Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Servus aus Tirol!
Beitrag: RE: Servus aus Tirol!

Hallo Erhard, ich hoffe, du hast schon gute Ratschläge aus dem Forum erhalten. Wie du richtig vermutet hast ist das M 3002 ein 1/4 Spurer mit Verstärker. Ich repariere (oder versuche es zumindest) nu...
HerbiH Servus, Grüezi und Hallo! 10 2208 14.02.2021, 16:48
    Thema: Servus aus Tirol!
Beitrag: RE: Servus aus Tirol!

Hallo Erhard, die Welt ist doch nicht so groß, ich wohne ca. 60 km von Kufstein entfernt in der Nähe von Innsbruck. Ich bin im Herbst 2020 dem Forum beigetreten, weil ich Hilfe für die Reparatur mein...
HerbiH Servus, Grüezi und Hallo! 10 2208 27.01.2021, 18:36
    Thema: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelöst
Beitrag: RE: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelö...

Hallo Wenni, danke für den Tip. Der Föhn war im Einsatz, zusätzlich habe ich noch die beweglichen "Scharniere" hinter dem Bandandruckschieber mit Reinigungsspray behandelt und jetzt gleitet die ganze...
HerbiH Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 32 5899 12.01.2021, 11:13
    Thema: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelöst
Beitrag: RE: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelö...

Hallo Jürgen, hallo Wenni, danke für die Rückmeldungen. Der Stempel des Magneten passt, ich habe trotzdem einen Tropfen Öl spendiert. @Jürgen: ich werde versuchen die Mechanik zu säubern und zu fett...
HerbiH Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 32 5899 27.12.2020, 14:55
    Thema: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelöst
Beitrag: RE: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelö...

Hallo Wenni, nachdem mein M3002 längere Zeit Ruhe vor mir hatte, habe ich mich in den letzten Tagen nochmals mit der Maschine beschäftigt. Alles nochmal nachgemessen (sowohl R-mäßig als auch unter Sp...
HerbiH Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 32 5899 20.12.2020, 16:25
    Thema: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelöst
Beitrag: RE: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelö...

Mein Gerät hat keine Memoryfunktion. Die 47k bei geschlossenem S4 sind da, das passt, allerdings bei offenem S4 Messe ich ca 80k, das kann nicht sein, außerdem müsste bei gedrücktem Laufwerkschalter S...
HerbiH Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 32 5899 26.11.2020, 20:53
    Thema: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelöst
Beitrag: RE: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelö...

So nun habe ich nochmals die Verbindungen ausgehend von PIN 606 (Stecker aus der Platine genommen) durchgemessen. Die Schalter S31 bis S33 (S34 ist ja nur für die FB) müssten passen, es gibt auch kein...
HerbiH Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 32 5899 26.11.2020, 18:07
    Thema: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelöst
Beitrag: RE: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelö...

Dann bin ich wieder am Anfang: S4 offen - 7,5V S4 geschlossen - 7,2V Das war ursprünglich das Problem. Ich werde mir morgen die Verbindungen vom Stecker über die Schalter zur Entstörplatte anschau...
HerbiH Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 32 5899 25.11.2020, 22:04
    Thema: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelöst
Beitrag: RE: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelö...

Hallo Wenni, habe die Schalter 31 bis 34 teilweise ausgebaut und gemessen und auch den S4. S4 ist nicht geschlossen, ich verbinde die beiden Bandführungen mit einem Gummiband miteinander damit einers...
HerbiH Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 32 5899 25.11.2020, 21:13
    Thema: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelöst
Beitrag: RE: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelö...

Hallo Wenni, danke für die Antwort und den Tip mit dem entfernen der Leitung am Stecker, hat funktioniert und der Magnet hat bei PIN 606 auf Masse angezogen. Dann werde ich mir mal die Schalter vorne...
HerbiH Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 32 5899 25.11.2020, 16:52
    Thema: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelöst
Beitrag: RE: Telefunken M3002L / merkwürdiger Fehler / gelö...

Hallo liebe Telefunken-Freunde, ich wende mich über diesen Weg an euch, weil ich keinen neuen Beitrag aufmachen möchte für mein Problem mit meiner 3002 Maschine, weil das Thema wahrscheinlich nicht n...
HerbiH Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 32 5899 25.11.2020, 10:53