Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: UHER 4200 Report : Umspulen geht nicht / zu langsam
Beitrag: RE: UHER 4200 Report : Umspulen geht nicht / zu la...

Danke, welches Öl würdest du empfehlen ? Da kenn ich mich garnicht aus - hab nur Ballistol und Märklin Öl für Loks.
RolfSte Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 711 04.01.2022, 12:25
    Thema: UHER 4200 Report : Umspulen geht nicht / zu langsam
Beitrag: UHER 4200 Report : Umspulen geht nicht / zu langsa...

Hallo, ich konnte bei einem Angebot für ein UHER 4200 Report nicht wiederstehen, eigentlich habe ich nur einen Tragegurt für mein UHER REPORT 4400 IC gesucht. War halt noch das Gerät und das Mikr...
RolfSte Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 711 02.01.2022, 18:00
    Thema: Revox A77 MkIII Restauration Step by Step
Beitrag: Bänder backen

Hallo, vielen Dank für die Tipps und auch für den super Thread. Ich hatte ja doch nicht alles fotografiert.Die A77 läuft wieder, AAAABER die alten Schnürsenkel !!????? Ich habe eine Reihe von RE...
RolfSte Alles andere 159 50032 09.07.2019, 17:16
    Thema: Revox A77 MkIII Restauration Step by Step
Beitrag: Danke, ich habe es aus dem Bild 45 nicht so klar e...

Danke, ich habe es aus dem Bild 45 nicht so klar ersehen. Sehe ich das richtig: der Draht geht nur über die Platine zur Metallschraube(-mutter) zum Gehäuse des Trafos. Er verbindet damit die Schutzwic...
RolfSte Alles andere 159 50032 04.07.2019, 08:20
    Thema: Revox A77 MkIII Restauration Step by Step
Beitrag: Wo ist der schwarze Massedraht angelötet

Hallo, ist ja eine super Anleitung.Habe gerade erst mit meiner MKIII angefangen Kondensatoren an Netzteil, Steuerung und Drehzahlregelung auszutauschen.Prompt ist mir der kleine schwarze Draht vom Tra...
RolfSte Alles andere 159 50032 03.07.2019, 15:22