Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Marantz 5010 b
Beitrag: Hallo Ralf. Morgen bekomme ich ein Makro-Objektiv....

Hallo Ralf. Morgen bekomme ich ein Makro-Objektiv. Dann gibt es den nächsten Versuch. Gruß Udo
Udo N. Cassetten(decks) 12 1645 03.11.2013, 14:31
    Thema: Marantz 5010 b
Beitrag: Guten Morgen zusammen. Ich habe mal den Kopf fotog...

Guten Morgen zusammen. Ich habe mal den Kopf fotografiert. Wie ist da die Expertenmeinung ? Ich bin jetzt mit einem Signalverfolger unterwegs, um die Unterbrechung des Signales zu finden. Da finde ich...
Udo N. Cassetten(decks) 12 1645 02.11.2013, 10:46
    Thema: Marantz 5010 b
Beitrag: Hallo zusammen. Nun steht es hier, mein Marantz 50...

Hallo zusammen. Nun steht es hier, mein Marantz 5010 B. Die Riemen sind erneuert, da die alten sich aufgelöst hatten. Eingangssignal sehr gut. Der rechte Kanal muß allerdings stärker ausgesteuert werd...
Udo N. Cassetten(decks) 12 1645 19.10.2013, 20:40
    Thema: Marantz 5010 b
Beitrag: Sorry Ralf, kleines Mißverständnis meinerseits. Ic...

Sorry Ralf, kleines Mißverständnis meinerseits. Ich meinte die B 77, B 750 etc. Serie Gruß Udo
Udo N. Cassetten(decks) 12 1645 08.10.2013, 20:07
    Thema: Marantz 5010 b
Beitrag: Danke für den Hinweis, Ralf. Das ist ja dann das g...

Danke für den Hinweis, Ralf. Das ist ja dann das gleiche Dilemma wie mit der B-Serie von Revox, da gibt es ja auch keinen optisch passenden CD-Player . Gruß Udo
Udo N. Cassetten(decks) 12 1645 08.10.2013, 16:57
    Thema: Marantz 5010 b
Beitrag: Marantz 5010 b

Hallo zusammen. Nachdem ich mir den Marantz-Receiver 2226 b zugelegt habe, kommt nun ein 5010 b Kassettendeck dazu. Ich suche für diese beiden Komponenten nun einen passenden CD Player. Was könnt ihr...
Udo N. Cassetten(decks) 12 1645 08.10.2013, 11:33
    Thema: Bayern 3
Beitrag: Hallo Wolfgang. Das stimmt. Der Moderator hat dies...

Hallo Wolfgang. Das stimmt. Der Moderator hat diese Woche im Bayrischen Fernsehen Werbung für die Sendung gemacht. Da wurde Alvin Lee auch erwähnt- Viel Spaß beim Hören. Gruß Udo
Udo N. Sendungen in Radio & TV 2 809 10.03.2013, 20:50
    Thema: Bayern 3
Beitrag: Bayern 3

Hallo zusammen. Heute abend 20:00 Uhr auf Bayern 3 geht es um Woodstock http://www.br.de/radio/bayern3/programmkalender/sendung498118.html Gruß Udo
Udo N. Sendungen in Radio & TV 2 809 10.03.2013, 11:33
    Thema: Revox A 77 Schiebeschalter defekt
Beitrag: Hallo Kabelsalat. Danke für die schnelle Antwort. ...

Hallo Kabelsalat. Danke für die schnelle Antwort. Dringend ist ja relativ, aber je schneller ich so einen Schalter bekomme, umso einfacher ist es für mich, die Maschine wieder zusammen zu bauen. Dann ...
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 466 16.01.2013, 21:13
    Thema: Revox A 77 Schiebeschalter defekt
Beitrag: Revox A 77 Schiebeschalter defekt

Hallo zusammen. Heute ist mir leider beim Reinigen des Schieberschalters vom Schalterprint meiner A 77 MK 2 ein Teil vom Schiebeschlitten, sprich vom Pertinax abgebrochen. Hat vielleicht noch jeman...
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 466 16.01.2013, 20:35
    Thema: BR 3 20:00 Uhr
Beitrag: BR 3 20:00 Uhr

Hallo zusammen. Hier ein Hinweis für heute abend : http://www.br.de/radio/bayern3/programmkalender/sendung465712.html Viel Spaß beim Hören. Gruß Udo
Udo N. Sendungen in Radio & TV 0 565 13.01.2013, 19:17
    Thema: Marantz 2226 b
Beitrag: Hallo Raphael. Meiner knistert beim Einschalten un...

Hallo Raphael. Meiner knistert beim Einschalten und brummt, wenn ich auf Phono umschalte, auch wenn kein Dreher angeschlossen ist. Gruß Udo
Udo N. Verstärker, Tuner & Receiver 5 1318 10.10.2012, 10:25
    Thema: Marantz 2226 b
Beitrag: Hallo Tonbandfreunde. Ich benötige für den Marantz...

Hallo Tonbandfreunde. Ich benötige für den Marantz - Receiver 2226 b ein SM in deutsch. Kann mir da wohl jemand helfen. Gruß Udo
Udo N. Verstärker, Tuner & Receiver 5 1318 08.10.2012, 21:01
    Thema: Forum User "Esla" verstorben.
Beitrag: Meine Erinnerung an Jens. Leider dauert es bei mi...

Meine Erinnerung an Jens. Leider dauert es bei mir immer etwas länger, so einen Schlag zu verkraften, um dann meine Anteilnahme zu verkünden, da ich bei den Gedanken an den oder die Verstorbene immer...
Udo N. Servus, Grüezi und Hallo! 50 7680 07.09.2012, 11:59
    Thema: Jon Lord ist von uns gegangen
Beitrag: Heute ist im Alter von 71 Jahren Jon Lord, der Key...

Heute ist im Alter von 71 Jahren Jon Lord, der Keyboarder von Deep Purple einem Krebsleiden erlegen. R.I.P.
Udo N. Musiker 0 708 16.07.2012, 20:47
    Thema: 50 Jahre Rolling Stones
Beitrag: Super Sendung. Bekomme ich ich in NRW über Kabel. ...

Super Sendung. Bekomme ich ich in NRW über Kabel. Gerade läuft Sympathie for the Devil unplugged von Wolfgang und Helmut Gruß Udo
Udo N. Sendungen in Radio & TV 3 963 12.07.2012, 13:36
    Thema: 50 Jahre Rolling Stones
Beitrag: Hallo Tonbandfreude. Hier ein Hinweis auf eine Rad...

Hallo Tonbandfreude. Hier ein Hinweis auf eine Radiosendung. Sie wird mitmoderiert von Wolfgang Niedecken und Helmut Krumminga von BAP http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=16150...
Udo N. Sendungen in Radio & TV 3 963 11.07.2012, 18:45
    Thema: Revox B77 Aufnahme zu leise
Beitrag: Hallo revodidi. Dann viel Spaß beim Hörgenuß Gruß ...

Hallo revodidi. Dann viel Spaß beim Hörgenuß Gruß Udo
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2205 09.06.2012, 22:19
    Thema: Revox B77 Aufnahme zu leise
Beitrag: Hallo revdidi. Das gleiche Problem hatte ich ja le...

Hallo revdidi. Das gleiche Problem hatte ich ja letztens mit meiner 4450. Da war auf der Speed Control - Platine eine von 3 Dioden defekt. Nach Austausch lief alles wieder normal. Äusserlich war an de...
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2205 08.06.2012, 18:50
    Thema: Philips N 4450
Beitrag: Hallo Ulrich. Danke für die Aufklärung, aber das s...

Hallo Ulrich. Danke für die Aufklärung, aber das sind leider böhmische Dörfer für mich. Doch vielleicht hilft es mal jemandem, der da auf Fehlersuche ist. Gruß Udo
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 4012 24.05.2012, 20:03
    Thema: Philips 4450
Beitrag: Hallo Armin, danke für den Hinweis. Ich habe die L...

Hallo Armin, danke für den Hinweis. Ich habe die LED`s allerdings nicht extern mit Spannung versorgt, sondern sie befinden sich auf Platinen hinter den Wendeln und werden mit Gerätespannung versorgt. ...
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 7456 24.05.2012, 18:05
    Thema: Philips 4450
Beitrag: Hallo Armin. Wie versprochen, hier nun meine Versi...

Hallo Armin. Wie versprochen, hier nun meine Version. https://tonbandforum.de/bildupload/N4450.jpg Sie ist noch nicht ganz fertig, den Knopf für den Power-Schalter muß ich noch einpassen, da ich den S...
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 7456 24.05.2012, 07:47
    Thema: Philips N 4450
Beitrag: Hallo Ulrich, die genaue Bezeichnung der Dioden ka...

Hallo Ulrich, die genaue Bezeichnung der Dioden kann ich dir nicht sagen, aber ich beschreibe sie mal: hellblauer Körper, dünner roter Ring, dickerer blauer Ring. Ich habe sie auf Jens Rat gegen 1N414...
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 4012 22.05.2012, 22:04
    Thema: Philips N 4450
Beitrag: Hallo Zusammen. Nun läuft sie wieder, wie sie soll...

Hallo Zusammen. Nun läuft sie wieder, wie sie soll. Ich habe die 3 Dioden ausgetauscht und siehe da, alle 3 Geschwindigkeiten lassen sich schalten. Da muß mir gestern wohl ein Meßfehler unterlaufen se...
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 4012 22.05.2012, 21:51
    Thema: Philips N 4450
Beitrag: Hallo Ulrich, Hallo Jens. Die Elkos sind bis auf e...

Hallo Ulrich, Hallo Jens. Die Elkos sind bis auf einen erneuert, aber der eine ist auch i.O. Gruß Udo
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 4012 22.05.2012, 21:22
    Thema: Philips N 4450
Beitrag: Hallo Jens, Hallo Ulrich. Ich habe eure Beiträge g...

Hallo Jens, Hallo Ulrich. Ich habe eure Beiträge gerade mal überflogen. Der Motor bleibt stehen, wenn ich auf Amp umschalte, ebenso, wenn ich die Platine heraus ziehe. Gruß Udo
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 4012 22.05.2012, 19:54
    Thema: Philips N 4450
Beitrag: Hallo Armin. Der Hinweis hat leider nicht weiter g...

Hallo Armin. Der Hinweis hat leider nicht weiter geholfen, da das Problem nicht zwischen den einzelnen Geschwindigkeiten liegt. Schade. Gruß Udo
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 4012 22.05.2012, 09:02
    Thema: Philips N 4450
Beitrag: Guten Morgen, Kann mir wohl jemand sagen, ob die S...

Guten Morgen, Kann mir wohl jemand sagen, ob die Speed-Control-Platine der 4515 baugleich mit der der 4450 ist. Ich habe leider keine Unterlagen über die 4515. Gruß Udo
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 4012 22.05.2012, 08:57
    Thema: Philips N 4450
Beitrag: Hallo zusammen. Ich bin mit Esla zusammen auf Fehl...

Hallo zusammen. Ich bin mit Esla zusammen auf Fehlersuche bezüglich der fehlenden Geschwindigkeitsumschaltung. Leider haben wir den Fehler noch nicht gefunden. Die Widerstände und die Dioden auf der S...
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 4012 19.05.2012, 10:26
    Thema: Philips N 4450
Beitrag: Guten Morgen Armin. Auf meiner Netzteilplatine bef...

Guten Morgen Armin. Auf meiner Netzteilplatine befinden sich 4 Gleichrichter, wie ich es jetzt im eingebauten Zustannd sehen konnte. Dazu gehören 2 flache grüne, wo ich die Bezeichnung nicht erkennen ...
Udo N. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 4012 19.05.2012, 10:21