Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Revox A77 - Gehäuseschraube + Unterlegscheibe
Beitrag: Revox A77 - Gehäuseschraube + Unterlegscheibe

Ich suche für meine Revox A77 eine Gehäuseschraube inkl. passender Unterlegscheibe. Die Schraube sieht zwar aus, als bekäme man sie im Baumarkt, aber die Unterlegscheibe scheint ja doch revoxspezif...
HarryX Suche / Biete / Tausch ... 3 1174 15.11.2020, 21:02
    Thema: Revox A77 - Ausbau Netzteil
Beitrag: RE: Revox A77 - Ausbau Netzteil

Ja, so war es dann auch. Ich habe nochmal ein bisschen mit der Position des Bremsmagneten gespielt und nun eine Position gefunden, in der der Hebel vollständig angezogen wird. Vielen Dank nochmal f...
HarryX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 4065 30.10.2020, 19:19
    Thema: Revox A77 - Ausbau Netzteil
Beitrag: RE: Revox A77 - Ausbau Netzteil

Die Überschrift passt zwar nicht mehr, aber ich schreibe doch mal in diesem Thread weiter. Nachdem ich mir nun neue Bremsbänder samt Federn bestellt und (nun hoffentlich richtig) eingebaut habe, di...
HarryX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 4065 30.10.2020, 16:49
    Thema: Revox A77 - Ausbau Netzteil
Beitrag: RE: Revox A77 - Ausbau Netzteil

Ja, die Bremsbänder sind wohl beide nicht mehr ganz ok - eins hat auf jeden Fall einige Auffälligkeiten. Über die Textilbeläge kann ich wenig sagen, da ich nicht weiss, wie sie im Ursprungszustand aus...
HarryX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 4065 24.10.2020, 10:59
    Thema: Revox A77 - Ausbau Netzteil
Beitrag: RE: Revox A77 - Ausbau Netzteil

Du hast natürlich vollkommen recht: die Einstellung der Bremsmomente ist im Manual ganz gut beschrieben. Den Bremslüftmagnet muss da schon jemand versetzt haben, man sieht es an den Schrauben, ebenso ...
HarryX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 4065 23.10.2020, 21:01
  Sad Thema: Revox A77 - Ausbau Netzteil
Beitrag: RE: Revox A77 - Ausbau Netzteil

Vielen Dank für den Hinweis zu den Bremsen! Ich glaube, das wird das nächste große Thema... :rolleyes: Zunächst aber zu den Erfolgen: Das Netzteil konnte ich ohne Probleme wieder einbauen - wenn ma...
HarryX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 4065 23.10.2020, 20:30
    Thema: Revox A77 - Ausbau Netzteil
Beitrag: RE: Revox A77 - Ausbau Netzteil

Ich habe das Netzteil nach euren Tipps dann doch noch vorsichtig ausbauen können, nachdem ich zwei der Kabelbinder durchtrennt hatte. Endgültig herausheben konnte ich die Trafo-Einheit aber erst, als ...
HarryX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 4065 22.10.2020, 20:17
    Thema: Revox A77 - Ausbau Netzteil
Beitrag: Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Das...

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Ausbau der Bremsgrundplatte war mir vorher nicht so deutlich gewesen. Dann hätte man natürlich Platz und könnte zumindest alle 4 Schrauben de...
HarryX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 4065 17.10.2020, 15:35
    Thema: Revox A77 - Ausbau Netzteil
Beitrag: Revox A77 - Ausbau Netzteil

Hallo liebes Forum, nachdem ich von der modularen Bauweise des Gerätes grundsätzlich sehr angetan war und auch bereits den größten Teil der kritischen Elektronik erneuert hatte, wollte ich mich nun a...
HarryX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 4065 17.10.2020, 11:30
    Thema: Nach 40 Jahren wieder ein Tonbandgerät
Beitrag: Erste Erfolge

Ich habe nun die Trimmer der Einsteckkarten ausgetauscht und auch die meisten Elkos. Da das Löten der Leiterplatten wirklich extrem problemlos ist, werde ich auch noch die Tantalelkos tauschen - ich d...
HarryX Servus, Grüezi und Hallo! 11 1929 09.10.2020, 20:07
    Thema: Nach 40 Jahren wieder ein Tonbandgerät
Beitrag: Nach 40 Jahren wieder ein Tonbandgerät

Liebe Foristen, vielen Dank für eure Kommentare. Ich muss sagen, dass ich ja vor 40 Jahren schon von einer Revox-Bandmaschine geträumt habe, aber damals war sie für mich halt noch unerschwinglich.Der...
HarryX Servus, Grüezi und Hallo! 11 1929 04.10.2020, 15:49
    Thema: Nach 40 Jahren wieder ein Tonbandgerät
Beitrag: Nach 40 Jahren wieder ein Tonbandgerät

Hallo liebes Forum, nach über 40 Jahren Abstinenz habe ich mir nun einen kleinen Wunschtraum erfüllt und mir eine Revox-Bandmaschine A77 zugelegt. Nun bin ich dabei, dieses doch etwas renovierungsbedü...
HarryX Servus, Grüezi und Hallo! 11 1929 03.10.2020, 21:10