Suche: Wickelteller Telefunken M12 (27,5cm)
#1
Hallo zusammen,

Nachdem die schöne M12B nun endlich den Weg zu mir gefunden hat und einwandfrei arbeitet, würde ich ihr gerne auch ein Paar Wickelteller spendieren. Leider habe ich in Ebay & co zurzeit nichts passendes gefunden. Die meisten Teller scheinen 30cm zu haben, da die M12 aber ein "Portables" Gerät ist, passt bei ihr nur 27,5cm drauf.

Vielleicht hat ja jemand von euch welche abzugeben. 

Ich freue mich auf eure Angebote Wink

Grüße
Martin
Ich bin der blaue Technik Fuchs :3
Am meisten arbeite ich mit Röhrentechnik und eigne mir hierbei derzeit die Welt der NF Technik an. Vor allem was den Bereich NF Verstärker angeht, baue ich auch viel.
Derzeitige Bandgeräte: Revox A77 MKIII in Nussbaum, A77 MKIII im Koffer, Grundig TK8, TK19, TK830, Tesla B93, Uher Variocord 263, Variocord SG520, Royal de Luxe
Zitieren
#2
(23.01.2022, 16:09)CopperWire_BlueFox schrieb: Leider habe ich in Ebay & co zurzeit nichts passendes gefunden.

Da haste nicht richtig gesucht oder verschweigst, dass Du diesen Preis nicht bezahlen möchtest Rolleyes

https://www.ebay.de/itm/334295695808?has...Sw7rZh5n2Q
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#3
Hallo,

nö, da verschweigt der Martin nichts. Die Teller von Tonbandspule passen nicht. Er benötigt etwas, das aussieht wie die Teller für die M15, aber eben kleiner.
Also nicht mit Dreizack-Heimgerätebefestigung, sondern mit 35 mm Bohrung und aufgeklebtem Mitnehmerkranz... und die sind selten.

Grüße
Arno
Zitieren
#4
Genau, die M12 hat keinen Dreizack. Bei der ist das wie bei der M15 dass die Wickelteller aufgeschraubt werden.

Gruß
Martin
Ich bin der blaue Technik Fuchs :3
Am meisten arbeite ich mit Röhrentechnik und eigne mir hierbei derzeit die Welt der NF Technik an. Vor allem was den Bereich NF Verstärker angeht, baue ich auch viel.
Derzeitige Bandgeräte: Revox A77 MKIII in Nussbaum, A77 MKIII im Koffer, Grundig TK8, TK19, TK830, Tesla B93, Uher Variocord 263, Variocord SG520, Royal de Luxe
Zitieren
#5
Und wieder was dazugelernt.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#6
Hallöchen,

Ich würde das Thema gerne nochmal aktualisieren, vielleicht hat ja mittlerweile jemand was abzugeben.

Grüße
Martin
Ich bin der blaue Technik Fuchs :3
Am meisten arbeite ich mit Röhrentechnik und eigne mir hierbei derzeit die Welt der NF Technik an. Vor allem was den Bereich NF Verstärker angeht, baue ich auch viel.
Derzeitige Bandgeräte: Revox A77 MKIII in Nussbaum, A77 MKIII im Koffer, Grundig TK8, TK19, TK830, Tesla B93, Uher Variocord 263, Variocord SG520, Royal de Luxe
Zitieren
#7
Servus,



schreib den Verkäufer doch mal an. Der hat so einiges im Petto, das weiß ich. Er stellt auch andere Wickelteller her. Vielleicht lässt sich was machen.

Oder gar: Hier

Eigentlich findet man sehr viel, wenn man sucht. ;-)


Gruß Andre
Zitieren
#8
Hi Andre, die passen aber nicht auf die M12, er braucht dieselbe n Griffel wie wir bei unsern M15en haben...nur eben dann die kleineren Teller., sieh Post 4


Hier gibt es 30er Teller,
ggf. könnte man die sich auf 26,5cm ablasern lassen....


Und hier
gibt es wenigstens einen Griffel....
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#9
Hallo Martin,

ich hätte da ev. eine Idee mit überschaubarem Bastelaufwand. Ich schreib Dir eine email

Gruß

Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste