Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Studer Gebäude werden abgerissen
Beitrag: RE: Studer Gebäude werden abgerissen

Hallo Studer Revox Freunde, Bei unserem 50 Jährigen Dienstjubiläum in der Schweiz traf ich meinen alten Freund Paul wieder, er wohnt in der Nähe von Regensdorf. Da, wo früher Studer Revox war ist je...
Rothhp N*E*W*S 9 3356 30.11.2021, 17:06
    Thema: C0 Kassetten Gehäuse (CC)
Beitrag: C0 Kassetten Gehäuse (CC)

Hallo Kollegen, für die Herstellung von Testkassetten suche ich Leer Gehäuse (C0), die zu Messaufgaben geeignet sind. Wer noch so was besitzt und die Qualität gar nicht kennt, einfach mal anbieten. ...
Rothhp Suche / Biete / Tausch ... 6 1240 28.06.2021, 12:16
    Thema: Habe noch Studer und Revox im Keller
Beitrag: RE: Habe noch Studer und Revox im Keller

Hallo A807- Fans, da ich nun mehrfach gefragt wurde, ob die Maschinen MK I oder MK II sind, hier die Antwort: Die MKII beginnt ab Seriennummer 10.001 und ist äußerlich am vergrößerten Spulenabstand...
Rothhp Biete ... 4 2756 01.02.2021, 12:24
    Thema: Habe noch Studer und Revox im Keller
Beitrag: RE: Habe noch Studer und Revox im Keller

Hier ein paar Bilder von der A807 mit Mikrofonverstärker Die grünen Reste als Zeuge, was von gewissen Andruckrollen übrig bleibt. Lässt sich aber gut abwischen. Da nichts offen sichtlich zu sehen is...
Rothhp Biete ... 4 2756 30.01.2021, 18:11
    Thema: Habe noch Studer und Revox im Keller
Beitrag: Habe noch Studer und Revox im Keller

Hallo Freunde der analogen Audio Technik. Gestern habe ich bei "Fragwürdig" gefragt, ob noch jemand Interesse an Bandmaschinen hat. Da nun mehr als erwartet nachgefragt haben, hier ein Liste mit den ...
Rothhp Biete ... 4 2756 30.01.2021, 13:24
    Thema: Studer Gebäude werden abgerissen
Beitrag: RE: Studer Gebäude werden abgerissen

Hallo, vielen Dank für die Teilnahme. Mein Freund Paul in der Schweiz bat mich noch die Herkunft des PDF anzugeben. Wir haben das als Bild dargestellt Hanspeter
Rothhp N*E*W*S 9 3356 29.01.2021, 10:31
    Thema: Studer Gebäude werden abgerissen
Beitrag: RE: Studer Gebäude werden abgerissen

Hier bin ich wieder. Das PDF habe ich in 4 Teile geteilt. Zudem hier ein Link: Das Studer-Revox-Gebäude beim Bahnhof... - Zürcher Unterländer | Facebook (https://www.facebook.com/588623241193743/...
Rothhp N*E*W*S 9 3356 28.01.2021, 15:34
    Thema: Studer Gebäude werden abgerissen
Beitrag: Studer Gebäude werden abgerissen

Hallo Freunde der Magnettontechnik. Das ist zwar die Seite von News, aber hier eine Meldung vom Abbruch. Studer Revox Fans kennen das Bild im Anhang. Ein guter Freund, der ganz in der Nähe von Regensd...
Rothhp N*E*W*S 9 3356 28.01.2021, 13:17
    Thema: RTW Cassette Loader CL1
Beitrag: RE: RTW Cassette Loader CL1

So, nachdem ich die 24V Spannungsversorgung von Kurzschlüssen befreit habe (es waren 2 Stück 6,8µF 40V Tantal Elkos) drehen die Motoren. Der Große läuft zwar mit maximaler Drehzahl und der Zähler blei...
Rothhp Suche / Biete / Tausch ... 5 1305 12.12.2020, 18:55
    Thema: RTW Cassette Loader CL1
Beitrag: RE: RTW Cassette Loader CL1

Der Link hat geklappt. Herzlichen Dank Michael. Und weil an der Lichtschranke schon gebastelt wurde, läuft natürlich der große Motor nicht, weil die Lichtschranke ja mit in der Regelung hängt. Auf ...
Rothhp Suche / Biete / Tausch ... 5 1305 12.12.2020, 11:55
    Thema: RTW Cassette Loader CL1
Beitrag: RTW Cassette Loader CL1

Suche Unterlagen für RTW Cassette Loader CL1 Hallo ehemalige Service Techniker. Vor einigen Jahren schenkte mir ein Freund einen RTW Cassette Loader CL1 mit starken technischen Mängeln. Leider ohn...
Rothhp Suche / Biete / Tausch ... 5 1305 11.12.2020, 20:07
    Thema: Telefunken M5 Tasten
Beitrag: Telefunken M5 Tasten

Hallo Kollegen, ein Freund in China sucht noch die grünen Tasten für die Telefingen M5 bis M5c. Früher hatte ich viele, aber die sind in den Jahren alle dem "Platzbedarf" zum Opfer gefallen. Vielleich...
Rothhp Fragen 1 598 06.03.2020, 11:36
    Thema: Neues Messband zur Tonkopf-Höhenjustage
Beitrag: Hallo Kollegen, mit Interesse habe ich das alles ...

Hallo Kollegen, mit Interesse habe ich das alles hier gelesen. So ein Band brauchte ich für mein Akai GX-75 Mk2 Kassettendeck. Bisher hatten alle mein Kassettengeräte Köpfe mit Bandführung. Das erwä...
Rothhp Tipps und Erkenntnisse 21 4806 18.10.2019, 18:12
    Thema: Suche ein paar gute 13er Leerspulen
Beitrag: Wenn wieder jemand Spulen sucht: bei mir sind noch...

Wenn wieder jemand Spulen sucht: bei mir sind noch mindestens je 10 Stück 13er (klar) , 145mm grau und 178 mm mit 100mmm Kern zu bekommen, siehe Bilder
Rothhp Suche / Biete / Tausch ... 9 1703 25.07.2019, 17:54