grüße Martin
CopperWire_BlueFox Abholen, Mitbringen, Lagern ... 3 693 08.03.2022, 10:42
    Thema: Grundig TK-17
Beitrag: RE: Grundig TK-17

Die Zeiten sind bei den Kisten eigentlich schon vorbei, hab aber dennoch schon welche darin gefunden. Damals wurde oftmals das was noch im Lager war einfach irgendwo verbaut - Habe hier einen Grundi...
CopperWire_BlueFox Suche / Biete / Tausch ... 30 4847 24.01.2022, 17:36
    Thema: Grundig TK-17
Beitrag: RE: Grundig TK-17

Hallo Chris, Ich habe für solche Zwecke eine kleine Messingbürste. Zu Not fuinktioniert es auch, mit einem Schraubendreher die Kontakte Freizukratzen. Du solltest dir allerdings im Klaren sein, ...
CopperWire_BlueFox Suche / Biete / Tausch ... 30 4847 24.01.2022, 12:15
    Thema: Wickelteller Telefunken M12 (27,5cm)
Beitrag: RE: Wickelteller Telefunken M12 (27,5cm)

Genau, die M12 hat keinen Dreizack. Bei der ist das wie bei der M15 dass die Wickelteller aufgeschraubt werden. Gruß Martin
CopperWire_BlueFox Suche / Biete / Tausch ... 8 1460 23.01.2022, 18:14
    Thema: Wickelteller Telefunken M12 (27,5cm)
Beitrag: Wickelteller Telefunken M12 (27,5cm)

Hallo zusammen, Nachdem die schöne M12B nun endlich den Weg zu mir gefunden hat und einwandfrei arbeitet, würde ich ihr gerne auch ein Paar Wickelteller spendieren. Leider habe ich in Ebay & co zur...
CopperWire_BlueFox Suche / Biete / Tausch ... 8 1460 23.01.2022, 16:09
    Thema: NAB-Adapter
Beitrag: RE: NAB-Adapter

Hallo Erhard, Tatsächlicherweise sind meine NAB Adapter etwas locker auf dem 3 Zack, aber das sind Spulen mit 3 Zack ebenso, von daher mache ich mir da keine Gedanken. Auffällig wird es halt wenn ...
CopperWire_BlueFox Diskussionen 27 4331 29.10.2021, 09:06
    Thema: NAB-Adapter
Beitrag: RE: NAB-Adapter

Ich hatte damals Glück und hab Revox Metallspulen inklusive NAB Adaptern für kleines Geld bekommen. Die Adapter sind in einem top Zustand, die Gummis noch weich und griffig und sie sind auch leichtgän...
CopperWire_BlueFox Diskussionen 27 4331 28.10.2021, 12:02
    Thema: Mischpult Vivanco Modell 9750
Beitrag: RE: Mischpult Vivanco Modell 9750

Moin Manni, Wenns noch keiner haben wollte, Ich nehm das Ding! Das passt wunderbar in mein Setup, das Moderne Mischpult sieht da doch etwas falsch aus und es hat genau die Features die ich benöt...
CopperWire_BlueFox Suche / Biete / Tausch ... 2 509 28.10.2021, 08:34
    Thema: Röhrenradios
Beitrag: Röhrenradios

Hallo zuasmmen, Ich denke jeder dürfte das Problem mit dem Platz kennen. Nur leider ist man so dumm und kauft sich dennoch immer wieder was neues :blush: Deswegen würde ich gerne ein paar meine...
CopperWire_BlueFox Suche / Biete / Tausch ... 0 354 21.10.2021, 10:12
    Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: RE: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

Naja, ist jetzt auch kein sonderlich teures Bauteil, von daher macht das nichts. Allerdings hat der Motor immernoch recht wenig Kraft wenn er rückspulen soll, finde ich. Da muss ich nochmal genaue...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 21.10.2021, 10:06
    Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: RE: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

Hallo zusammen. Ich habe nun endlich rausgefunden, was das Problem war :D Es war zum einen die Andruckrolle der A77, diese war ausgehärtet und hatte demnach wohl zu viel Schlupf. Zum anderen war...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 20.10.2021, 10:12
    Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: RE: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

Hallo Peter, Widerstandswerte wurden gemessen: Links: 106,4 49,2 Rechts: 104,4 52,2 Also sind ziemlich Identisch. Gegen Masse habe ich noch nicht gemessen. Spannungen bei Widergabe b...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 15.10.2021, 21:51
    Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: RE: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

ManiBo schrieb: (15.10.2021, 19:46) -- Durch zu geringen Bandzug läuft dein Band am WK aus der Spur. Guck mal bei liegenden Gerät, da kannst du das besser sehen. Wechsel den Motorkondensator. Das D...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 15.10.2021, 20:10
    Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: RE: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

Federwage besitze ich leider keine. Aber dass sich der andruck plötzlich ändert kann ich mir eigentlich nicht do recht vorstellen. Gerade mal versucht die Andruckrolle zu wechseln, aber genau das g...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 15.10.2021, 19:37
    Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: RE: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

Hallo Robert, Ja es ist die die du mir verkauft hattest. Also der Kondensator ist schonmal in Ordnung soweit kann ich Berichten. Allerdings wenn ich versuche mit der hand etwas zug auf die Sp...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 15.10.2021, 17:50
  Heart Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: RE: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

Sooo ich habe gerade nochmal etwas ausprobiert Bänder die ich vor langer zeit mal auf der Koffer aufgenommen habe klingen auf der Koffer und der Dolby gut. Gerade habe ich nochmal neu aufgenommen...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 15.10.2021, 15:48
    Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: RE: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

Hallo Robert, Es sind verschiedene Bandsorten. Ich hatte es versucht mit LPR35, Maxell U-35 irgendwas (vergesse das immer), und mein. Lieblingsband PER368. Das PER ist mein 90er Band und da war es a...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 15.10.2021, 06:47
    Thema: Heimbandmaschine für Offenwickel
Beitrag: RE: Heimbandmaschine für Offenwickel

Moppedmanni schrieb: (14.10.2021, 14:46) -- Wie war´s  denn hiermit : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magnetopfon-m24/1901067540-172-993 Steht in Köln. 370 VB Manni -- Moin Man...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 7875 14.10.2021, 23:03
    Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: RE: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

Peter Ruhrberg schrieb: (14.10.2021, 16:45) -- Vielleicht ist es ja in diesem Fall auch so simpel ... -- Das kann ich glaube ich direkt schon verneinen, oder es wäre sehr komisch. der Fehler tri...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 14.10.2021, 22:57
    Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: RE: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

Ich weiß es nicht genau aber was sollte sonst der Grund dafür sein, dass es die halbe Umdrehung Dumpf ist und die andere Klar? Und leichte Änderungen im Bandzug können das schon hervorrufen, wenn der...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 14.10.2021, 08:29
    Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: RE: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

Hallo Robert, Danke das werde ich nachher mal ausprobieren bzw. Messen. Kai, ja ich habe auch die Befürchtung dass der Kondensator hier hinüber ist. Das wäre meinerseits zumindest am erfreulichs...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 14.10.2021, 07:47
    Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: RE: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

Hallo Kai, Das habe ich schon überprüft, es ist kein Mechanischer Fehler, oder zumindest keiner des Tellers oder Bremse. Ich habe den Teller komplett abgeschraubr und wenn ich die Maschine auf W...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 13.10.2021, 23:43
    Thema: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"
Beitrag: Revox A77 Wickelmotor "Sweept"

Hallo zusammen, Mir ist leider heute aufgefallen, dass wenn ich auf meiner A77 MKIII ein Band abspiele, es immer Dumpf und wieder Klar wird. Zuerst dachte ich hier an das Band, aber es ist mit alle...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 4126 13.10.2021, 22:30
    Thema: Heimbandmaschine für Offenwickel
Beitrag: RE: Heimbandmaschine für Offenwickel

Ach ok, bei dem 30cm Teller den ich hier habe wird dieser an diese Arretierung festgeschraubt. Naja, ein Gummibelag da drauf kleben sollte jetzt auch nicht die aller größte Hürde sein. Zur not lasse ...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 7875 13.10.2021, 22:25
    Thema: Heimbandmaschine für Offenwickel
Beitrag: RE: Heimbandmaschine für Offenwickel

Bei den Bobbies geht es ja nicht mal direkt um den Betrieb sondern viel mehr um die Handhabung. Ich habe auf meiner A77 ohne ORF mod auch schonmal PER368 im offenen wickel betrieben, das geht super a...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 7875 13.10.2021, 22:13
    Thema: Heimbandmaschine für Offenwickel
Beitrag: RE: Heimbandmaschine für Offenwickel

Nochmal hallo zusammen, Also die Größen der Wickelteller sind bei mir wohl das kleinste Problem, zur not lasse ich mir von einem Freund einfach passende fertigen. Ich brauche nur diesen "Kern" an d...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 7875 13.10.2021, 18:58
    Thema: Heimbandmaschine für Offenwickel
Beitrag: RE: Heimbandmaschine für Offenwickel

Das stimmt ich selber nutze am liebsten PER368, ein Studio Langspielband. Ich denke mal den berühmten Verkäufer der 13cm Spulen kennen hier alle, das Band ist einfach Günstig und von allen die ich bi...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 7875 13.10.2021, 15:31
    Thema: Heimbandmaschine für Offenwickel
Beitrag: RE: Heimbandmaschine für Offenwickel

Die wäre an und für sich schon interessant aber 1. zu weit weg und 2. habe ich Zurzeit halt ned das Geld dafür. Aber auf jeden Fall auch eine wonach ich die Augen auf halten würde. In erster Linie...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 7875 13.10.2021, 15:07
    Thema: Heimbandmaschine für Offenwickel
Beitrag: RE: Heimbandmaschine für Offenwickel

Hallo Hörbie, Naja in erster Linie natürlich die Optik, in 2. Linie aber auch der Preis denn ein Bobby kostet nur 1/100 einer Plastikspule und 1/400 einer Metallspule in etwa. Da ich sowieso in den...
CopperWire_BlueFox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 7875 13.10.2021, 13:01