Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen
Beitrag: RE: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radion...

96k schrieb: (06.09.2023, 20:25) -- kesselsweier schrieb: (06.09.2023, 15:38) -- Nur 10-20 % erforderliche Sendeleistung von DAB+ ggü. UKW bereits unter Berücksichtigung der geringeren Reichweite bz...
mischel Gerätetechnik / Medien 52 4948 10.02.2024, 11:14
    Thema: UHER 3D Druck Ersatzteile
Beitrag: RE: UHER 3D Druck Ersatzteile

Schonmal bei Google nachgefragt? Google ist eine Suchmaschine, die sehr hilfreich sein kann. Du findest sie unter www.google.de oder www.google.com
mischel 3D-Druck 7 870 10.02.2024, 11:00
    Thema: Universum Senator CT-2307, suche Wartungsanleitung oder Einstelldaten
Beitrag: RE: Universum Senator CT-2307, suche Wartungsanlei...

FRÄNKi schrieb: (08.02.2024, 20:43) -- Kuni schrieb: (08.02.2024, 13:23) -- Vermutlich bist Du im Darknetz :D Einfach Stichworte "CT-2307 manual" in den Gockel und Du landest hier https://archive....
mischel Cassetten(decks) 12 865 10.02.2024, 10:55
    Thema: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen
Beitrag: RE: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radion...

Als altersmäßig schon etwas Fortgeschrittener sind mir die seit Anbeginn der Computerei vorhandenen Möglichkeiten der Digitaltechnik vollkommen bewußt, früher sagte man auch "Gefahren". Das hat sich b...
mischel Gerätetechnik / Medien 52 4948 08.02.2024, 01:49
    Thema: Universum Senator CT-2307, suche Wartungsanleitung oder Einstelldaten
Beitrag: RE: Universum Senator CT-2307, suche Wartungsanlei...

Hi, die Bedienungsanleitung mit Schaltplänen gibt's bei hifi-archiv.info Vielleicht hilft das weiter?
mischel Cassetten(decks) 12 865 08.02.2024, 01:35
    Thema: AudMes
Beitrag: RE: AudMes

Ja. Geht noch.
mischel Anwendung und Praxis 21 1216 02.02.2024, 09:52
    Thema: AudMes
Beitrag: RE: AudMes

Sonst noch Wünsche? Selbst ist der Mann!
mischel Anwendung und Praxis 21 1216 02.02.2024, 09:26
  Big Grin Thema: AudMes
Beitrag: RE: AudMes

Kuni schrieb: (02.02.2024, 08:44) -- Auf SourceForge ist die Rede von "Frequency Response". In den hinterlegten Screenshots kann ich da aber nichts von sehen. Hat das mal jemand getestet ? Tut d...
mischel Anwendung und Praxis 21 1216 02.02.2024, 09:14
    Thema: AudMes
Beitrag: RE: AudMes

Hallo, läuft auch unter OpenSuSE Thumbleweed 6.6.11-1 einwandfrei. Kein Featuremonster, wie z.B. VirtualAnalyzer, dafür läuft es problemlos, ist leicht parametrierbar und läuft auch stabil mit r...
mischel Anwendung und Praxis 21 1216 02.02.2024, 00:39
    Thema: Für Philips N4422 (u. baugl.) beide Instrumente, gern defekt
Beitrag: Für Philips N4422 (u. baugl.) beide Instrumente, g...

Hallo, ich möchte meine N4422 mit zwei mit LED bestückten Instrumenten "beglücken". Um die Originalinstrumente für jederzeitigen und unkomplizierten Rückbau zu behalten, möchte ich mir dazu einen Sat...
mischel Suche / Biete / Tausch ... 0 143 01.02.2024, 23:16
    Thema: Philips N4422 - Diskrepanz Servicemanual - Hardware
Beitrag: Philips N4422 - Diskrepanz Servicemanual - Hardwar...

Hallo, zum Riemenwechsel an meiner N4422 bin ich unvorsichtigerweise an die Drähte des Panel2 gekommen und habe zwei von ihnen abgerissen. Zum Wiederanlöten habe ich, damit man besser drankommt, di...
mischel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 1 234 01.02.2024, 21:16
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

timo schrieb: (27.01.2024, 13:21) -- Opel Calibra. Sieht man auch nicht mehr oft. Motorisierung stand nicht drauf. -- War auch ein elegantes Auto im Vergleich zu dem Einerlei von heute. Leider h...
mischel Über Gott & die Welt ... 4433 758439 29.01.2024, 00:47
  Thumbs Up Thema: SOS russische bandmaschine sojuz 111 lässt sich nicht mehr bedienen
Beitrag: RE: SOS russische bandmaschine sojuz 111 lässt sic...

Glückwunsch!
mischel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 3052 27.01.2024, 19:36
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: RE: Bandgeräte im Film

Hallo, im ZDF und auf ARTE läuft derzeit immer wieder mal eine Folge von "Deutschland - deine Schlager" als einem bestimmten Zeitraum zugeordnete Episode. Darin sind etliche Liedausschnitte auf alt...
mischel Kuriositätenkabinett 2053 419355 27.01.2024, 19:33
  Lightbulb Thema: DIN Stecker und Kabel
Beitrag: RE: DIN Stecker und Kabel

nick_riviera schrieb: (23.01.2024, 02:35) -- irgendwie ulkig, dass hier ... ...und die selbe Altersklasse/Anschlussnorm haben. Gruß Frank -- Hallo, das war wiedermal so ein Beitrag, der be...
mischel Diskussionen 16 1449 27.01.2024, 19:14
    Thema: "klassische" alte Computer und was es sonst noch alles gab
Beitrag: RE: "klassische" alte Computer und was es sonst no...

Ja, die Tastatur... Ja, der Ton... Ja, der FBAS-Ausgang... Man durfte schon etwas "Hand anlegen", wenn man derlei Segnungen genießen wollte. Es war alles relativ leicht machbar, aber man mußte halt m...
mischel Computer 302 81590 14.01.2024, 12:08
    Thema: Sonett - Sammlung
Beitrag: RE: Sonett - Sammlung

Tut er! Schöne Geräte zeigst Du da, toller Zustand, hab' ich noch nie gesehen! Bin gespannt, was da noch kommt! Tschüßla der Michael
mischel Alles andere 76 3708 13.01.2024, 21:59
    Thema: SOS russische bandmaschine sojuz 111 lässt sich nicht mehr bedienen
Beitrag: RE: SOS russische bandmaschine sojuz 111 lässt sic...

Nachtrag:
mischel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 3052 13.01.2024, 21:22
  Video Thema: SOS russische bandmaschine sojuz 111 lässt sich nicht mehr bedienen
Beitrag: RE: SOS russische bandmaschine sojuz 111 lässt sic...

Ich hab' einen Bekannten kontaktiert, der vor noch nichtallzu langer Zeit eine russische Frau geheiratet hat und um Hilfe/Tips beim Übersetzen gebeten. Als erstes hat er mich auf translate.google.de v...
mischel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 3052 13.01.2024, 20:59
  Wink Thema: SOS russische bandmaschine sojuz 111 lässt sich nicht mehr bedienen
Beitrag: RE: SOS russische bandmaschine sojuz 111 lässt sic...

Ferrograph schrieb: (12.01.2024, 23:33) -- Ich habe einen Ordner Sojus unter Geräte, Buchstabe S angelegt. Das Servicemanual liegt dort. Allerdings muß ein Admin das Verzeichnis freigeben. Gruß ...
mischel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 3052 13.01.2024, 16:45
    Thema: Analoge Medien neu entdeckt - Die Renaissance des Sinnlichen
Beitrag: RE: Analoge Medien neu entdeckt - Die Renaissance ...

Ich hab mir's aufgenommen...
mischel Sendungen in Radio & TV 8 496 13.01.2024, 07:20
    Thema: "klassische" alte Computer und was es sonst noch alles gab
Beitrag: RE: "klassische" alte Computer und was es sonst no...

Da habt ihr recht. Das ist Spielzeug, nichts weiter... Glücklicherweise ist "meine" Seite davon bisher verschont geblieben, ich war von anfang an Sinclair-Fan. Meinen Ersten, ein ZX81, habe ich als Ba...
mischel Computer 302 81590 13.01.2024, 06:45
    Thema: SOS russische bandmaschine sojuz 111 lässt sich nicht mehr bedienen
Beitrag: RE: SOS russische bandmaschine sojuz 111 lässt sic...

Der Ordner scheint leer zu sein...
mischel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 3052 12.01.2024, 22:52
    Thema: Analoge Medien neu entdeckt - Die Renaissance des Sinnlichen
Beitrag: RE: Analoge Medien neu entdeckt - Die Renaissance ...

Danke für den Hinweis. Tschüß der Michael
mischel Sendungen in Radio & TV 8 496 12.01.2024, 22:47
    Thema: Philips N2211 mit Netzteil
Beitrag: RE: Philips N2211 mit Netzteil

Hallo, ich würde gern meinen Philips-"Park" um das Gerät aufstocken. Ich schreib' Dich per PN an. Tschüß der Michael
mischel Suche / Biete / Tausch ... 3 444 19.12.2023, 22:51
    Thema: Frequenzzähler
Beitrag: RE: Frequenzzähler

Hi, damit meß' ich, ist schon etwas in die Tage gekommen, aber ich komm' gut damit zurecht. Tschüß der Michael
mischel Diskussionen 52 3260 16.12.2023, 23:53
    Thema: Erfolgreiche Laptop-Reparatur jemand?
Beitrag: RE: Erfolgreiche Laptop-Reparatur jemand?

Hi, ich habe mein uraltes Medion-Tablett wieder reaktivieren können, indem ich nach tagelang angestecktem Netzteil ein paar Mal seeeeeehr lange auf den Einschaltknopf gedrückt und festgehalten habe. ...
mischel Computer 16 1120 31.10.2023, 11:04
    Thema: Probleme mit DeepL Firefox Plugin
Beitrag: RE: Probleme mit DeepL Firefox Plugin

Hallo, ich nutze DeepL mit dem AddOn "ToDeepl". Das funktioniert gut. Die vom TE geschilderten Probleme habe ich nicht. Man gewöhnt sich schnell an die hervorragenden Übersetzungsergebnisse. ...
mischel Probleme mit dem Forum? 4 565 31.10.2023, 10:53
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Hallo, vielen Dank an PeZett für die vielen schönen Bilder, die so manche nostalgische Erinnerung wieder erweckt haben... Tschüß der Michael
mischel Über Gott & die Welt ... 4433 758439 31.10.2023, 08:36
    Thema: Universum Senator CT 2307 Frontblende
Beitrag: RE: Universum Senator CT 2307 Frontblende

Bei meinem Dual C844 war beim Kauf (vor etwa 10 Jahren) die bewegliche Tonkopfabdeckung an einer Seite gebrochen. Nach einigem Überlegen habe ich mir die Einbaulage genau angeschaut und das Teil ausge...
mischel Cassetten(decks) 35 1786 31.10.2023, 08:28