Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Interessante Schaltung
Beitrag: RE: Interessante Schaltung

Crowbarschaltungen hat man bei großen NF-Verstärkern als Lautsprecherschutz, weil sich Gleichstromlichtbögen mit einem Relais ab einer gewissen Spannung nicht mehr trennen lassen. Da schießt man bei e...
Munzel Alles andere 17 1407 11.12.2023, 17:57
    Thema: Langspielbänder auf Studio-/Rundfunkmaschinen
Beitrag: RE: Langspielbänder auf Studio-/Rundfunkmaschinen

Kann mit Langspielband gehen, muß nicht. Beim schnellen Umspulen werden die Wickel zumeist unsauberer als mit Standardband. Mir sind da auch Bänder vom Bobby geflogen. MfG Munzel
Munzel Diskussionen 31 2231 10.12.2023, 12:40
    Thema: Geräte von Tandberg
Beitrag: RE: Geräte von Tandberg

Das sieht ja innendrin recht nett aus. Sind die Wickeldorne Zinkdruckguß? Ich frage wg. der Zinkpest. Das 9100 gefällt mir nicht so ganz, die Schieberegler sind nicht so mein Ding. Bestimmt sind das...
Munzel Diskussionen 15 1581 10.12.2023, 12:38
    Thema: Geräte von Tandberg
Beitrag: RE: Geräte von Tandberg

Hallo, danke für Eure Antworten. Ach naja, was erwarte ich ... es ist zunächst erst einmal nur ein generelles Interesse, ob die Dinger was taugen. Ich habe / hatte schon ein paar Tonbandgeräte vers...
Munzel Diskussionen 15 1581 09.12.2023, 13:11
    Thema: Geräte von Tandberg
Beitrag: Geräte von Tandberg

Hallo, ich bin zwar selten hier, möchte aber doch gern fragen. Und zwar interessiere ich mich für die Tonbandgeräte von Tandberg, genauer die Modelle X3041 und X4041. Sind das gute Geräte oder ist ...
Munzel Diskussionen 15 1581 05.12.2023, 16:40
    Thema: Grundig TK27L deLuxe Andruckrollenmechanik
Beitrag: Grundig TK27L deLuxe Andruckrollenmechanik

Hallo, und zunächst mal ein gesundes neues Jahr. Folgendes Problem: ich habe hier ein Grundig TK27L deLuxe. Bei dem fehlt die Andruckrolle mitsamt dem Rollenhalter. Hat manchmal jemand diese Teil...
Munzel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 1 388 06.01.2023, 15:58
    Thema: Gummiteile für Qualiton M8
Beitrag: Hallo Wolfgang, danke für den Link. Ich habe auch...

Hallo Wolfgang, danke für den Link. Ich habe auch noch eine M8-Ruine. Da könnte ich ja schauen, ob der Gummizerfall allgemein oder eher speziell auf das neue Gerät begrenzt ist. Wenn ich nur wüßte, w...
Munzel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 916 16.03.2018, 18:12
    Thema: Gummiteile für Qualiton M8
Beitrag: Gummiteile für Qualiton M8

Hallo, ich war ja eine Weile weg (mein Nickname war früher DB), aufgrund anderer Interessen. Irgendwann kam die fixe Idee hoch, die Monoanlage der Jugendzeit wieder haben zu wollen. Deswegen reparier...
Munzel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 916 16.03.2018, 17:02