Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wo Andruckrollen vulkanisieren lassen?
Beitrag: RE: Wo Andruckrollen vulkanisieren lassen?

Entschuldigt, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe: Ich möchte die Andruckrolle meiner "neuen" Nagra E bei Gummiwalzen Fender erneuern lassen, stehe nun aber vor dem Problem, dass ich das End...
Robin Fragen 62 13077 11.04.2022, 09:39
    Thema: Uher 4000 Report Monitor Aufnahme und Löschprobleme
Beitrag: Hätte ich alte Bänder mit Guten Aufnahmen, würde m...

Hätte ich alte Bänder mit Guten Aufnahmen, würde mich das vielleicht stören... aber da ist echt nur Schrott drauf (Klassenfahrt London 1977, Weihnachtskonzerte, Kinderinterviews (nichtmal die sind wit...
Robin Bastelecke 25 3775 06.04.2019, 19:55
    Thema: Uher 4000 Report Monitor Aufnahme und Löschprobleme
Beitrag: Hi Kai, wird der Ruhestrom an dem Bias Potentiomet...

Hi Kai, wird der Ruhestrom an dem Bias Potentiometer eingestellt? Ich konnte im Serviceheft leider keinen Sollwert finden (und weiß auch nicht wo man misst). Ist der Ruhestrom beim Betrieb mit Netztei...
Robin Bastelecke 25 3775 06.04.2019, 11:25
    Thema: Uher 4000 Report Monitor Aufnahme und Löschprobleme
Beitrag: Danke für den Tip! Habe (zum ersten Mal) den Monit...

Danke für den Tip! Habe (zum ersten Mal) den Monitor Ausgang überprüft und dort traten tatsächlich keinerlei Verzerrungen auf. Dank Wolfgangs Foto konnte ich die Endstufen Transistoren, sowie die Diod...
Robin Bastelecke 25 3775 27.03.2019, 01:07
    Thema: Uher 4000 Report Monitor Aufnahme und Löschprobleme
Beitrag: Kleine Korrektur: Es verzerrt nicht „immer“. Zb we...

Kleine Korrektur: Es verzerrt nicht „immer“. Zb wenn der speaker leise, also fast nicht hörbar ertönt, verzerrt es nicht. Mit Kopfhörer kann etwas lauter gehört werden, aber bei „normaler“ Lautstärke ...
Robin Bastelecke 25 3775 26.03.2019, 18:32
    Thema: Uher 4000 Report Monitor Aufnahme und Löschprobleme
Beitrag: Inzwischen habe ich die Birne ausgebaut und überpr...

Inzwischen habe ich die Birne ausgebaut und überprüft. Die war es leider nicht, alles OK damit. Ich habe dann die Platine abgebürstet und dabei kam ein etwa 2-3mm langes Kondensatorenbeinchen zum Vors...
Robin Bastelecke 25 3775 26.03.2019, 18:18
    Thema: Uher 4000 Report Monitor Aufnahme und Löschprobleme
Beitrag: Mir wird aus dem Schaltplan vom 4200/4400 nicht ga...

Mir wird aus dem Schaltplan vom 4200/4400 nicht ganz ersichtlich, auf welcher Platine ich den HF generator finde. Ich würde mir gerne das Lämpchen ansehen... wo finde ich das Teil denn? Ich habe auf ...
Robin Bastelecke 25 3775 23.03.2019, 12:48
    Thema: Uher 4000 Report Monitor Aufnahme und Löschprobleme
Beitrag: [quote='Vollspurlöschkopf','index.php?page=Thread&...

Vollspurlöschkopf,'index.php?page=Thread&postID=235364#post235364 schrieb: -- Ich denke - viel banaler - an Schmutz auf den Köpfen, zumal 70er-Jahre-BASF verwendet wird. Diese Bänder haben zum großen...
Robin Bastelecke 25 3775 23.03.2019, 08:34
    Thema: Uher 4000 Report Monitor Aufnahme und Löschprobleme
Beitrag: Hallo Anselm & Andreas! Toll, wie schnell das mit ...

Hallo Anselm & Andreas! Toll, wie schnell das mit euch geht :) . Eure Vermutung klingt wirklich sehr passend. Tonköpfe sind mit Alkohol und Wattestäbchen von allem Schmutz befreit. Die Wiedergabe v...
Robin Bastelecke 25 3775 23.03.2019, 08:30
    Thema: Uher 4000 Report Monitor Aufnahme und Löschprobleme
Beitrag: Uher 4000 Report Monitor Aufnahme und Löschproblem...

Liebes Forum, ich bin seit zwei Wochen glücklicher Besitzer eines Uher Report Monitor 4000 (Serien nr. 1426 / 24290) — für mich überhaupt der erste Kontakt mit dem Medium Tonband. Das Gerät ist nach m...
Robin Bastelecke 25 3775 23.03.2019, 00:00